Beiträge von PIT 530xd

    Angenommen die dt. BMW´s sind normal Land Ausführung und nimmt die Änderung der Heißlandausführung (größerer LLK), dann wird die Kaltland Ausführung einen kleinen oder gar keinen Ladeluftkühler haben :lol:


    Ohne Spass - soweit mir bekannt liegen die Unterschiede im Ansaugtrakt und beim LLK (zumindest bei der Heißland Ausführung).
    Dass es auch eine kalte Version gibt, war mir neu ...

    Hab / Wollt niemanden kritisieren ...


    Im Endeffekt wollte ich vermitteln, dass es vollkommen egal ist, welchen Flat der Nachbar, User XY oder sonst wer hat ... weil wenn das Teil zu Hause hängt (und einen gewisse Qualität hat) hat man keinen Vergleich mehr ...
    Da ist der Bedienungskomfort imho wesentlich wichtiger, weil man mit dem jeden Tag konfrontiert wird (was bei Dir aufgrund des externen HD Receivers) aber wohl zweitrangig ist ...


    Gruß Peter


    P.S.: Ja ... schaue auch F1 und mein Bravia macht die Diva rot genug ;)

    Ui .. ein Glaubenskrieg :D
    Kann Dir nur eins empfehlen .... vergiss die 46" und geh gleich auf 52 oder 55" !


    LOEWE ist bei allen bis dato aufgeführten Panels ganz vorne - haben aber auch ihren Preis.


    Bei Philips finde ich das Ambilight ganz witzig, aber nicht gut genug um mich dafür zu entscheiden...


    Samsung, LG, Panasonic waren mir nicht symphatisch :lol:


    Ich bin im Endeffekt bei einem 52er Sony LCD gelandet, weil Preis / Leistung stimmt und weil der Sony einer der wenigen war, die einen HD DVB-C Tuner integriert hatte (hat sich mittlerweile auch bei anderen Herstellern etabliert).


    Dass ein LCD bei Schwarztönen prinzipbedingt nicht so gut ist wie ein Plasma ist bekannt - umgekehrt siehts bei Weiss aus ;)
    Mit allen anderen Farben haben beide kein Problem.


    Ein Vergleich in Grossmärkten ist immer problematisch ... meist total überzogene Farb- und Kontrasteinstellungen...


    Pauschale Aussagen dass 100 oder 200 Hz ein "Muss" sind halte ich schlichtweg für falsch. Das menschliche Auge kann eine Bildfrequenz von 23 bis 25 Bildern wahrnehmen (darum gibt´s im Kino auch das 24p = 24 Vollbilder).
    Standard Panels mit 50Hz (=50 Halbbilder) sind somit ausreichend, sofern die dahinter stehende Technik passt ... will damit nicht sagen, dass 100 und 200 Hz Geräte technisch nicht besser sind, nur ob man´s wirklich brauch !?
    Zudem scheitert es (wie auch beim Hifi) meist am zur Verfügung stehendem Signal.


    Meine Empfehlung - such Dir einen mit der Grösse, Ausstattung und dem Preis der für Dich i.O. geht. Ein Blick in einschlägige Testzeitschriften kann nicht schaden und ist meist objektiver, als die subjektiven Meinungen die du in Foren erhältst.


    Sobald das Gerät bei Dir zu Hause an der Wand hängt, ist der Vergleich mit anderen Geräten hinfällig, da du ja sowieso keinen 2. daneben hängen hast.


    Allerdings solltest in den "Fach"Märkten testen, wie Dir die Menüführung der einzelnen Geräte zusagt und vor Allem die Ein- und Umschaltzeiten (mein Vater hat einen Samsung, der ist im Vergleich zu meinem Sony soooo langsam, dass mir die Füsse einschlafen) austesten.


    Gruß Peter

    Rein leistungstechnisch würd ich mich da nicht unbedingt festlegen ... würde da eher auf Gesamtzustand und Ausstattung wert legen (speziell bei dem Budget).


    Vor meinem Heizölbrenner fuhr ich einen 745i ... dann hatte ich mal die Chance einen 550i zu testen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.


    Der 550er ging (gefühlt) nicht soviel besser, als es 34PS Mehrleistung und entsprechendes Mindergewicht erwarten lassen.
    Der 45er Motor hatte noch die variable Saugrohrlänge, die untenrum gut zur Elastizität beigetragen hat ... die wurde beim 50er Motor eingespart (bzw. durch mehr Hubraum ausgeglichen wurde).


    Wie gesagt, würde ich bei dem Budget einen schönen 545i suchen.


    Gruß Peter

    Keine Ahnung was ihr immer wechselt :D


    Es gibt / gab die alte Ausführung des Abscheiders (Schaumstoff Filter) - dieser setzt sich zu und muss alle 100 tkm raus (imho spätestens).
    Dieser wurde irgendwann 2004 / 2005 durch den wartungsfreien Zyklonabscheider ersetzt.
    Die Abscheider sind ein Bestandteil der sog. Entlüftungseinheit.


    Die aktuellste Variante ist eine Entlüftungseinheit ohne einen Abscheidereinsatz.

    Zitat

    Original von Stevie_81
    das blech der rückwand einfach zersägen ist sicher nicht die beste lösung, da dieses blech eine stabilisierende baugruppe darstellt.


    Das ist so nicht korrekt.
    Wenn kein Skisack vorhanden ist, dann ist dieser Bereich lediglich mit einem Punktverschweißten Blech abgedeckt. Bohrt man diese Punkte auf, geht das Blech raus. Der verstärkte Rand bleibt stehen.
    Stabilität ist dann gleich wie bei Fahrzeugen mit Skisack.

    Hi,
    ich habe bei mir die Kabel am orig. Kabelbaum in einem Bereich von je 5mm abisoliert (ohne die Kabel durch zu trennen) ... dann das Verbindungs- Lautsprecherkabel lange abisoliert und sehr streng um die abisolierten Bereiche des orig. Kabelbaums gewickelt. Dann die umwickelten Stellen schön mit Lötzinn voll laufen lassen und wieder isoliert (mit selbst schweißenden Isolierband).
    Ziemliche Frickelei, da man Alles im Auto machen muss und der orig. Kabelbaum ziemlich kurz ist, allerdings die technisch sauberste Lösung.

    Servus,
    obwohl Stromdiebe keine ideale Lösung sind, funktionieren sie in den meisten Fällen trotzdem ...


    Die Lautstärke der Zentralbässe wird mit gehobener Lautstärke zurück genommen - soweit korrekt.


    Ich hatte dasselbe Problem - es lag definitiv am High / Low Adapter (ich hatte den "hochgelobten" Helix AAC, da dieser auch einen Schaltplus ausgibt) ... zu Testzwecken durch einen simplen Dietz Hi / Low ersetzt - dann hat´s funktioniert.


    Letztendlich kam dann eine Endstufe mit High Level Eingang rein, somit kein externer Adapter mehr nötig.


    Anscheinend gibt es eine Möglichkeit das Ausgangssignal glatt zu bügeln, sodass es zu keiner Bassabsenkung mehr kommt - geht aber auch mit externen Lautstärkeregelung der Endstufe, wie es bei vielen (Mono) Endstufen Serie ist.


    Gruß Peter

    Ich hab jetzt den Semperit Speed Grip drauf ... fährt sich nicht schlecht, hat auch in den Test´s gut abgeschnitten und ist preislich interessant.


    Allerdings fehlt mir bei trockner oder nasser Fahrbahn die Direktheit des Run Flat Dunlop M3, den ich zuvor habe ...


    Grip kann ich relativ schlecht beurteilen, da beim X-Drive noch nie Probleme mit mangelnden Grip aufgetreten sind :D

    Zitat

    Original von Metallringe


    ja aber die 2x75 sind doch keine Sinus ,oder?


    Laut Focal Homepage sind´s 2x75 rms ...



    Ich kenn den Jakober ja nicht, aber laut seiner Userpage hat er einen VFL ... und schon in dem erwähnten Thread hat man die Umsetzbarkeit angezweifelt...


    Das sehe ich jetzt als rein theoretische Aussage von jemanden, der die Focal Endstufen nur vom Datenblatt her kennt ... ;)
    Ausserdem hat die 2x75 RMS ...


    Die Solid 2 reicht ganz leicht ...


    Aja ... zwecks PDC piepsen ... da gibt´s einen Thread, wo Jakober schrieb, dass man die leiser codieren kann, bzw. er das bei sich gemacht hat ...

    Zitat

    Original von Neurocil
    weil ich pers mir nicht sicher wäre ob das mit den mittel und hochtönern vom X-ION 200 so viel bringt da die verbaute bmw endstufe recht schpapp ist ...


    Darum die Solid 4 (4 Kanal Endstufe), damit Mittel- / Hochton Sektion auch über die Focal läuft ;)

    Kann Dir nur soweit weiterhelfen:


    Mit den Endstufen der Focal Solid Reihe brauchst Du keinen Hi/Lo und keinen Remote Adapter!
    Die haben einen Hi/Low integriert und schalten sich ein, sobald ein Signal anliegt.


    Auf die Anti Dröhn Matten in den Türen kann man sicherlich auch verzichten, wobei sie auch nicht schaden ...


    Mit der Solid 2 will er das System wahrscheinlich Teilaktiv betreiben (Hoch- / Mittelton nach wie vor über Radio) ... macht meines Erachtens keinen Sinn ... dann lieber die Solid 4 oder 2 Stück Solid 2...


    Das Xion kostet regulär 350,- ... die Solid 2 bekommt man schon ab 150,- :apaul: (ziemlich wenig für so eine toll klingende Endstufe!) ... Würd sich der gute Mann etwa 500,- Euronen für Kabel, Adapter und Einbau nehmen :rollen:


    Mit dem Xion wie auch den Focal Endstufen kannst nichts falsch machen !
    Würde an Deiner Stelle das Xion und eine Solid 4 nehmen .. mit Kabel, Sicherungshalter und Einbau muss das mit 1000,- Euronen auch hinkommen !
    Dann macht das auch Sinn :top:


    Gruß Peter

    Bei den ca. ersten 60% der Gaspedalstellung passiert beim 530d nicht viel ..
    Eine Gaspedalstellung geht einher mit einem Drehmoment, das bei dieser Stellung zur Verfügung gestellt werden muss...


    Gaspedalstellung und Drehmoment Abruf sind aber nicht linear, sondern eine flach ansteigende Kurve - je nachdem, wie man diese Kurve verändert, ändert sich - nennen wir es mal - das Fahrgefühl.


    Es wird dadurch aber nichts schneller, oder sonst was, fährt sich nur angenehmer ...
    Ein "nice to have" - nicht mehr und nicht weniger ...