Beiträge von gkoc2

    Hallo!
    Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Geräusch nach dem Abstellen meines Fahrzeuges 535d festgestellt.
    Nach kurzem Suchen fand ich, dass das Knarren von der Drosselklappe kommt! Wenn man die Feder berührt wird es gleich ruhiger bzw. verschwindet von selbst nach ca. 1 Minute. Auch beim Öffnen mit dem Schlüssel beginnt es zu knarren!
    Ich hab jetzt mal den Stecker abgezogen, da es echt nervt!
    Wer kann mir helfen, ist die Drosselklappe hinüber?

    Hi @ all!
    Ich komme aus der Weststeiermark und würde gerne mal an einem Treffen von Gleichgesinten teilnehmen.
    Diese Forum hat mir schon so viel gebracht und trotzdem gibt es immer wieder die eine oder andere Frage die geklärt werden will!
    ZB seit dieser Woche steht Service bei mir in der Anzeige, da leider der Rußpartikelfilter ansteht!
    Werd mich mal schlau machen, was nun für Optionen möglich sind oder vlt. könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.
    Sonnige Grüße aus dem Süden!

    Hallo!
    So jetzt kann ich euch auch über den Umbau berichten.
    Mit der Info von TIS war es sehr einfach die Stoßstange abzubauen, danach mit der Beschreibung von Westfalia die Teile weggebaut und wieder dran gesetzt. Einzig das vorgegebene 40mm Loch für den Kabelbaum ins Innere habe ich mit einer kleineren Öffnung verwirklicht. Den Ausschnitt bei meinem vorhandenen Diffusor (M-Paket) würd ich heute nicht mehr machen, da die nachgekaufte Abdeckung weit besser in den Diffusor mit der orig. AHK-Öffnung passt!
    Hab ich aber später beim Händler geholt und gemeinsam mit der Abdeckung lackieren lassen (€65,-). Dann nochmals die Stoßstange runter, den alten Diffusor runter, den Neuen drauf , Stoßstange drauf und die Abdeckung rein gemacht!
    Sieht super aus, erkennt man fast gar nicht!
    Bilder werd ich demnächst auf meiner Userpage hochladen.
    Ich kann euch nur emphelen, keine Angst vor dieser Arbeit, würd ich jederzeit wieder machen.
    Die Kosten beim Freundlichen wären übrigens bei €1630,- gelegen, so hat mir das Ganze ca. €650,- gekostet.


    Eine Überlegung wäre eventuell, den doch teureren orig. BMW Elektrosatz zu kaufen (EBA im Forum vorhanden), da man dann die Möglichkeit hat, beim Händler die AHK in das Steuerungsmanagement hinzu zu programmieren. Das Mangement reagiert dann angeblich auf gewisse Situationen entsprechend!
    Dies geht aber nur mit dem orig. BMW-Elektrosatz! Diese Info habe ich von einem BMW-Mechaniker bekommen.


    Bei Fragen kann ich euch gerne nähere Details bekannt geben.

    Hi,
    echt cool wie ihr das Thema hier aufgearbeitet habt, ist mir eine große Hilfe.
    Ich werde heute meine abnehmbare AHK (westfalia) mit meinem Freund montieren.
    Übrigens habe ich mit Versand nach Ö 487€ bei Bertlshofer bezahlt und beim Freundlichen für die Abdeckung und die "Führung unten Mitte" ca. 48€.



    PS: Komme aus der Weststeiermark (im Süden von Österreich) und würde gerne paar BMW Friends kennenlerner bzgl. Erfahrungsaustausch!