Beiträge von Roland1001

    war noch nicht in der Werkstatt . Mir ist nur folgendes aufgefallen . Wenn ich auf Stufe 1 Dauerbetrieb stelle funktioniertt alles bestens wenn ich fahre . Bleibe ich stehen habe ich hier Intervallschaltung ( Scheibenwischer bleibt stehen und wenn Scheibe nass ist geht er wieder . Fahre ich los habec ich wieder Dauerbetrieb bis ich stehenbleibe , dann wieder Intervall :)
    Denke Elektrik spinnt , jetzt habe ich wieder Fensterheber -Meldung und mein Fenster fährt nicht mehr autom. hoch . Hatte das hinten schonmal . BMW hatte reset gemacht ,dann gings wieder , ich hatte das reset nicht hinbekommen :(

    Hi Tanatros ,
    bei mir tritt der Fehler auch nur auf wenn er auf "AUTOMATIK " steht ( grüne Lampe eingeschaltet )
    Motor aus , Neustart , und wenn ich Glück habe klappt das wieder .
    Ich stelle aber dann auf Dauerbetrieb , da ist dann nichts passiert .
    Ausfall letztes mal bei 200 km Autobahnfahrt im strömenden Regen 3x , davon 5 km auf dem Standstreifen ohne Wischer mit Warnblinker bis zur nächsten Raststätte , war schon Sch...


    LG
    Roland

    Habe ein kleines Problemchen .Mir fällt , heute zum 3. Mal der Scheibenwischer während der Fahrt aus . Ich fahre dann rechts ran probiere alle möglichen Stellungen , Motorneustart und wenn ich Glück habe , was ich bisjetzt hatte, funktioniert der wieder . Habe irgendwie das Gefühl , dass das mit dem Regensensor ( diese grüne Lampe ) zu tun hat , denn der Fehler ist immer aufgetreten wenn der Sensor eingeschaltet war . War heute auch wieder so , fuhr mit Sensor , aufeinmal ging der Scheibenwischer in keinerlei Schalterstellung mehr einzuschalten . Kennt Ihr dieses Problem ?? Habe das leider nicht hier im Forum gefunden .


    LG
    Roland

    wieso veralbern :rollen:
    das Teil wurde von BMW als Austauschgetriebe berechnet und eingebaut ( die gaben es zu einem angebl. Getriebespezi , der Austauschgetriebe hat ) der Spaß kostete 1500€ , also eine Rechnung werde ich wohl noch lesen können . Aber anstatt hier rumzunörgeln hättest Du mal auf meine Frage eingehen sollen . Kannst Du keine Fragen lesen ????????? :trinken:
    :)

    So , Getriebe ausgetauscht , 1500€ mit Garantie .
    Keine Reparatur , sondern Austauschgetriebe .( beim freundlichen ) Nun folgendes Problemchen , gestern hatte die Kiste komische Geräusche gemacht , waren heute weg . Aber , bei 40-50km/h zieht die Kiste nicht mehr , muß Vollgasgeben damit Beschleunigung kommt . Kann das mit dem Getriebeaustausch zusammenhängen ?? Haben die vielleicht etwas verkehrt zusammengebaut , oder etwas vergessen ??? Vergessen wurde z.B . die Beleuchtung der Ganganzeige . Alles dunkel :(
    Muß da eh nochmal hin , aber über Tips , ob das mit dem Austausch zusammenhängen kann wäre ich sehr dankbar . Danke nochmals , durch Eure Tips konnte ich BMW eine
    indirekte Schuld zuweisen , die kümmerten sich um das Getriebe und einen Leihwagen gab es auch 2,5 Wochen auch ohne Berechnung .

    Bräuchte nochmal eine Antwort von euch . Ich hatte hier gelesen , dass es sein kann , dass das Getriebeproblem manchmal bei der Fehlerspeicherauslese nicht erkannt wird . Der BMW Händler sagt , wenn die Auslese nichts anzeigt könnte es nie ein Problem mit dem Getriebe sein . Und die Auswertung wäre immer 100% richtig .
    Hier stand aber einmal irgendwo , ich finde es aber nicht mehr , dass trotz Auslese ein Getriebeproblem bei der Diagnose nicht festzustellen gewesen sei , obwohl das Getriebe einen Schaden hatte.
    Bitte um schnelle Antwort ich wollte den morgen darauf ansprechen , weil wir ihn schon darauf hingewiesen hatten bevor am Sonntag das Getriebe seinen Geist aufgab .

    Hallo zusammen , vielleicht bekomme ich ja hier einen guten Tip . Wollt das mal für meine Freundin fragen , die hat einen 530d E39 ( ich ja E60)


    Also , E 39 Automatikgetriebe .
    Wenn man mit dem Auto auf der Autobahn war und es wurde bergauf z.B. gefahren kam es einem so vor , als ruckelte es im Getriebe , als wollte die Kupplung greifen , schaffte es aber nicht . Das war immer so bei 100 - 130 kmh etwa . Auch zog er nicht mehr richtig. BMW sagte es müßten irgendwelche Schläuche ausgetauscht werden , der Turbo hätte nichts , der wäre ok .
    Sie brachte das Auto zum freundlichen und es wurden Teile
    die mit dem Turbo zusammengehören , sehe die Rechnung jetzt nicht um genau zu sagen was es war . Mein Verdacht war von Anfang an das Getriebe , doch BMW stellte halt was anderes fest . Das Diagnosegerät zeigte nichts an . Das ruckeln ging nicht weg und die tauschten jetzt für 700€ eine Düse aus . Das war letzte Woche . Heute fuhr meine Freundin weg und wollte über einen kleinen Berg fahren , das Auto kam nicht mehr darüber und blieb stehen und qualmte aus dem Motorraum . Sie ließ es abkühlen , probierte es nochmal und es ging noch ein paar Meter , dann war Schluß . Jetzt fährt das Auto im Rückwärtsgang vorwärts . Sie ließ es sofort stehen und ließ es mit dem Abschlepper zu BMW bringen . Mein erster Verdacht Getriebe stimmt anscheinend . Was sollte man jetzt mit der Werkstatt machen , die wurden mehrfach auf den Fehler hingewiesen , tauschten verkehrte Sachen aus , und jetzt ist anscheinend das Getriebe im Eimer . Ich weiß nicht was es anderes sonst sein könnte . Also , die wurden drauf hingewiesen , reparierten verkehrte Sachen es wurde mit dem Auto 2 Tage gefahren und jetzt anscheinend Getriebeschaden . Werkstattbesuche war letzte Woche und etwa vor 3 Wochen . Letzte Woche fuhr der noch normal bis auf das kurze ruckeln , dann Werkstatt und 2 Tage später geht jetzt nichts mehr . Wenn das Getriebe jetzt total im Eimer sein sollte und die wurden darauf hingewiesen und ließen einen 3 Wochen fahren wahrscheinlich wäre der Schaden vor 3 Wochen nicht so groß gewesen wie jetzt . Hoffe ihr habt einen guten Tip für mich . Besten Danki und schönen Sonntag noch .

    Hallo zusammen ,
    habe ein Problem , und zwar habe ich vorne wie eine Unwucht . An den Reifen liegt es nicht habe bereits die Vorderäder ausgetauscht ( auch mal die Winterreifen probiert ) Mal ist es mehr , wal weniger , es kommt einem vor , als wenn ein Vorderrad wie einen Höhenschlag hat . Radlager scheinen auch fest zu sitzen . Habe auch die Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht weil es beim bremsen zuerst war ( Lenkung flatterte beim bremsen ) . Beim bremsen ist es jetzt nicht mehr . Ist wie gesagt wie eine Unwucht in den Reifen , was aber nicht sein kann . Sonst äre es beim Austausch ja weg gewesen . Habt ihr einen Tip ????