Beiträge von bmw-60

    Moin,


    ich habe seit längerem bemerkt, dass die Beifahrerseite bei Regen, unten in der linken Ecke an der Scheibe immer eine feuchte stelle hat.
    Das geht wohl immer vom Scheiben rahmen aus, habe den mal bei Regen angefasst und genau in der Ecke ist der immer feucht.
    Meine Frage ist nur wie kommt das Wasser nur an diese Ecke, kann ich mir garnicht erklären.


    Desweitern sammelt sich bei mir der Regen das Wasser an der linken Fondtür in der Türdichtung, sobald man dann die Tür öffnet tropft es von oben auf die Sitze.


    Kann das sein das irgendwelche Abläufe verstopft sind? Und wo kann man die finden.


    Bitte um eure Hilfe

    Ab wieviel liter rest Menge meldet den das Servicemenü, dass Öl nachgekippt werden muss? Und woher weiß ich den, ob ich einen elektronischen Messstab habe, den einen ölmessstab besitzt meiner noch. Habe mal gehört, dass einige Modelle beides besitzen, sprich Elektronischen Messstab und einen normalen.

    Moin Leute,


    habe vor 3 Monaten einen BMW E60 520i Bj 10/03 gekauft.
    Folgendes Problem, die Anzeigen die sich im Servicemenü befinden, sprich Ölwechsel, Bremsbelag-wechsel etc.., ändern sich nicht.
    Seit dem Kauf stehen die Km Reichweiten auf dem gleichen Stand, obwohl ich jetzt schon ca. 4000 KM gefahren bin.
    Kann das sein, dass sich die Serviceanzeige aufgehangen hat?


    Danke für eure Hilfe im vorraus