Beiträge von jole13

    Der PuMa Fall sollte eröffnet werden, weil die nicht wussten warum mein Wagen keine Leistung hat. Ich weiss gar nicht was dies PuMa bedeutet.


    Der Fehler mit der Feuchtigkeit über das Massekabel ist hinlänglich bekannt bei der Niederlassung. Ich würde an deiner Stelle das Kabel selber wechseln.

    Normal mit der feuchtigkeit ist es nicht- spätestens, wenn du 1500,00€ für ein Steuergerät zahlen sollst.:angry:



    Mein Steuergerät ist angeblich komplett kaputt gegangen, als die Techniker den Stecker abgezogen haben. Der Grund für den LEistungsverlust war es aber nicht.


    Morgen hole ich den Wagen ab, dann sehen wir mal was es war.



    LG

    Habe nur das ausgebaute Steuergerät gesehen, kann zum Massekabel nichts sagen. Steuergerät ist inzwischen neu, aber jetzt geht die Motorwarnleuchte an (raildruck zu hoch). Der nich mehr so freundliche hat dann einen druckminderer getauscht, der es sein sollte - aber der war's dann auch nicht:-(


    Bin jetzt in den Urlaub Gefahren mit dem Renault Scenic meiner Frau (boah war das ein Ritt) . Der 5er steht noch bei Bmw.


    Dabei wollte ich nur einen Ölwechsel.


    Weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Wagen war voll funktionsfähig, als ich in die Werkstatt Gefahren bin. Ich glaub ich muss zum Anwalt.


    Trotzdem liebe Grüße an alle aus dem sonnigen Kroatien.


    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Wäre super wenn du das PDF hättest, da ich morgen Früh einen TErmin habe mit dem Service Berater und seinem Vorgesetzten.


    Stand heute ist, das Steuergerät vorne wurde erneuert DDE, aber der Wagen spring nicht an, zeigt Motorwarnleuchte - irgendwas mit Raildruck oder so.


    Ich bin mit dem Wagen in die Werksatt gefahren ohne jegliche Fehlermeldung:-) JEtzt geht nichts !!!


    USerpage kann ich aus irgendeinem GRund nicht erstellen. ISt ein 535D BJ/ 10/2005 Touring.


    Danke

    Hallo Leidensgenossen,


    mir wurde gesagt, dass dies nach 8 Jahren passieren könne.


    Vorher hat mir der Mechaniker aber erklärt, dass über das Massekabel die Feuchtigkeit gezogen wurde, also hat er einen Konstruktionsfehler zugestanden.


    Den Wagen habe ich ursprünglich in die Werkstatt gebracht, damit das Öl mit Sieb gewechselt wird für die Automatik. Dabei sollte eine Reparaturmaßnahme durchgeführt werden - Abdeckung Batterie oder so.


    Danach hiess es, der Wagen habe keine Leistung?????


    Das stinkt zum Himmel.


    Gibt es eine offizielle Reparaturmaßnahme für das DDE Steuergerät und Mssekabel-problem?


    Habt Ihr einen Tipp wie ich mich verhalten soll in diesem Fall- Kulanz, Anwalt etc??.


    Wollte eigentlich heute in den Urlaub fahren- mit Glück ist der Wagen erst morgen fertig. :-(((



    Danke für euere Hilfe


    Jole