Zur Entstehungsgeschichte ...
Ich hab ja das L7 drinnen und wollte eine Sub Unterstützung, die gut Dampf hat, aber den Rest der Lautsprecher nicht sinnlos übertönt, da ich die restlichen LS nicht tauschen wollte.
Hatte vorerst lediglich einen Hi/Low Adapter und eine Audison LRx Endstufe verbaut .... dann ab zu meinem Kumpel - ist ein Car Hifi Händler - und angefangen zu testen ...
Wie sich heraus stellte, war der Helix AAC Hi/Low Konverter sein Geld nicht wert, da er bei dem Pegel, den der L7 Verstärker abgibt, einfach ausschaltet ...
Der wurde dann gegen einen ganz einfachen Dietz Adapter getauscht ...
Hab dann Testweise einen Rockford Fosgate P3 probiert ...
Im Test stellte sich raus, dass die Audison den Radioempfang beeinträchtigte ... klingt komisch, war aber so...
Also Endstufe raus und gegen eine Rockford BD1500 getauscht ... die ist aber absolut oversized .. egal ...
Der P3 Slim stellte sich als klanglich gut heraus, hatte aber zuwenig Punch ..
Dann einen Hertz ES300D mit verschiedenen Gehäusegrößen getestet ... harmonierte gar nicht mit dem L7 ...
Genauso wie der Audio System und Helix Woofer ..
War schon fast am Verzweifeln ... hab dann Testweise eine Alpine Fertigkiste reingestellt ... zuerst Bassreflex ... dann Bandpass ... spielten beide super gut mit dem L7 zusammen ... aus Spass dann zwei Bassreflex Kisten rein und ich war zufrieden
Netter Nebeneffekt .. es sind die günstigsten Woofer die ich je in einem Auto verbaut habe !
Naja .. dann halt die Chassis einzeln bestellt und eine Kiste von einem Freund (Schreiner) anfertigen lassen..
Die Rockford BD 1500 hab ich dann noch gegen eine Focal Solid 1 getauscht, da ich schon vorher einen Focal Monoblock hatte und ich sowieso (aufgrund der Heimanlage) Focal, respektive JM Lab verseucht bin.
Die Solid 1 hat auch Hochpegeleingänge, somit flog auch noch der Hi/Low raus ...
Also nicht wirklich eine Materialschlacht, spielt aber sehr gut zusammen