Alpine Fan !?
Naja ... hätte Dir jetzt auch eine gebrauchte Kenwood 1023 empfehlen können, dann hättest aber einen Anfall bekommen, wenn Du die bekommen hättest 
Im Laufe der Zeit macht man halt so seine Erfahrungen ... z.B. sind Endstufen von Rockford Fosgate auch immer gut ... aber da eine Liste zu erstellen wäre zwecklos ... würde dann ein anderer kommen und eine andere Meinung haben..
Ich sag mal so ... eine Endstufe nur aufgrund der angegebenen Watt Rms auszuwählen, wäre schlichtweg falsch. Zudem muss man immer aufpassen, bei welchem Klirrfaktor die Leistungsangaben gemacht werden ... da kommen dann die Unterschiede zwischen hochwertigen Endstufen und Billig Produkten zum Vorschein.
Auch die Leistungsangaben bei den Woofern ist mit Vorsicht zu genießen ... echte 400 Wrms würden deinen MB Quart in kurzer Zeit killen 
Eine gute Endstufe mit 250 Wrms bei 4 Ohm ist i.d.R. ausreichend für einen 30cm Woofer (aus "normalen" Baureihen) ... mehr Leistung schadet allerdings nie.
Das sind alles pauschale Aussagen ... nicht als Regel oder Guideline zu verstehen ... Endstufe und Woofer müssen im Endeffekt harmonieren.