Ja es war der Diversity
Beiträge von Meisterwurz
-
-
Die Drehzahlschwankungen sind immer noch weg. Erstmal ein gutes Zeichen. Aber seit dem Spülen merkt man manchmal das runterschalten deutlich, aber nicht immer. Ich glaube mein Wandler hat trotzdem ein weg. Aber ich fahre jetzt solange bis es nicht mehr geht.
Wenn ich den Wagen abstelle, riecht es immer nach schleifender Kupplung. Das kenne ich noch vom Handschalter. Kann der Geruch von dem Wandler kommen?
Wenn nicht, wo kann es dann herkommen?
-
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die leichten Drehzahlschwankungen vom DPF ausgelöst werden. Die Drehzahl geht ein wenig hoch (100 Umdrehungen) dabei ruckt das Auto ganz leicht und dann geht die Drehzahl wieder runter und dann auch wieder rauf. Ich denke mal das der DPF fast am Ende ist und es mit dem freibrennen nicht mehr so gut funktioniert???
-
Hallo,
ich habe schon viel gesucht, aber nicht das gefunden was ich wissen möchte.
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Drehzahlmesser zu schwanken (1700 - 1900 Umdr.) anfängt. Ich habe das Automatikgetriebe spülen lassen und so war es auch weg.
Jetzt habe ich die Schwankungen wieder aber nur sehr selten und in dem Drehzahlbereich 1300-1400 Umdrehungen. Kann es sein das der DPF bzw. die Regeneration dafür verantwortlich ist? Ich habe schon 191.000 KM runter und habe den DPF schon länger in Verdacht.
Meine Fragen:
1. Wann regeneriert er?
2. In welchem Drehzahlbereich macht der das?
3. Wie lange dauert das?
4. Wie merkt man das regenerieren?
5. Kann der DPF für die Drehzahlschwankungen verantwortlich sein, oder kann man nur keine Leistung mehr haben, wenn er am Ende ist.Danke
René
-
Da ich ja kein Kabelbruch gefunden habe, wird es das wohl sein. Ich bestelle einen neuen Diversity.
Laut BMW Info gibt es viele verschiedene, ist es egal welchen ich einbaue?
Ich melde mich nach dem Einbau wieder...
-
Wasser war nicht drin. Stecker sind in Ordnung.
Oxidiert ein wenig. Wie man auf den Bildern sieht..
-
Am Kabelbruch hat es nicht gelegen. Zumindest nicht auf der rechten Seite. Eigentlich sah der Diversity noch gut aus...
-
Ich mache heute einfach die Hecklappenverkleidung weg und nehme den Spoiler ab. Vielleicht sehe ich dann schon ein Kabelbruch, oder irgendwas anderes.
Es macht keinen Spaß das Auto mit der Hand aufzuschließen....
-
Hallo,
leider scheint keiner mein Problem zu kennen.
Aber soviel Möglichkeiten kann es doch nicht geben!
Die Fernbedienung öffnet nicht mehr. Die Fernbedienung ist neu!
Der Empfänger im Spoiler ist eventuell defekt, glaube ich aber nicht, da die Radiosender noch gespeichert werden. Oder das (Modul Zentralverriegelung) was die Türen öffnet. Ich persönlich tippe auf ein Kabelbruch vom Empfänger zum ZV-Modul. Aber ich müsste wissen welche Seite das Kabel entlang geht und welche Farbe es hat. Oder ein Belegungsplan?
Bitte um Hilfe...
-
Hat da keiner eine Idee?
-
Auf der Rechnung steht nichts.
Aber laut Nachfrage hat er kein ZF Öl genommen.
-
Geht so...
Aber er wusste was er tun muss und das ist das wichtigste.
-
Zitat
Original von martin28bln
Warst du beim Oelmann? Ich wollte eventuell auch dort hin, habe schon mit ihm telefoniert und klang ganz kompetent. Schreib mal deine Erfahrung vom der Ölspülung bei ihm rein.Will nur vorsorglich wechseln....
Ja da war ich. Die Internetseite habe ich bis jetzt noch gar nicht gesehen. Das steht sogar zwischen 60.000 und 100.000 KM. Das halte ich für zu früh. Ab 100.000 KM ist das in Ordnung.
Wie viel KM hast Du runter?
-
JA JA danach ist man immer schlauer.
-
Ich habe das Getriebe in Langenhagen spülen lassen und muss sagen... Problem gelöst... Der Spaß kostet komplett mit Hinterachsölwechsel 565,- Euro.
Laut Meister sollte man zwischen 100.000 und 150.000 KM das Öl wechseln lassen.
-
Hallo,
meine Fernbedienung funktioniert leider nicht mehr. Ich habe einen E61 530d Baujahr 11.2005 ohne Komfortzugang. Da laut BMW kein Fehler vorliegt, habe ich mir eine neue Fernbedienung bestellt. Bloß leider funktionieren die drei Tasten bei der neuen Fernbedienung genau so wenig.
Radioprogramme gehen auch nicht verloren, so dass ich den Empfänger im Spoiler eigentlich auch ausschließe.
Muss ich die neue Fernbedienung vielleicht erstmal anlernen? Wenn ja, wie geht das?
Gibt es noch andere Dinge, die dazu führen, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert?
Danke
René
-
Zitat
Original von Leikeimsound
Versuch mal was mir zu liebe.:)
Schalt mal bei 120km/h wenn er ruckelt die Klima ein und schreib rein was dann passiert.Und ja, ich weiß das das eine nichts mit den anderen zu tun hat. Aber ich hab genau das gleiche und viel andere 530d Fahrer. BMW weiß dazu kein Rat.
Wenn du das AGR Ventil abstecken tust, dürfte das ruckeln normal auch weg sein. Aber da gibt's natürlich die MotorkontrollleuchteIch fahre immer mit Klima an.
Das AGR Ventil abstecken, dass kann ich natürlich gerne probieren. Allerdings ist das AGR Ventil erst neu, daran wird es dann wohl nicht liegen.
-
Zitat
Original von Tosha
Kannst hier mal lesen KlickDurch das Thema steige ich gar nicht durch.
Wenn ich das richtig entnehme, kann mein Problem folgende Ursache haben:
- Wandler
- Getriebe
- Getriebeölwechsel
- LMM
- AGR
- Glühkerzen
- Dieselfilter
- AnsaugbrückeEs ist alles abgearbeitet ausser die ersten vier Punkte. Gibt es noch mehr, was mein Problem erklären könnte?
LMM würde wahrscheinlich bei der Auslese auftauchen, oder?
-
Leider werden PKW Gertriebe nur in Dortmund repariert (lt. Aussage ZF). Wo warst Du?
-
Warum nicht bei BMW? Wo ist der nächste ZF Händler? Ich wohne in 31137 Hildesheim.