Beiträge von ch0s3n0n3

    Zitat

    Original von Alonso
    Das bedeutet, du sollst nach dem Anbau die Freigängigkeit Felge/Reifen zum Kotflügel beachten. Falls es nicht so ist, Radkästen ziehen bzw. Bördeln.


    Dieses Eventuell heist eigentlich nur das sie es selbst nicht Wissen. Die berechnen die Felgen und Reifendaten über ein Programm und schreiben dann diese Hinweise ins Gutachten.



    Wenn 530xit Felgen mit ET35 und auch 255 Reifen drauf hat, dann sollte es ja bei mir überhaupt keine Probleme geben und ich kanns ignorieren.. wird wohl ein standardtext von denen sein, den sie raus schicken müssen

    wollte mir jetzt bei reifen.com neue kompletträder bestellen und hab folgende mail von denen bekommen:


    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen-und
    Felgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht.


    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
    abgedeckt sein.

    K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft
    befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° b is 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.



    was zum teufel bedeutet das auf deutsch?soll ich das einfach ignorieren und jetzt einfach bestellen, oder muss ich wirklich was umbauen?

    Zitat

    Original von 530xit
    Dotz Mugello in 8x19 mit 255/35/19 Et hab ich grade nicht im Kopf.



    wäre super, wenn du mir noch die ET sagen könnntest. dann hol ich mir einfach die selbe reifen/felgen kombination.. da du ja auch nen allrad hast, geh ich mal davon aus das alles passen wird ;)

    Zitat

    Original von 530xit
    Also die Reifengröße ist glaube ich eher ein Problem wie die ET! Hast du die Reifen original montiert gehabt? Ich fahre auf meinem mittlerweile 19 Zoll im Sommer. Und bestimmt keine ET43...


    ja, die reifen waren vorher auf den felgen drauf, wo jetzt meine winterreifen drauf sind. hatte mir auch schon überlegt größere felgen und neue reifen zu holen.. welche felgen/reifenkombi hast du denn drauf?

    Falls ihr sehen wollt, wie ein Fahrzeug komplett foliert in Matt Schwarz aussieht, dann schaut euch meine Signatur an.. hat allederings inklusive Scheiben verdunkeln 1400 euro gekostet

    Hallo zusammen!


    folgendes "Problem":
    Habe auf meine alten Sommerfelgen Styling 124 (18",7.5J,ET43) meine Winterreifen drauf und möchte mir jetzt neue Sommerfelgen kaufen.


    Ich habe folgende Sommerreifen, die ich gerne natürlich weiter benützen würde:
    HA:275/35 R18
    VA:245/40 R18


    Meine Frage ist jetzt: Muss ich die ET von 43 unbedingt einhalten, oder macht es was aus wenn ich z.B. um 3mm abweiche?(also zwischen 37-46) Denn die Auswahl an Felgen mit ET43 ist doch sehr stark eingeschränkt. Wie wichtig ist die Felgenbreite? Passen meine Reifen noch drauf, wenn die neuen Felgen eine Breite von 8J oder 7J haben?


    Der BMW Support sagt, dass ich die ET43 unbedingt einhalten muss und nur eine größere ET durch Distanzscheiben ausgleichen kann, aber es muss doch möglich sein welche zu montieren, die eine geringere ET haben?


    Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus :)
    lg, ch0s3n0n3