Beiträge von Steff

    Habe mich hier mal registriert, da ich exakt das gleiche Problem habe ... H&R Federn -35 mm seit ca. 3000 km drin und die VA steht ungleich - auch bei ebenem Boden in der Tiefgarage und auch immer anders.


    Hatte schon immer Probleme mit dem 530D (BMW Sportfahrwerk, kein M Fahrwerk), da die VA bei flotter Fahrt definitiv positiven Sturz entwickelt hatte und der 5er ab ca. 170 untersteuert. Gas weg und dadurch Druck auf die VA und gut ... aber das ist ein Witz für eine solches Auto.
    Daher habe ich das Heckniveau auf 5er Standard angeheben lassen. Einlenkproblem fast behoben und er lenkt besser. HA Luftfederung geprüft - dicht und regelt scheints richtig.


    Aktuell sind neue Bilstein B4 verbaut das Heck wurde nach der VA Tieferlegung um korrekte 30 mm abgesenkt und siehe da, das Heck hängt nun erneut.
    Die Luftfederung sei korrekt sagt BMW.
    D.h. ich muss den hinten wieder höher stellen lassen.
    ca. 15 mm


    Jetzt die Frage: Hat jemand einen 530D mit H&R -35 mm vorne und (da der freundliche eine Milimeterangabe benötigt) hinten wieviel mm heruntergelassen?


    Ich kann ja noch x-Mal probieren, das Ding steht trotzdem immer anders - und das auf der Ebene!