Beiträge von Bernhard

    Hallo Zusammen!


    Ich habe so ein ähnliches Problem!
    Mein 25er VFL zieht auch nur manchmal. Bei mir fühlt sich es dann so an als ob der Turbo sporadisch einsetzt.
    Einmal ganz normal so bei 2000U/min und dann wieder mal erst wenn man ihn höher dreht, manchmal auch gar nicht.
    Rund um den Turbo ist alles sauber und trocken.
    Kann das von einem Druckwandler oder so was ähnlichem kommen?!?!?

    Soooo!


    Noch einmal vielen Dank meinerseits für die Auskünfte von euch! :top:


    Ich hab meinen Mechaniker zur rede gestellt und siehe:
    Er hat ganz kleinlaut :lol: zugegeben dass er sich den Hub wohl doch nicht so genau angeschaut hat und nur auf die Bohrung gegangen ist. :heul:


    Macht aber nichts, so steht er in meiner Schuld und hat bei mir wieder was gut zu machen.


    Für mich ist dieses Thema beendet. (aber gechipt wird wahrscheinlich trotzdem)


    Bernhard :trinken:

    Hallo wiedereinmal!


    Hat von euch jemand Erfahrung mit GPS Peilsendern für unsere Lieblinge?


    Ich hab da bei Ebay (Artikelnummer: 180331690932) was gesehen was nicht so schlecht klingt und auch nicht zu teuer ist.


    Da ich beruflich mein Auto oft über mehrere Wochen in der Garage stehen lassen muß und desöfteren von meinen lieben unerlaubter Weise bewegt wird, würde ich das ganze gerne über das Internet nachvollziehen oder besser gesagt überwachen können.


    Gibt es da von jemanden erfahrungswerte?



    Bernhard :evil:

    Vielen Dank!
    Das ist die Antwort die ich gebraucht habe.


    Jetzt habe ich nämlich Fakten ind der Hand und jetzt kann er mir seine Daten nochmal zeigen, vor allem wie er auf das kommt und wo er seine Zahlen her hat.


    Ich werde euch bescheid geben.


    Bernhard

    Alles schön und gut, die Auflistung auch, Danke!


    Aber die eigentliche Frage ist soch nicht beantwortet.


    Mein Mechaniker behauptet dass der Hub und Kolbenmaß das selbe ist wie beim 3 Liter.


    Ist jemand von euch dabei der vielleicht diese Daten einsehen kann wer nun recht hat?


    Bernhard

    Halo Zusammen!


    Ich würde meinem 525d BJ2005 gerne etwas mehr Power geben und eventuell chippen lassen.


    Ein Freund von, angestellt bei den Freundlichen behauptet dass ich die gleiche Kolbengröße und Hub wie der 3 Liter habe.
    In den Papieren steht aber 2500ccm.


    Meine Wissens nach gibt es den 3Liter Block aber erst nach dem FL.


    Ich denke mal dass das sicher einer von euch weiß.


    Und wenn das wirklich stimmt kan ich dann nicht einfach die 530er Software aufspielen?
    Es wäre ja dann fast ein originaler!


    Noch weitergedacht;..... wenn ich dann einen 3L habe könnte man den ja immer noch aufmotzen?


    Na dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!


    Bernhard

    Hallo zusammen von einem frisch gebackenen e61 Fahrer!


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen 525d BJ 2005 mit Businessradio gekauft.


    Beim Verkaufsgespräch zeigte mir der Verkäufer (BMW Vertragshändler)!! wie ich die Freisprecheinrichtung finde.
    Leider hat sich nachher herausgestellt dass in diesem Auto gar keines verbaut ist!
    Als ich das Autohaus darauf hingewiesen habe dass nichts verbaut ist, habe ich (von einem eher genervten Lagerarbeiter) nur zur Antwort bekomen, dass man das nicht nachrüsten kann und wollten mir so einen Anbausch....ß andrehen den ich dankend abgelehnt habe.


    Nun meine Frage:


    Kann man das orig. Bluetooth nachrüsten und was würde das ungefähr kosten.


    Danke Bernhard