Beiträge von Joker376

    Hi,
    ich müsste nach einem Heckschaden die beiden Scharniere der Heckklappe tauschen, da diese schief sind. Wie kann ich aber ohne größere Probleme die Hutablage ausbauen, um an die Muttern zu kommen?
    In der DIY hab ich gesucht und nichts gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruss

    Hi, ich bin demletzt auf der AB mit halb vollem Tank liegengeblieben. Kraftstoffpumpe defekt. Wurde jetzt getauscht. Meine Frage wäre, ob jemand von euch weiß, ob die beiden Tankhälften immer gleich befüllt bleiben also 50/50 oder ob aus der linken Hälfte immer in die rechte gepumpt wird?
    Wenn es nämlich normal bei 50/50 bleiben soll, ist das Steuergerät zusätzlich defekt, weil laut Geheimmenü immer die rechte Hälfte voll aufgefüllt wird.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Forenpreis sind 300€.
    Es sind bisschen mehr als 30PS und ich glaube knappe 50NM mehr. Bei den NM bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Zahlen waren mir nicht so wichtig wie das Fahrgefühl.
    Ladedruck wurde nicht erhöht und Sicherungseinstellungen blieben erhalten.

    ich war vor ein paar Wochen bei Boris88 und hab meinen 530d machen lassen. Keine übertriebene Leistungssteigerung, sondern lediglich eine Kennfeldoptimierung. Verbrauche jetzt knapp 0,5 Liter weniger, wenn ich normal fahre. Steigt der Einsatz des Gasfusses, dann steigt auch der Verbrauch, aber das ist immer das gleiche leidige Thema;-)
    Was sehr gut ist, das der Durchzug im 6ten Gang ab 90km/h wesentlich besser geworden ist.
    Bin hoch zufrieden mit dem Tuning von Boris88 und kann es nur weiterempfehlen ohne das es jetzt heißt ich will Werbung machen.
    Es bleibt jedem selbst überlassen sich einen Tuner auszusuchen.