Beiträge von chrissy1205

    Also es scheint keine nennenswerten Schwachstellen zu geben. Bis auf den Motor ist es ein ganz normaler Fünfer. Die meisten 550 sind von ihren Vorbesitzern gut ausgestattet wurden, so das man nackte Kisten so gut wie nie findet. Ansonsten entscheidet natürlich der persönliche Geschmack. Ich hab auf Automatik, belüftete Sitze, Head Up, Dynamic Drive, Komfortzugang und Navi Prof geachtet. Aber das sind persönliche Ansichten. Aufgrund des ganzen Schnick Schnack nimm einen vom Händler, da hast du Gewährleistung und im Idealfall darüber hinaus noch ne Garantie. Ansonsten ist der 550 das beste Auto was ich je hatte. Und er ist genau so schnell wie ein M5 e39, den hatte ich auch mal drei Jahre gefahren. Ohne Typenkennung erkennt wahrscheinlich keiner was du fährst. Ein Vorteil in der Welt der Neider etc.


    Noch etwas. Der 550 ist der einzige, wo sich beim Facelift nix geändert hat. Also kann man auch ein VFL nehmen, allerdings ab Mitte 2006, da muss es wohl im Produktionsjahr 2006 Änderungen gegeben haben.

    Ich hatte selber drei Jahre lang einen M5 e39. War wirklich ein sehr schönes Auto. Der Klang war deutlich besser als beim 550 e60. Aber ich bin kein Handschalter-Fan und deshalb ist ein 550 e60 sicher ein adäquater Ersatz. Ausserdem verbraucht er drei Liter weniger als der M5 e39 bei gleichen Fahrleistungen. Und die Ausstattungsdetails sind natürlich deutlich vielfältiger als bei einem e39. Was mir besonders gefällt ist der Inkognitofaktor. Ein normaler e60 ohne M-Paket ist ein unauffälliger Begleiter und als 550 ein Wolf im Schafspelz. :top:

    Ich hatte vor ein paar Monaten mal das Vergnügen auf einer frei gegebenen Autobahn in Niedersachsen hinter einem M5 e39 zu fahren. Wir haben mehrfach von ca. 80km/h bis zum Abregeln (250km/h) beschleunigt. Das Ergebnis war: Der M5 konnte sich keinen Meter absetzen und auch die Höchstgeschwindigkeit war gleich. Ich war natürlich in seinem Windschatten aber die in diversen Autozeitungen gemessenen Werte zeugen von einem kaum merkbaren Unterschied.

    Meine Meinung:


    520 ist völlig ok, die ganzen Schäden die ich als Fahranfänger mit meinem Fiat Panda hatte waren der völlig desolaten Sicherheitsausstattung des Pandas geschuldet. (und natürlich meiner mangelnden Fahrpraxis). Fakt ist: der 5er hat DSC und fängt dich in der Regel ab bei gefährlichen Manövern. Er hat PDC und schützt so vor Parkremplern, er hat zig Airbags usw. und schützt so vor schweren Verletzungen. habe schon genug Fahranfänger tot nach Unfällen in ihren uralten Klein- und Kompaktwagen gesehen. Deswegen würde ich auch zu Sicherheit raten. Das bedeutet ein Kompakter mit diesen Anforderungn würe auch um die 12-18000€ kosten. Da kann man auch den 5er nehmen.


    Mach ein schönes Fahrsicherheitstraining und lerne das Auto kennen. Dann werdet ihr viel Freude haben.