Beiträge von jthomas

    Hallo, einen Dank an alle die mitgeholfen haben. Einfach Klasse. es funktioniert jetzt alles, FSE, MP3 und iphone.
    Warum ich erst keinen Ton gehört habe, keine Ahnung.
    Ich wollte einfach alles nur zusammenbauen, nachdem ich alles ins Handschufach gelegt habe und hatte dafür die Batterie wieder abgeklemmt. Dann alles wieder zusammengebaut und siehe da, es funktioniert.
    Besonderen Dank an Plööö und jarek
    Gruß,
    JThomas

    Sorry für meine Ungenauigkeit,


    das Dension hängt jetzt am LWL und das Gerät erkennt sich selbst.
    Daraufhin hat in der Einstellung der Jumper für non-Text der BMW jetzt einen CD Wechsler erkannt.
    Er springt dann auch in die Warteposition CD 5 Track 99. Wenn ich dann einen USB Stick anschließe passiert allerdings nichts, bzw. ich höre nichts - kein Ton. Das ist mein neues Problem.


    Danke für Eure tolle Hilfe. Gruß Jthomas

    Hey,
    also CD Wechsler codiert sowie MP3.
    Aber Dension wird nicht erkannt.
    Nur wenn ich den Reset Button am Dension drücke blickt das Ding paar mal und dann ist es wieder aus.
    Ich hatte den LWL Stecker am Dension abgemacht, Strom wieder angeklemmt und dann Zündung an und es kam sofort Musik?!


    Aber genau da liegt der Punkt, irgendetwas ist falsch angeschlossen, nur was?


    Ja, die mitgelieferten LWL sind nur so ~20cm lang und genau soviel fehlern mir noch zum Handschuhfach.

    So,


    habe heute meinen dicken zerlegt und die Arbeit der Fachwerkstatt überprüft.
    Fazit: Die kriegen nie wieder meinen Wagen! :angry:
    Unter ordentlicher Arbeit verstehe ich was anderes, Teile abgebrochen, 1 Stift von der Dekoreinlage fehlt und eine ABdeckkappe ist auch nicht da, abgesehen davon, das ich Schrauben lieber festschraube anstatt Sie einfach nur reinzudrehen. Das hätte ich lieber selbst machen sollen.
    Danach ist man halt schlauer.


    Allerdings stehe ich vor dem gleichen Problem wie vorher.
    Anschlüsse sind so wie in der Zeichnung von Dension ohne CD Wechsler, PIN Stellung ebenso für E60.
    Habe die Anschlußzeichnung unter 3a auf Seite 5 verwendet.


    Meine nicht mehr Fachwerkstatt sagte, wenn etwas falsch angeschlossen wäre, würde der Sound nicht mehr funktionieren - stimmt auch nicht. Habe den LWL Stecker abgezogen und siehe da, Sound wie vorher.


    So nun bin ich ratlos. :?:


    Nebenbei eine andere Frage, wie habt ihr die LWL bis in den Schacht vom CD Wechsler bekommen, dafür sind die mitgelieferten doch viel zu kurz. Wo bekommt man längere LWL-Kabel? eine Idee? :hilfe:


    Noch einer Ideen?

    Hey,


    ich habe mir in einer "Fachwerkstatt" das Dension einbauen lassen. Und nun, es funktioniert nicht.
    Habe vom Kumpel den CD Wechsler und FSE freischalten lassen, aber es passiert nichts, wir sind nun beide ratlos.
    Fahre nen E60 mit Business Navi ohne CD Wechsler BJ 10/2004 Softwarestand 2006.
    Bei mir ist es wie bei Plööö, sobald ich Reset drücke erwacht das Gerät für ein paar Minuten zum leben und dann nichts mehr.
    PIN Einstellung ist hoch hoch runter runter runter hoch.
    Hat einer eine Idee?
    oder wo ist das?
    --> Die Brücke am MOST Diagnosestecker hat gefehlt.
    (deswegen die Fachwerkstatt)
    Vlt hat jemand aus Bochum Lust zu helfen?
    Danke Euch