Beiträge von zerstoeckler

    Hi Leute.


    Ich habe seit kurzem einen E61 535d (32tkm)(Bj. 07)mit Sportautomatik.
    Jetzt zu meiner Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:


    Manchmal wenn ich in der Stadt unterwegs bin und ich so dahinrolle, dann plötzlich gas gebe dreht der Motor hoch aber es geht nicht so vorran wie vermutet. Erst nach ein zwei Sekunden wird wieder Schub aufgebaut.
    Es kommt mir dann so vor als würde einer der Turbos nicht richtig mitspielen wollen...


    - Ich kann das nicht reproduzieren
    - Es kommt relativ selten vor
    - keine zusätzlichen Geräusche nur die fehlende Leistung
    - Ich fahre viel Kurzstrecke


    Ich weiß dass ähnliche Themen schon mal hier behandelt wurden, konnte das bei meinem Auto auftretende Verhalten aber nirgendwo finden.


    Liegt das evtl. auch daran dass er den Partikelfilter freibrennen möchte.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hi Leute.


    danke für die Antworten.


    zum Thema wie das riecht:


    mein alter 530d hat eigendlich nie typisch nach Dieselangasen gerochen. Die Abgase des neuen sind aber jetzt irgendwie unangenehm dieselig.


    mein neuer hat auch eine Standheizung verbaut. Kann das damit zusammenhängen?


    beide hatten bzw. haben einen Partikelfilter!


    Ich denke ich fahre die Woche mal beim Händler vorbei und die sollen sich das mal anschauen.


    Viele Grüße

    hallo leute, bin neu hier mit meinem 5erle...
    und gleich habe ich eine frage an euch:


    wenn ich mein telefon über bluetooth angeschlossen habe
    und mittels dem i-drive in meinem telefonbuch rauf und runter bewegen möchte bleib der drehknopf immer wenn es zur nächsten seite gehen würde (kann ja nicht alle kontakte auf einer seite darstellen) hängen - dann muss man über den wiederstand hinaus drehen und dann springt er weiter... das selbe passiert auch bei mp3 cds
    ist bissle nervig da es bei normalen cds funktioniert...


    kennt ihr das problem?


    übrigens habe ich erst kürzlich ein software-update machen lassen grade wegen mp3 funktionalität.


    habe navi prov / baujahr 2008


    freue mich auf eure antworten