Beiträge von karplama

    So hier mal ein Update...



    Das Auto war letzten Mittwoch und Donnerstag in der Werkstatt.
    Dabei wurde festgestellt das mein BMW ab obiger Drehzahl einen zu hohen Gegendruck anzeigt und deswegen wahrscheinlich die Leistung nicht stimmt.
    Erster Verdacht war das mein gekaufter DPF nichts taugt, daraufhin wurde die gesamte Auspuffanlage abmontiert. Beim fahren wurde aber trotzdem ein zu hoher Gegendruck angezeigt. Anschließend wurde der Abgasgegendrucksensor getauscht. Was aber keine Besserung brachte.
    Werkstatt hat mich wieder an BMW verwiesen, da er nicht tief genug in die Motorsteuerung eingreifen kann mit seinem Auslesegerät.
    Fazit: Wieder alles für die Katz :bad:


    Jetzt weiß ich nicht ob ich erst zum Tuner soll oder zu BMW?


    Renelo103 kam bei dir das Problem gleich nach dem tunen oder ist einige Zeit vergangen, weil ich 4-5 Monate keine Probleme hatte nach dem tunen


    Gruß karplama

    Rückruf hab ich mitgemacht.


    Thermostate hab ich prüfen lassen. Sind gut.


    Der Witz ist ja, das er den Fehler Dpf-system immer noch bringt obwohl ein neuer drin ist. Das heißt für mich das der alte garnicht dicht war und der Fehler nicht am Dpf liegt.


    Gruß

    Danke schonmal für eure Antworten. Am Mittwoch hab ich Termin in der Werkstatt. Ich geb dem, das hier geschriebene weiter, damit er das mal überprüft. Wenn am Mittwoch der Fehler nicht gefunden wird, wende ich mich an henry78.


    Falls jemand noch eine Idee hat, nur her damit.



    Gruß karplama

    Zitat

    Original von Madmax71
    Da lass mal die Originale soft zum Test aufspielen.
    Klingt für mich als ob der große Turbo nix bringt.



    Hi,


    original software kann ich drauf machen lassen. An den großen Turbo hab ich auch schon gedacht. Warum wird aber der DPF als Fehler hinterlegt?
    Kann es sein das vielleicht der Abgasgegendrucksensor hinüber ist?

    Hallo E60 Forum,


    möchte hier mal mein Problem schildern und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.


    Ich fahre einen 535 Diesel Baujahr 12/05 und seit ca. 2 Monaten hab ich im Drehzahlbereich ab ca. 3000-3500 Umdrehungen keine Leistung mehr. Bis dahin zieht er aber schon hoch.
    Am übelsten aüßert sich das Problem auf der Autobahn. Wenn ich einen Kickdown mache bei 140 Sachen und die Automatik runterschaltet geht garnichts, erst wenn ich mit der Steptronic hochschalte kommt er langsam. Auto fährt auch nur noch ca. 200-210km/h, Drehzahl bleibt bei ca. 3000 Umdrehungen stehen.


    Ich natürlich gleich in Werkstatt Fehlerauslesen gegangen.
    Dort ist paarmal der DPF hinterlegt und Abgasgegendrucksensor. Der :) gleich gemeint mein DPF ist voll, brauch nen neuen. Ich bin dann darauf hin zu BMW das die mal den Fehler suchen, die meinten das gleiche. DPF ist wahrscheinlich zu, brauch einen neuen und mir gleich Preis für Teil und Einbau ausgedruckt ca.1600Euro :spinnen: :spinnen:


    Hab mir dann einen neuen in der Bucht besorgt und bei meiner Stammwerkstatt samt neuem AGR-Ventil einbauen lassen. Muss dazu erwähnen das mein Alter DPF erst 140000km drauf hatte.


    So, End vom Lied ist, jetz hab ich einen neuen DPF drin, 1000Euro weniger in der Tasche aber das Problem ist nicht weg, Auto fährt sich immer noch so schlecht wie vorher und es werden die gleichen Fehler hinterlegt wie vor dem Einbau des DPF.


    Ich würde jetzt gern mal bei euch nachfragen, ob jemand eine Idee hat an was es liegen könnte oder mir zumindest jemanden empfehlen kann der sich mit sowas auskennt im Raum Heilbronn. Bmw tut es nämlich nicht und ich geh da auch nicht mehr hin. Die kassieren nur ab.



    Sollte vielleicht noch erwähnen das meiner gechipped wurde bei speed-concept im Februar, keine Ahnung ob das daher kommen könnte?? Verbrauch ist nicht mehr geworden seitdem. LMM ist ein neuer drin seit Mai oder Juni.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Bevor es noch teurer wird für mich
    Fehlerliste hab ich auch mal hochgeladen.


    Gruß Eugen

    hab den obigen Schaltknauf heute bekommen. Quali ist besser als ich gedacht hab. ist zwar nur Kunststoff aber wirklich sauber verarbeitet. allerdings ist die Lieferzeit ziemlich lang gewesen bei mir, etwas mehr wie 2 Wochen. was erfreulich ist das auch 2 verschiedene Aufkleber mit dabei waren. ein "M"-Emblem und "P", diese kann mann auf den "Kopf" des Schaltknaufs kleben.


    Gruß