Beiträge von Spalsh920

    wir machen auf beiden Seiten die Mikrofilter ab, (Motor aus) sprühen das Zeug hinein, und das wars bei der nächsten Benutzung zieht der Schaum direkt durch die Kanäle und desinfiziert. muss danach aber direkt benutzt werden, weil der Schuam sonst verdunstet.



    Gruß

    Ich kann nur sagen Nevr-Dull ist das beste was es gibt, habs bei mir auch gemacht, hatte mein Vater für sein Motorrad verwendet, und hats mir mal gegeben


    Ich kann es nur Weiterempfehlen, und wenn mans einmal ordentlich macht, und sein Auto jede Woche wäscht (von Hand)
    was ich hir im Forum annehmen kann, brauch man es nur einmal ordentlich machen.
    meine Kollegen fragen immer, wie ich das hinbekomme^^ :)


    Nevr-Dull is eine Art Watte, nicht so rau, praktisch wie normale Wattebällchen mit noch einem Mittel drin.



    Gruß Kevin


    PS: und fast Geschenkt


    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…61&ref=pd_sl_9ufuccovak_e

    Hi Leute, heut kahm bei uns ein E60 FL bj. 2008 mit einem Problem, dass hinten die Blinker nicht mehr richtig funktionieren (Fehlermeldung im Kombi) dann haben wir nachgeguckt, und siehe da, selbst bei FL 2008 ist wie bei der E46-Reihe (3er) der Stecker zur Fassung von den Lampe(n) verschmort gewesen.
    allso der Stecker, wo die Kabel vom Kabelbaum drin sind, + die Birnenfassung an der Leuchte verschmort.


    am besten guckt ihr bei euch mal nach, und lasst es euch ersetzen, wenn ihr noch in der Garantie seit.



    Gruß Kevin


    PS: nur so als Tipp^^
    kann auch sein, dass es nur ein Einzelfall war.
    Bei uns war es ein 530i mit Direkteinspritzer-Motor

    das Auto würde mir auch gefallen......gefällt mir auch sehr gut, vorallem die Lederfarbe, das ist mal was anderes nicht immer schwarz und so...ausergewöhnlich, so muss es sein. Prima :top:



    Ich wünsche dir noch viel Spass damit, und auf das du nie damit ein Unfall bauen wirst.




    Gruß


    Kevin

    nö gibts eigentlich nicht, wenns kein Touring ist, dann ist Luftfederung, Kabelbaumbruch weitgehend ausgeschlossen.


    wenn du den käufst, guck dir alles an, Scheckheft gepflegt, Bremsbeläge und Scheiben.....irgendwelche Dellen oder Kratzer, wurde irgend eine Stoßstange oder so schonmal lackiert, und frag ob das Auto Unfallfrei ist.


    mir ist nochwas eingefallen, em wenn das Auto Xenon hat, guck ob die Xenon-Scheinwerfer inem gleichen Blau Leuchten.



    Gruß

    Ich benutzte IMMER das Pflegeset von BMW, da gibts ja einmal diesen Aktiv-Schaum und Reinigung mit UV Schutz. die Sachen besitze ich beide und ich muss sagen, man sieht wirklich den Unterschied, wo vorher das Leder "wellig" war und geglänz hat, isses jetzt wieder schön, Glatt und richtig matt.....ich stelle mal paar Bilder rein mit Vorher/Nacher effekt



    Gruß

    folgendes kann ich dazu beitragen, ich bin 19 Jahre alt, fahre en E61 525i mit N52 Motor


    Verbrauch: ca 12,1l
    Versicherung wegen unter 21 Vollkasko ca en tausender im Jahr, bei 35% (auf Mutter zugelassen)


    Dazu arbeite ich noch bei BMW, was mit auch gewissen Vorteile schafft.


    dann geh ich nicht jede Woche weg (Party oder Rauchen) ich mach meine Ausbildung+ einen Nebenjob.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag ein bisschen helfen.

    Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, doch ich versuche mal zu helfen


    hatte das Problem auch, habe bei mir dann ein neuen Kompressor gekauft (schweren herzens) und das Problem war weg.


    allso wir bei BMW haben grundlegende Sachen, die wir erneuern


    zum einen liegt das daran, dass die BMW Ing.
    die Luftfederung so beschissen dahingesetzt haben, dass das aufgewirbelte wasser hinten rechts im Radkasten direkt auf die Plastikverkleidung der Pumpe spritzt, und somit das Wasser an der Verkleidung direkt zur Pumpe läuft.


    Pumpe fängt entweder an zu rosten, oder bekommt im Winter en Kälteschlag (meistens treffen beide zu)


    wenn man der Pumpe nichts ansieht, könnte man erstmal das Relais neu machen. das gibts glaub für 10-25 €
    dies sitzt unter dem Ersatzrad bzw unter der Styroporplatte


    daneber sitzen auch noch andere Relais unteranderem auch das Steuergerät vom PDC soweit ich weis.


    Ich hoffe ich konnte euch dabei helfen, einen Schritt weiter zu kommen.



    PS: wenn die Meldungen immer kommen könnten auch die Luftbälge ansich kaputt sein.

    Tja Leute, ich bin der Meinung, dass es 2 Befölkerungsschichten gibt (wenn man so will).


    Die einen Sagen, "Ich bin gegen die Atomkraft"
    wollen aber dann nicht mehr Geld für Strom bezahlen.
    Angenommen es geht weiter...... dann werden die Atomkraftwerke abgeschaltet, was dann dazu führt das Deutschland keine ausreichende Stromversorgung mehr hat, und somit aus dem Ausland Strom gekauft wird. Die(andere Länder) wiederum den Strom aus Atomkraftwerken generieren.
    allso hebt es sich sozusagen auf.
    (Aber unsere Politiker sind ja nicht doof) Unzwar können Sie dann sagen, das DEUTSCHLAND keine Atomkraftwerke mehr besitzt. :faq:


    Die andere Befölkerungsschicht erkläre ich jetzt mit meinen Worten


    Mir ist klar, das Atomkraft nicht gut für die Umwelt, Menschheit etc. ist.
    Doch machen wir uns nichts vor...dies ist immer noch die beste Methode Energie "sauber" zu erzeugen. (wenn sie nicht auser kontrolle gerät)


    Und hir jetzt der Punkt: Wir sollten viel mehr Gelder in die Forschung für erneuerbare Energien setzen.
    PS: An alle Windkraftbefürworter: Diese Energie ist auf dem Land natürlich sehr nützlich keine Frage, doch wie sieht es aus mit Schiffen bzw U-booten, und vielleicht sogar in Zukunft Autos. währe es icht schön man fährt in seinem Auto mit einem Generator und brauch niemehr "tanken".


    zum Schluss möchte ich noch dazu sagen
    "natürlich ist das alles noch weit hergehollt..aber Zeit vergeht."


    PS: Ihr habt gerade die Meinung eines 19 Jährigen angehenden KFZ Mechatronikers gelesen.



    Gruß Kevin