Hallo Fachgemeinde,
ich muss hier jetzt einfach nochmal einen neuen Thread eröffnen, da ich jetzt schon seit Längerem in diversen anderen mitschreibe und diskutiere aber jetzt bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.
Zur Historie:
· Ausgangssituation: Wasserpumpenkreis fehlerhaft und Heizgeräteverriegelung
· Zusatzwasserpumpe getauscht und SHZH entriegelt aber Heizzyklus lief anschließend nie voll durch, sondern ging immer wieder schnell in die Kühlungsphase. Dies habe ich damals auf eine zu schwache Batterie geschoben
· Nachdem ich einen Batterietausch vorgenommen hatte und den Heizer im Winter wieder starten wollte, ging gar nichts mehr. Wieder Wasserpumpenkreis fehlerhaft und Heizgeräteverriegelung. WaPu ließ sich nicht mehr ansteuern, war tatsächlich erneut defekt!
· WaPu wieder ersetzt, dabei Platine und ElKos optisch gecheckt, keine dicken Backen und kein Wassereintritt (Bild) => SHZH lief. Auch deutlich während der Fahrt im Zuheizbetrieb zu hören und zu riechen
· Jetzt ist wieder kein vollständiger Heizzyklus mehr möglich, allerdings lässt sich die WaPu ansteuern und läuft (s. StatusLED im Film ) auch hörbar, legt aber wieder einen Fehler ab und der Zuheizer verriegelt dann natürlich erneut
Nun habe ich keine Ahnung mehr, was ich tun kann und ehrlich gesagt Angst, dass es mir durch die Zuheizversuche im Fahrbetrieb irgendwie erneut die Pumpe zerschießt.
Wer kann helfen (evtl. sogar im Raum München), hat eine Idee oder zusätzliche Fragen?
Vielen Dank im Voraus
frescher