Beiträge von BitteNichtBlitzen

    Zitat

    Original von stussy
    Mach dir mal keine Sorgen, jedes Öl was in Deutschland auf dem Markt ist kommt aus den gleichen Raffenerien!


    Errmm, ich dachte immer dass besseres Motoroel vollsynthetisch ist, also nur sehr indirekt was mit Mineraloel zu tun hat. Also haengt das schon davon ab wer was mixt und vor allem wie die Rezeptur aussieht. Ich will jetzt hier nicht auf Kaufland schimpfen, jeder soll reinkippen wozu er/sie lustig ist, aber ganz so einfach von wegen "es ist ehh alles dasselbe" ist es nicht.

    Was jetzt vom Komfort her besser ist oder nicht kannst nur Du entscheiden. Fahr halt einfach mal beide.


    Zum dem E61 kann ich nur sagen dass ich ihn auch prima finde. Das Einzige was mich wirklich aergern wuerde, ist das fehlende Navi. Aber ansonsten ist der doch toll. Der Motor ist absolute Spitze. Und das ein Auto mit nur einem Vorbesitzer, in top-Zustand und feinster Historie ein wenig Geld kostet ist nur fair. Ein originales M-Paket macht den Wagen auch wesentlich teurer, so zumindest ist mir das bei meiner Suche auch aufgefallen. Schalter hin oder her ist Geschmacksache, nicht mehr und nicht weniger. Mir persoenlich zB gefallen Schalter besser.


    Ich wuerde allerdings E+ verlangen. Mein Auto stand auch anfangs mit einer "Car-Garantie" da. Mit etwas Nachdruck ist dann E+ draus geworden. In Anbetracht der Tatsache dass wir schon fast 2012 haben und der Wagen kein Navi wuerde ich dem Haendler vorschlagen alle Inspektionen zu machen (fuer ihn quasi kostenlos) ein Satz Winterraeder drauf zu legen (fuer ihn billig) und 2 Jahre E+ fuer 19k, d.h. 1 Jahr Verlaengerung E+ (kostet ca. 500-600 Euro).


    Wenn das klappen sollte, ist der Wagen definitiv kein Schnaeppchen aber fair, weil man davon ausgehen kann das er ehrlich ist (immer beim selben Haendler gewesen) und, wie Du gesagt hast, im Super-zustand dasteht.


    Ich denke Du hast Recht, der Wagen ist denen zu heiss. Fazit: Weitersuchen.


    Bei den Geschwindigkeiten ist es nicht mehr soo wichtig wie schwer der Wagen ist. Beim Beschleunigen in diesen Regionen tritt bei Normalautos die Traegheit in den Hintergrund und der Windwiderstand in der Vordergrund.
    Aber das ist egal, weil relativ zu einem M5 beide verdammt blass aussehen, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Und der war hier eigentlich das Thema. ;)

    Zitat

    Original von jammoo


    bist dir da ganz sicher?


    Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich meine das mal gelesen zu haben. Verfolgt habe ich es nicht weiter.
    Ich habe aber gerade selber nochmal geschaut und es scheint so zu sein dass das M-Fahrwerk und die sportliche Abstimmung verschieden sind, jedoch die sportliche Abstimmung auch andere Daempfer im vergleich zum Serienfahrwerk hat.


    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=161329
    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=104952

    Zitat

    Original von jammoo
    zwei fragen noch,hab gestern bissl gelesen.ist es richtig das die sportliche fahrwerksabstimmung das m-fahrwerk ist?
    und wie ist es mit dem hellen leder,färben da die jeanshosen schnell,oder extrem schmutzanfällig?


    Soweit mir bekannt, ist das M-Fahrwerk etwas anderes wie die sportliche Fahrwerksabstimmung. Korrigiert mich wenn ich daneben liege aber die sportliche Fahrwerksabstimmung umfasst nur andere Federn, während das M-Fahrwerk aus geänderten Federn und geänderten Dämpfern besteht.


    Ich denke dass helles Leder sicher ein wenig schmutzanfälliger ist, aber abfärben tut da nix. :top:

    Zitat

    Original von mathias1981
    VIN** Vehicle Identification Number; Fahrgestellnummer


    wurden Reihenweise hier gepostet zur Ausstattungsabfrage durch andere User


    Bei neueren Autos kann man die VIN auch einfach auf der Fahrerseite hinter der Frontscheibe ablesen. In den USA steht die schon seit Ewigkeiten gut lesbar hinter der Frontschreibe. Daher habe ich immer vermutet dass die kein wirkliches Geheimnis ist. :?: Weis jemand hier von VIN Missbrauch? :hilfe:

    Zitat

    Original von Reihensechser

    ,ich besitze jetz einen 530i M54 Schalter, 76000 Km. und der hat es auch aber nur ab und zu mal ein bisschen.
    Heute aber einen 328I E46, Schalter mit 320.000 Km!! auf der Uhr, gefahren und der Lief ganz schon rund!!
    Unglaubig.


    Darf ich fragen warum Du den 530i verkaufen willst? Mit 76 Mm ist der doch gerade mal eingefahren?!

    Zitat

    Original von Reihensechser
    Danke! Haben die Drehzahlschwankungen vielleicht mit das Automatik Getriebe was zu tun?


    Keine Ahnung. Da habe ich nie nachgeforscht. Ich habe halt beim Kauf peinlich drauf geachtet.
    Jetzt druecke ich uns, also meinem Dicken und mir die Daumen dass er damit auch nicht anfaengt. :rollen: Ich glaub' das wuerde mich nerven.

    Ich bin zwar kein Freund von Kampfpreisautos weil am Ende oftmals ein Haken dran ist aber der scheint ganz ok zu sein. Leider ist er schon aus 3ter Hand aber ich denke bei dem Preis geht das klar.
    Schau halt dass das Auto aus D-land kommt, bzw schon immer hier war. Ich wuerde auch fragen/schauen ob die Felgen echt sind oder Replikas. Falls Letzteres zutrifft, wuerde ich die Felgen verkaufen und ein paar Originale organisieren. Ein Blick auf die Bremsen kann auch nix schaden - ein neuer Satz ist teuer. Ich wuerde auch darauf achten dass er im Leerlauf absolut gleichmaessig laeuft. Ich habe oft gelesen dass viele Leute unerklaerliche Drehzahlschwankungen haben. TUEV & HU sollte auch noch neu gemacht werden.
    Beim Privatkauf hast Du auch den Vorteil dass Du Dir den Vorbesitzer anschauen kannst. Oftmals kann man daraus Rueckschluesse aufs Auto bzw. dessen Zustand schliessen. :O
    V8 als Schalter ist Sahne. :evil: :trinken: