Da bin ich anderer Meinung. Ich will nicht immer die Klima extra anschalten. Die soll bei mir durchlaufen...
Beiträge von Meisterwurz
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Also gibt es keine wirklichen sinnvollen Dinge die man unbedingt codieren lassen muss.
Bordsteinautomatik finde ich sehr gut. Spiegel automatisch anklappen (bei Komfortschliessung) finde ich auch gut.
Aber ansonsten hat wohl nicht alles wirklich Sinn... Aber vielen Dank für die ganzen Meinungen...
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Hallo,
einmal versuche ich es noch....
Es muss doch einen geben, der die Heckklappe schon ausgebaut hat...
Ich müsste wissen wo ich anfangen soll und welches Spezialwerkzeug ich benötige...
Danke
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Zitat
Original von slawaomsk
ja dann kannst du die auch so codieren lassen das die per LANGES knopf zuDrück mit abklappen
Ich wollte eigenlich die Bordsteinautomatik, aber wie schon geschrieben, bin ich auch für andere Dinge aufgeschlossen.
Was meinst Du mit langes Knopf drücken mit abklappen??
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Elektrische Spiegel habe ich auch, ich kann diese auch elektrisch anklappen.
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Achso ja folgende Ausstattung ist mir bekannt:
-Automatik
-Aktivlenkung
-Sportliche Fahrwerksabstimmung
-Sport Lederlenkrad
-Innen/Aussenspiegel automatisch abblendbar
-PDC
-Xenon-Licht
-Adaptives Kurvenlicht
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsr.
-Lichtpaket
-Navi Profi
-Cd Wechsler Vorbereitung???
-COP Steuerung???
-Reifensteuerung -
Meistens merkt man erst nach längerer Zeit, dass ein was stört.
Und daher habe ich mir gedacht, dass wenn man vorher weiß was möglich ist, brauch man nicht wegen jeder Kleinigkeit zu BMW fahren. Wenn die das Auto drei mal an den PC klemmen zum codieren ist garantiert deutlich teurer als 1 mal...
Naja die Bordsteinautomatik muss ich auf jeden Fall haben, da ich das so vom E39 gewohnt war...
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Liebe E60 Fahrer,
ich habe einen 530d Baujahr 11.2005. Ich würde gerne mal wissen, was man alles codieren lassen kann.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist:
- Spiegel Bordsteinautomatik
- Natürlich komplettes SoftwareupdateZum letzteren... Lohnt sich das? Das soll sehr teuer sein, wo sind die Vorteile? Ich habe schon einen grauen Hintergrund in meinem Bildschirm. Trotzdem finde ich, dass die Kartendarstellung nicht die schönste ist.
Kann das außer BMW, noch wer anders in meiner nähe (Hannover) codieren?
Was gibt es noch schönes und was kostet das?
Danke
René
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Hat noch keiner die Heckklappe ausgebaut? Wäre dankbar für Hilfe. Vielleicht benötigt man auch Spezialwerkzeug...
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Hallo,
hat einer eine Anleitung eine Heckklappe vom E61 komplett auszubauen. Ich will eine neue einbauen, da die alte einen großen Schaden hat.
René
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Hat denn jemand eine Anleitung für den Wechsel der Brücke da? Das würde mir beim Ausbau bestimmt weiterhelfen. Ich habe jetzt die neue Brücke liegen und kann nun eigentlich nicht verstehen, warum die überhaubt defekt sein kann, so dass Öl so stark austritt, dass der ganze Motorblock bis unten zur Ölwanne verölt ist. War das bei Euch auch so?
Entweder muss eine Dichtung defekt sein, oder wirklich ein Haariss. Ich lasse die Klappen aber drin, ich denke nicht, dass die neuen Klappen keine Probleme machen. Aber warum sagt mir das BMW nicht? Wenn nur Dichtung kaputt, tauschen wir diese auch aus.
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Naja was heißt hier belesen?
Ich kaufe mir ein BMW und gehe nicht davon aus, dass alle 80.000 KM die Ansaugbrücke erneuert werden muss. Ich lese mich doch nicht durch jedes Auto vorher durch, damit ich dann weiß, dass alle Auto Probleme haben und ich am besten Fahrrad fahre...
Und außerdem hat in einem Forum jeder eine eigene Meinung.
Ralle81 hat geschrieben, dass es eventuell nur die Dichtungen sind.
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Das ist ja echt nicht schön. Ist das bei BMW etwa ein Verschleißteil?
Wie hoft kommt denn dasd vor, dass die Brücke ölt, alle 120.000 KM? Oder gibt es hier schon jemanden, der damit schon viel länger fährt und noch keine Probleme hatte.
Kann mir wer die Anleitung für den Tausch zusenden?
Dann mache ich mich nächstes Wochenende daran.
Danke
René
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Ok...
Wieso hast Du die Drallklappen entfernen lassen. Ich dachte die sitzen in der Brücke... Oder liege ich da jetzt falsch?
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Welche Brücke wurde geändert. Meine müsste doch auch schon geändert sein. Baujahr 10/2005
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Bei mir konnte man wohl gar nicht sehen, wo es genau herkommt. Auf jeden Fall sieht man wenn man genau hin guckt, das die Ansaugbrücke nicht dicht ist. Und daher tausche ich erst das Teil und wenn dann noch was ist, kann man es vielleicht besser erkennen.
Geht denn bei jedem 530d die Brücke kaputt, oder gibt es hier jemanden der da noch nie Probleme mit gehabt hat?
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Kann man es auch wagen, eine gebrauchte "überarbeitete" Brücke zu kaufen?
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Achso, aber das beste dabei ist.
Das sie mir nicht sagen können, ob der nach dem Austausch der Teile nicht immer noch wo anders raus ölt.
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Aber es haben doch schon viele hier die Drallklappendichtungen erneuert, oder täusche ich mich jetzt? Deswegen verstehe ich nicht warum BMW die ganze Brücke tauschen will.
Das Fahrzeug heult zwischen 1200 und 2000 Umdrehungen aus dem Motorraum. Wenn man im Auto sitzt hört es sich an, als ob die Lautsprechen Drehzahlabhängig pfeiffen. Kennt man vielleicht von früher... Ab 2000 Umdrehungen hört man es nicht mehr, bzw. ist das Motorgeräusch lauter. Leistung ist voll da!
Die haben mir eine Teileliste/Kostenvoranschlag mitgegeben und da kostet alles zusammen 1325,38 Euro + 700 Euro Arbeitslohn. Die teuersten Positionen sind 750,- Euro (turbo) 480 Euro (Ansaugbrücke).
Der Turbopreis klingt mir aber fast zu wenig. Ich will ja nicht meckern
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Achso und was ich nicht verstehe ist, dass doch eigentlich es ausreichen müsste, dass nur die Dichtungen getauscht werden. Das müsste das ganze doch wieder dicht sein, oder kann sich was verziehen?