Zitatweil mMn ist seine Meinung falsch
Deiner Meinung war ich aber auch noch nie :D:
Zitatweil mMn ist seine Meinung falsch
Deiner Meinung war ich aber auch noch nie :D:
ZitatOriginal von 525d
ist egal, bleib bei deiner meinung....die falsch ist
Was stimmt nicht? Seit wann kann eine Meinung falsch sein?
Naja jedem seine Probleme...
Hier mal der Partikelfilter am Ausgang Richtung Endtopf. Ist der feddisch oder kann man den noch retten?
Kann doch nicht sein, das der hier so ein Stau erzeugt, dass sich das Rohr aus der Schelle drückt?
Rohr des Vorkats hat sich aus der Schelle des Hosenrohrs gedrückt, durch den Druck
ZitatOriginal von mariozankl
Wenn du die kurzen Anschlagpuffer vom M-Fahrwerk verbaust kannst du sie um 30 mm kürzen.
Gilt das sowohl für VA als auch HA? Hab mir jetzt neue Anschlagpuffer bestellt. Die Variante für M-Fahrwerk.
Zitat
Nun ja, wenn der Sound mehr unterm Auto herkommt als am Endtopf, würde ich sagen es ist irgendwo nen Riss. Daher, weil der DPF zu war und die Abgase nicht entweichen konnten.
Mit Stage 2 DPF Off war alles top. Seit dem der DPF drin ist, läuft alles iwie komisch (wie zuvor beschrieben).
War noch nicht beim Kumpel, vermute aber einen absolut dichten DPF. Die Karre brummt jetzt richtig laut aus DPF Region. Vermute mal, das die Abgase sich nen weg durch die schwächste stelle gebahnt haben.
Das ist doch sicher extrem schädlich für die Turbos oder?
Verkäufer dessen meinte, er wäre 143tkm gelaufen. Kann der da schon zu sein?
ZitatOriginal von zlodey
Wenn ich nur den Kat wieder einbaue, muss ich wieder zum Tuner, damit er auf den gestiegen Gegendruck für die Turbos die Leistung anpasst?
Da der DPF defenitiev draußen bleibt muss dafür denke ich die Software nicht angepasst werden, den DPF Off ist programmiert.
Durch den Kateinbau erhoffe ich mir weniger Gestank und weniger Turbopfeifen.
Ists wirklich so schlimm mit dem Vorkatersatz?
ZitatOriginal von chanky
Fehler mal ausgelesen?
Bin übers WE weg und auf der Fahrt habe ich es bemerkt. Werde mal beim Kumpel am Montag auslesen lassen.
ZitatOriginal von de-bo
meinst nicht das es nur die gewohnheit ist von stage2
da du ja rückgerüstet hast auf stage1 und dpf on müsste er ja etwas schlechter vorwärts gehn....
Nee, auf keinen Fall kann das sein. Gestern kam es auch bei 80km/h vor. Fühlt sich echt so an, als ob die Handbremse voll angezogen ist und dann plötzlich reißt der sich los und geht wieder gut. Habe jetzt wieder gemessene 302 PS. Der muss da auf jedenfall gut marschieren!
Hi Leute
hatte damals meine Kiste auf Stage 1 optimieren lassen. War alles wunderbar. Später dann auf Stage 2 + DPF Off. Auch alles wunderbar. Da ich keine Lust hatte auf den Ruß am Heck, habe ich wieder DPF eingebaut und auf Stage 1 DPF on flashen lassen (selbe File, die damals verwendet wurde).
Bin ist mir auf der Bahn aufgefallen, dass die Karre manchmal schlecht beschleunigt. Es fühlt sich etwas nach Handbremse hochgezogen und Vollgas an. Motor dreht hoch aber er klettert nur kmh für kmh nach vorne.
Hatte das jemand schonmal gehabt?
Gruß
Daniel
Auch erst den Thread hier gesehen Also ich wäre ja auch noch aus Hessen.
Das WE aber in Niedersachsen unterwegs
Back in Black... Schneewittchen hat das Winterkleid abgelegt und ist zur dunklen Seite der Macht gewechselt
ZitatOriginal von zlodey
Hier das Ergebnis:
Edit: Video ist in einer geschlossen Gruppe, daher entfernt.
Und wie kommt man jetzt in diese geschlossene Gruppe?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ThomasV6TDI
Stoßdämpfer kann man beim e60 auch so ausbauen das keine achsvermessung notwendig ist.
Klemmschraube raus.
Koppelstange oben an
Und die Querlenker nur unterhalb der Radnabe abschrauben.
Spurstangenkopf lösen.
Die Querlenker an den Gummis festlassen
Danke für die kurze Beschreibung. Fahre ja 50/50 Federn von H&R mit M-Dämpfer. Glaube damals sind die Anschlagdämpfer nicht gekürzt worden. Muss ich das machen und wenn ja, um wieviel kürzen?
Gruß
Daniel
Hab gestern festgestellt, dass meine Anschlagspuffer an VA absolut hinüber sind. Mann kann schon sagen "vernichtet"
Sitzt der Wagen bissl höher, wenn neue eingebaut sind?
An einer Achsvermessung kommt man wohl nicht rum, wenn man es nicht so macht, wie in dem Video?
Gruß
Daniel
ZitatOriginal von Merlin-9999
Also die scharfe Kante an der HA find ich nicht toll.
Das gerade gefällt mir an der HA
ZitatOriginal von Fulano
Hattest du die Felgen nicht schonmal in Betracht, als deine damals weg waren.
Nee, da waren es die RC20, wo der Verkäufer wir extra aufs Auto gepackt hat und ich dann leider doch absagen musste, weil meine zufällig wieder gefunden wurden
ZitatOriginal von Vassago
Hab ich das richtig verstanden, dass der Preis pro Stück ist? Wenn ja, dann sehen die nicht heiß aus...tut mir leid^^
Aus den USA bekommst die inkl. Frachtkosten und Zoll für 1800€
Allerdings ohne Teilegutachten
Gibt in DE auch nen Verkäufer, der aber mit Teilegutachten gleich ne Mille mehr will
Bin neulich über die Bilder gestolpert. Der Hersteller "Rohana" war mir ja schon bekannt. Auch das Felgenmodel "RC10". Aber noch nicht auf einem E6X.
Finde die sehen echt heiß aus Was meint ihr?
Gruß
Daniel
Zitat
Leider nein. Diese MQS Pins habe ich hier zu hunderte Mir fehlt nur der Stecker, wo die reinkommen (siehe Eröffnungsbeitrag). Für den suche ich eine Alternative, da ich keine 18-19€ für 2 Stecker + Pins + Leitung ausgeben möchte. BMW will wohl an den Adapter mitwirken bzw. am schmalen Gewinn teilhaben