Beiträge von julaos_61

    Hoi,


    ich habe die Batterie gemessen. Hat 12,5V, ist eine 110AH Batterie.


    Ich bin echt am verzweifeln.


    Airbagsteuergerät hat keinen Fehler gespeichert.


    Beim Auslesen des SBSL SG ist ZK5 auf nicht aktiv.


    Wer kann mir bitte noch weitere Ideen geben?


    Danke.


    Ich weiss nicht wie ich die Leitung vermessen soll?

    Ich habe mir den gesamten Thread von dem Nachbarforum durchgelesen.. vieel Schlauer bin ich nicht... muss mal die Sicherheitsklemme der Batterie noch checken.


    Wenn ich den Widerstand messen will, dann steuergerät abhängen. ok hätte ich nicht gemacht.


    Nun zu meiner anderen Frage: Wenn ich das SG abhänge wie pinne ich dann die Kabel ?


    Eine Quelle benötige ich doch der mir das Signal schickt um es zu messen!


    Benötige ich dann 2 Messgeräte?


    Bitte um Aufklärung!!


    DAnke


    Zitat

    Original von LogenE60
    wenn du dort den widerstand messen willst, dann zieh das kabel vorher vom steuergerät ab und miss nicht durchs steuergerät

    Ich habe im WDS versucht raus zu bekommen was da anliegen sollte...


    Leider habe ich nicht das finden können wonach ich gesucht habe.


    Was sollte am Ende des Kabel den anliegen. Sind ja 2 Kabel!


    Welche Spannung oder welcher Wiederstand?


    Ich habe gestern 2 Stunden im WDS verbracht und nach Parametern gesucht..


    Glaube das ich zu blöd bin etwas zu finden... :heul:

    Hallo ZUsammen,


    also ich habe heute mich noch mal mit der Airbagleuchte beschäftigt und versucht mit I.... etwas mehr herazs zu bekommen.


    Ich bin auf einen Fehler gestossen den ich nicht verstehen kann.


    Auf den Sitzen ist keiner gesessen und troztdem habe ich einen Fehler?
    Oder interpretiere ich es falsch!?


    Die Fehlermeldung ist Rückhaltesystem Fond links gestört und I... sagt mir, dass die Sitzerkennungsmatte einen Fehler hat!


    Rücksitzbank hat doch die Funktion garnicht.


    Ich drehe echt noch durch!!


    Irgendwelche Ideen.. Brainstorming wäre fantastisch!!


    Danke und Gruss

    Zuleitung?


    Welche Zuleitung meinst Du?


    Ich habe noch nichts vermessen! Bei BMW hatte ich den Input bekommen, dass der Rücksitzfond hinten links nur 1.2Ohm bringt und 2.4Ohm bringen sollte.


    Wo jetzt der Hase begraben liegt ist die grosse Preissfrage.


    Ich komme auch mit dem WDS nicht ganz klar.
    Ich habe nach langem Suchen nicht gefunden wo welche Spannung oder Stärke oder Ohm vorhanden sein muss.


    Ich werde so wie es aussieht das komplette Auto zerlegen und nach Kabelbrüchen suchen :heul:

    Danke für den Input.


    Ich habe schon etwas versucht darüber in Erfahrung zu bringen. Welches Steuergerät wo und wie!?


    Ich komme nicht wirklich raus, da ich nicht die richtigen Quellen erwische!


    Es scheint wiklich so zu sein, dass in diesem Forum alles Geheim gehalten wird.


    Gibt Euch mal einen Ruck und hilft einem verzweifelten Bimmer Fahrer!!

    Hoi,


    beides, ich habe es im als erstes im zentralen fs gelöscht.
    Ich habe dann durch zufall den Airbag Modul entdeckt und habe dann den Airbag FS gelöscht.


    Leider ist das eine never ending story.


    Das mit kurzschluss zurück setzen habe ich mit meiner LM1 auch schon versucht. Habe da ja auch einen Kurzschluss. Hat nicht funktioniert.


    Die Option mit dem Flashen habe ich noch nicht versucht. Wobei hier wahrscheinlich auch keiner Unterstützung geben wird.. :heul:

    Hallo zusammen ,


    Leider komme ich nicht weiter. Habe den gurtstrammer hinten links getauscht.
    Der Fehler ist jedoch noch da... Warnleuchte im Cockpit auch...


    Auslesen bringt immer dasselbe... rucksitzfond hinten links.. Kurzschluss. ..


    Kann mir jemand noch ein tip geben?


    So langsam bin ich arg am verzweifeln. .. #

    Hi,


    ich habe mir jetzt mal die Kabel angeschaut und einer hatte einen Knick.
    Habe jedoch den Fehler nicht gelöscht bekommen.


    Airbag Lampe leuchtet immer noch obwohl die Diagnose sagt: Keine Warnlampe!


    Vielleicht sonst noch irgendwelche Tips?!


    Dankeund Gruss

    Danke..


    Ich habe mich die letzten 2 Tage versucht in die Materie einzu lesen..


    T..... ist ein Thema für sich. Ich habe mir von allem wichtigen ( denke ich ) Screenshots gemacht.


    Die Beispiele waren mit einem e90 und nicht mit einem E60, daher werde ich wohl etwas suchen müssen am Lappi bis ich die Richtigen progs und tasten gefunden habe!


    Ich bin jedoch über jeden Tipp Dankbar!


    viele Grüsse