Beiträge von Bedman

    Hallo,
    das Meiste wurde ja schon beantwortet. Daher beschränke ich mich auf


    3. Da ein LCI finanziell wohl nicht passt, ist ein E61 ab MJ 2006, also BJ 09/2005 sinnvoll. Da wurde ein "kleines FL" gemacht. Die gesamte Elektronik wurde verbessert. Ganz einfach zu erkennen an dem Start/Stop-Knopf. Laut ADAC-Pannenstatistik haben Elektronikprobleme erheblich abgenommen - Pech kann man natürlich trotzdem haben.


    5. M-Lenkrad (sehr zu empfehlen), M-Fußstütze, Sportsitze und sportliche Fahrwerksabstimmung (tiefer)


    cu


    Edit fragt sich noch, warum du für einen Familienwagen vom DB zum BMW wechselst, wo doch bekanntlich die T-Modelle deutlich mehr Kofferraum bieten.

    Hallo,
    da ist sie wieder die Überlegung Diesel oder Benziner? Wie immer Ansichtssache.


    Da du bei den Dieseln vermutlich und sinnvollerweise auch zum LCI greifst, ist steuerlich kein Unterschied zw. 530d und 525d. Die haben beide 3l Hubraum. Auch wenn später umgestellt wird, unterscheiden sich beide Motoren im CO2-Ausstoß um ca. 4g. Also nicht erwähnenswert.
    Versicherung ist zu sehr personenbezogen, da kann dir keiner weiterhelfen. Kannst du dir aber online nachrechnen lassen.


    530d bietet natürlich noch mehr Fahrfreude als der 525d.
    Wenn es dir nur um die Kosten geht, vergleiche doch mit deinen Autokostenrechnern 525i mit 530d.


    cu

    Frau: "Gehst du bitte einkaufen und bringst ein Stück Brot mit! Und wenn sie Eier haben, bringst du bitte sechs Stück mit!"


    Der Mann bringt sechs Stück Brot mit.


    Frau: "Warum hast du sechst Stück Brot mitgebracht?"


    Mann: "Sie hatten Eier."


    --------------------------------------------------------


    Ich würde sagen, alles richtig gemacht!

    Bei mir war's nicht ganz so schlimm. Er ist nicht mehr ganz in die Ausgangsposition zurückgegangen und hat sich sehr langsam bewegt.
    Ich hab' das mal auseinandergeschraubt. Oh warte, total vergammelt - traurige Qualität.


    Meine Lösung: Fenster hochklappen, ordentlich einsprühen und mehrmals hin- und herschwenken.


    Seit dem habe ich keine Probleme mehr (ca. 3 Monate her).

    Guten Morgen,
    das ist natürlich verdammt ärgerlich! Mein Beileid.


    1. Die Polizei ist rund um die Uhr im Dienst. Kannst die also auch um 02:00 h rufen. Das ist jedoch eher sinnvoll, wenn du noch an der Unfallstelle bist, da dort evtl. Teile des anderen Fahrzeuges rumliegen könnten.
    Wenn du den Unfallort eh verlassen hast, kannst du auch bis zum Tage warten und selbst zur Polizei fahren. Am Tage lassen sich Unfallspuren, z. B. Lackteile des Unfallgegners leichter erkennen und sichern.


    2. Wenn keiner ermittelt werden kann, trägst du den gesamten Schaden oder eben deine Vollkasko, in der du natürlich auch kräftig hochgestuft wirst.



    Sieht also sehr schlecht aus.
    Trotzdem eine angenehme Nachtruhe!

    Hallo,
    wenn du neben der Fahrertür stehst, hast du ja noch den Seitenblinker zum Beobachten.


    Diese Schließmöglichkeit gabs schon beim E39 und ich bin richtig begeistert. Gerade wenn man viel Gepäck hat, muss man damit in der Hand nicht auch noch mit dem Schlüssel rumhantieren. Oder noch viel besser, jetzt wo der Nachwuchs da ist, erhält er nach dem Aussteigen sofort meine volle Aufmerksamkeit ohne Schlüsselgefummel.


    Für mich persönlich also perfekt.


    cu



    Vielleicht meinst du das hier. Kostet aber etwas mehr wie 80,- EUR.

    Dann will ich auch mal ein kurzes Fazit nach etwas über einem Jahr einwerfen.


    Ein nicht ausklappender Zigarettenanzünder und eine neu zu initialisierende Fernbedienung waren zum Glück alles und das auf Gewährleistung.


    Ich hoffe, ich habe auch noch viele Jahre Freude an meinem E61!


    Wie meine Vorschreiber bereits erwähnten, gibt es überall Mängel. Ich informiere mich derzeit über den Golf VI für Frauchen. Selbst bei diesem Massenprodukt, welches nicht so viel Technik wie unsere Kfz besitzt, kommt es teilweise zu erheblichen Problemen.


    Aber wie immer trifft es die Minderheit der Fahrzeuge. Manchmal hat man einfach Pech. Jedoch warne ich immer vor Pauschalisierungen. Gerade wenn man über Jahre mit einer Marke zufrieden war und nun einmal Pech hatte - NIE WIEDER! :rollen:

    Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.


    Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit:
    "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen."
    Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück.
    "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."


    Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
    "Wozu denn?" fragt der Farmer. "Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck.
    "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.
    Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."


    Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg.
    Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"
    "Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."


    "Ja... gab's denn keine Reklamationen?" "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck.
    "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."


    Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte ...