Hi Leute,
Bei mir steht im Fehlerspeicher Abgstempsensor vor Kat Signal zu hoch. Muss ich diese gleich tauschen oder ist das nur fürs ausbrennen des DPF bzw. kann was kaputt werden?
Peter
Hi Leute,
Bei mir steht im Fehlerspeicher Abgstempsensor vor Kat Signal zu hoch. Muss ich diese gleich tauschen oder ist das nur fürs ausbrennen des DPF bzw. kann was kaputt werden?
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cinders
Wenn kein Kabel da ist dann wird auch kein Motor im Spiegel da sein. Unabhängig ob das türmodul High oder Low ist.
Außerdem waren ja anscheinend anklappbare Spiegel drinnen vorher...
Alles sehr misteriös... hahahaha
c
Mit den E61 Spiegel hat es geklappt. Meine orig. M5 Spiegel können das nicht, schade
ZitatOriginal von Fejwin
am sonsten, kannst du noch dein türmodul was bisschen im bild zu sehen ist, unten rechts gibts ein aufkleber und falls da mal LOW steht dann unterstützt dein tür modul keine einklappfunktion, wenn da HIGH steht dann kann das ding die anklappfunktion =)
denn es ist merkwürdig, dass du schreibst dass dein wagen ist Bj. 07/2005, der BJ vom türmodul ist aber 03.10.2004, da stimmt schon mal was nicht. höchstwahrscheinlich wurde die module getauscht.
Erstmalige zulassung ist 07/2005
datum der genehmigung ist irgendwas mit 2004
Habs gefunden. Pin 6 ist für den Einklappmotor. Bei Pin 6 ist aber bei meinem Spiegel kein Kabel angeschlossen, dann wird auch der Spiegel das anklappen nicht können
Kann mir wer anhand des Bildes sagen ob ich aufgrund der 2 Stecker vom Spiegel enen Anklappmotor drinnen habe? Möchte den Spiegel ungern zerlegen.
Bzw. welche Drähte muss ich wohin legen damit die Vorfeldbeleuchtung geht?
Weis einer welcher Draht für was ist? Beim WDS stehen die Farbbezeichnungen nicht dabei.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vortex
Hmm, das vom TE beschriebene Problem hab ich auch.
Das Beste ist, wenn man genau in diesem Moment, wenn der Schub kommt Gas gibt, weil zb. Die Ampel grün wird, dann gibt es einen kataputartigen Start!
Man sollte also tunlichst unterlassen dem Vordermann nah aufzurollen.
Bmw sagt es ist normal. Man soll Schalter fahren wenn es einen stört.
Nach der Probefahrt hab ich festgestellt, dass das NIC ausschalten nichts bezüglich des Nachschiebens gebracht hat wie auch oben einer gesagt hat. Dafür ist das anfahren von der Kreuzung besser...
Werde mal zu ZF schauen wegen einem Ölwechsel...
Habe das NIC jetzt auf nicht_aktiv gesetzt. Mal schauen wie das anfahren von der Kreuzgung jetzt ist
ZitatOriginal von Kev
Die NIC ist für die Abkopplung des Wandlers im Stand zuständig. Mit Schaltvorgängen während der Fahrt hat diese nichts zu tun.
Das beschriebene Fehlerbild passt zu einem zu geringen Getriebeölstand.
Werde nachher mal schauen mit NCS ob bei mir das NIC vorhanden ist, gebe dann gleich bescheid...
ZitatOriginal von 525d
na,schon gemacht,interessiert mich brennend
ne bin noch in der arbeit. morgen...
ZitatOriginal von freakmaster
Das ganze ist der Ausrollstoß welcher dadurch rührt, dass das Getriebe vom 2. in den 1. Gang schaltet.
Lässt sich per Codierung (EGS -> NIC auf nicht_aktiv) einigermaßen in den Griff kriegen.
Soweit ich weiß geht es aber nicht ganz weg...
Danke das werde ich probieren und dann berichten
ZitatOriginal von raider
Ansonsten kannst du ja mal nen Getriebe Reset machen ist ungefährlich und danach schaltet es in vielen Fällen wieder weicher.
Zündung an, Motor nicht starten. Gaspedal für 25 Sekunden voll durchtreten mit kickdown dann Zündung wieder aus. Dann normal weiterfahren.
Edit: Keine Ahnung ob Du das schon gemacht hast bei Deinem Zurücksetzten...
Habs mit INPA zurück gesetzt - keine Ahnung ob das das selbe ist
Nein das kann nicht sein weil der ruck nach vorne ist - als wie wenn hinten einer kurz anschieben würde...
Hi Leute,
Fahre seit einer Woche einen E61 530d A mit 127.000km bj. 07/2005
Mir ist aufgefallen, das wenn ich zur Kreuzung rolle und langsam bremse, das kurz bevor ich stehe das Auto nochmal einen Ruck nach vorne macht. Ist das normal? Fehlerspeicher ist leer und Gertriebe Wertre habe ich schon zurückgesetzt.
Wenn ich gleich mehr bremse und dadurch schneller wirklich stehe merkt man nichts.
Das hatte ich bei meinem alten E39 mit mehr km auf der Uhr nicht...
ZitatOriginal von Sebo
Ich bin auch schon stark am überlegen ob ich mir die Doorboards machen lassen soll. Würde aber das System nicht nehmen statt dessen dieses hier.
http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-Helon-165-4
Ohne den JEHNERT kriegt man die Doorboards schon für 425€. Mich würde es sehr interessieren wie das klingt. Was meint Ihr
Dann brauchst aber noch einen passenden Verstärker...
ZitatAlles anzeigenOriginal von x-drive-ch
Hallo,
Ich hab das einfachste also Standard Sound System im E61 mit CCC Navi, ich möchte nicht all zu viel ändern bzw. umbauen. Möchte aber zuwindest ein bischen mehr Bass usw. haben !
Bin auf die Firma Jehnert gestoßen, die bieten einen Umbausatz für Fahrzeuge an.
Schon mal was davon gehört ? Bring das überhaupt etwas ?
http://www.jehnert.de/typo3/index.php?id=doorboards&aid=231
Tieftöner pro Seite:
1x 200 mm JEHNERT Flach-Tief-Mitteltöner mit Neodym-Antrieb
Mitteltöner pro Seite:
1x 100 mm High-End Mitteltöner
Hochtöner pro Seite:
1x 26 mm Neodym-Softdome-Hochtöner
Frequenzweiche:
JEHNERT fahrzeugspezifisch, akustisch eingemessen
Belastbarkeit Dauer / Musik:
2 x 130 / 260 Watt
Übertragungsbereich:
40-22.000 Hz
Impedanz:
4 Ohm
Klangbild:
spritzig, dynamisches Klangpaket mit druckvoller Basswiedergabe
empfohlene Verstärkerleistung:
ab 2x 120 - 160 Watt / 4 Ohm
Stehe vor dem selben Problem. Hat dieses Set Sinn ohne Endstufe?
ZitatOriginal von bernd79
ich glaub da het einer das nicht richtig codiert.
Guck mal nach dem FA 563 im NCS,ob der bei dir eingetragen ist, wenn nicht, dann kann da auch nix leuchten
FA 563?
codiert haben wir beim umbau nichts. nur am wochenende habe ich bei der carmemory das anklappen beim komfortschl. codiert was aber nicht geht.
ZitatOriginal von Cinders
Es könnte doch sein das die Original Spiegel vor den M5 die Anklappfunktion hatten (deshalb auch der Knopf) aber die nachgerüsteten M5 eben nicht (egal jetzt ob original oder nicht)
C
bei den originalen hat es funktioniert - war beim umbau der M spiegel dabei. wahrscheinlich können die hald das einfach nicht, was mich wundert...
okay mache morgen ein Foto - die spiegel haben unten auch die Ledlichter welche aber nicht leuchten...
Habe heute probiert die Spiegel manuell einzuklappen - das geht in beide Richtungen obwohl es original sind!?
Kann es sein das nicht alle M5 Spiegel die anklappfunktion haben?
Danke für die Hilfe. Es sind originale M5 Spiegel zu 100%.
Ich kann auch codieren (zumindest mit NCS). Wo muss ich da nachsehen bezüglich der Spiegel?
Bei der Car Memory habe ich das anklappen bei schliessen codiert, aber es tut sich nichts?
Danke Peter