Beiträge von Peter666666



    Mit den E61 Spiegel hat es geklappt. Meine orig. M5 Spiegel können das nicht, schade :rollen:

    Zitat

    Original von Fejwin
    am sonsten, kannst du noch dein türmodul was bisschen im bild zu sehen ist, unten rechts gibts ein aufkleber und falls da mal LOW steht dann unterstützt dein tür modul keine einklappfunktion, wenn da HIGH steht dann kann das ding die anklappfunktion =)


    denn es ist merkwürdig, dass du schreibst dass dein wagen ist Bj. 07/2005, der BJ vom türmodul ist aber 03.10.2004, da stimmt schon mal was nicht. höchstwahrscheinlich wurde die module getauscht.


    Erstmalige zulassung ist 07/2005
    datum der genehmigung ist irgendwas mit 2004

    Kann mir wer anhand des Bildes sagen ob ich aufgrund der 2 Stecker vom Spiegel enen Anklappmotor drinnen habe? Möchte den Spiegel ungern zerlegen.


    Bzw. welche Drähte muss ich wohin legen damit die Vorfeldbeleuchtung geht?


    Weis einer welcher Draht für was ist? Beim WDS stehen die Farbbezeichnungen nicht dabei.



    Nach der Probefahrt hab ich festgestellt, dass das NIC ausschalten nichts bezüglich des Nachschiebens gebracht hat wie auch oben einer gesagt hat. Dafür ist das anfahren von der Kreuzung besser...


    Werde mal zu ZF schauen wegen einem Ölwechsel...

    Zitat

    Original von Kev
    Die NIC ist für die Abkopplung des Wandlers im Stand zuständig. Mit Schaltvorgängen während der Fahrt hat diese nichts zu tun.


    Das beschriebene Fehlerbild passt zu einem zu geringen Getriebeölstand.



    Werde nachher mal schauen mit NCS ob bei mir das NIC vorhanden ist, gebe dann gleich bescheid...

    Zitat

    Original von freakmaster
    Das ganze ist der Ausrollstoß welcher dadurch rührt, dass das Getriebe vom 2. in den 1. Gang schaltet.


    Lässt sich per Codierung (EGS -> NIC auf nicht_aktiv) einigermaßen in den Griff kriegen.


    Soweit ich weiß geht es aber nicht ganz weg...


    Danke das werde ich probieren und dann berichten :top:

    Zitat

    Original von raider
    Ansonsten kannst du ja mal nen Getriebe Reset machen ist ungefährlich und danach schaltet es in vielen Fällen wieder weicher.
    Zündung an, Motor nicht starten. Gaspedal für 25 Sekunden voll durchtreten mit kickdown dann Zündung wieder aus. Dann normal weiterfahren.


    Edit: Keine Ahnung ob Du das schon gemacht hast bei Deinem Zurücksetzten...



    Habs mit INPA zurück gesetzt - keine Ahnung ob das das selbe ist :?:

    Hi Leute,


    Fahre seit einer Woche einen E61 530d A mit 127.000km bj. 07/2005


    Mir ist aufgefallen, das wenn ich zur Kreuzung rolle und langsam bremse, das kurz bevor ich stehe das Auto nochmal einen Ruck nach vorne macht. Ist das normal? Fehlerspeicher ist leer und Gertriebe Wertre habe ich schon zurückgesetzt.


    Wenn ich gleich mehr bremse und dadurch schneller wirklich stehe merkt man nichts.


    Das hatte ich bei meinem alten E39 mit mehr km auf der Uhr nicht...



    Stehe vor dem selben Problem. Hat dieses Set Sinn ohne Endstufe?

    Zitat

    Original von bernd79
    ich glaub da het einer das nicht richtig codiert.
    Guck mal nach dem FA 563 im NCS,ob der bei dir eingetragen ist, wenn nicht, dann kann da auch nix leuchten


    FA 563?


    codiert haben wir beim umbau nichts. nur am wochenende habe ich bei der carmemory das anklappen beim komfortschl. codiert was aber nicht geht.

    Zitat

    Original von Cinders
    Es könnte doch sein das die Original Spiegel vor den M5 die Anklappfunktion hatten (deshalb auch der Knopf) aber die nachgerüsteten M5 eben nicht (egal jetzt ob original oder nicht)


    C


    bei den originalen hat es funktioniert - war beim umbau der M spiegel dabei. wahrscheinlich können die hald das einfach nicht, was mich wundert...