Beiträge von braincop

    Was ist den der Unterschied von den Dension 300 und 500 so richtig finde ich das nicht raus. Beide können ja usb und ipod, das 500er geht dann aber über Lichtleiter, benötigt aber die wechslerfreischaltung. Aber allein dafür ist der Preisunterschied dann doch zu groß. ??????? :?:

    Hatte letzte Woche auch H8 8000K bestellt und beim Einbau war ich doppeltr entäuscht, einmal war die Leuchtkraft nicht besonders zum anderen gab es eine Fehlermeldung, ich dachte das die fehlermeldung nur bei LED ´s kommt die keine Vorwiederstand haben. ich hatte mir aber nur normale H8 Lampen gekauft , diese aber mit 55 W. Leider kam die Fehlermeldung Tagfahrlich defekt. Komisch.
    Gibt es denn eine einigermaßen annehmbare und überschaubare Lösung . mann findet soviel aber für den LCI schein es immer schwierig zu sein .

    Hatte am Wochenende meine H8 Lampen der Angel Eyes gewechselt, wollte es erstmal mit "normalen " Lampen ausprobieren bevor ich eventuell LED´s nehme. Die neuen Lampen haben 55W und 8000K ; der Einabu ging schnell und beim betätigen der Fernbedienung zum öffnen gingen die Angel Eyes auch an, das Ergebnis war .... na sagen wir zufriedenstellend. Als ich das Auto aber startete gab es einen Fehlermeldung das die Lampe defekt ist. Tatsächlich leuchtete das Tagfahlicht auch nicht. Beim Einschalten des Abblendlichtes leuchteten dann die Angel Eyes wieder , die Fehlermeldung blieb aber.
    Habe ich was falsch gemacht ?? dachte das es keine Fehlermeldung gibt wenn man normale Birnen nimmt. Habe dann die alten wieder reingetan und die Fehlermeldung war nicht mehr da. komisch !!!!

    Seit kurzen bin ich wieder in der BMW 5er Gemeinde ( 525 d Touring BJ 10.2007)
    Ich bin sehr zufrieden mit allem bis auf den fehlenden „Musikspeicher“.
    Bisher hatte ich meinen ipod sehr gut in meinen PKW´s angebunden, meist perfekt ein-gebunden incl. der Videofunktion. Nun habe ich einige zeit recherchiert und 2 Möglichkei-ten für mich gefunden.


    1. Lösung von BMW ipod Adapter, ich habe keinen !! CD Wechsler daher nicht plug an play. Lt Nachfrage bei BMW kostet das ganze 450 – 550 € , verschiedene Händler, ver-schiedene Preise. Ziemlich happig.


    2. Ein System von Dension, wird wohl ähnlich teuer, dann aber mit USB Anschluss und eine Anbindung der Videofunktion vom ipod ist wohl auch möglich.


    Jetzt meine Fragen: Erfahrungen gibt es bestimmt viele. Ich habe gesehen das es die ipod Adapter für ca. 200 € zu ersteigern gibt, die Einbauanleitung habe ich hier auch schon gefunden , leider nicht ganz so das ich es einfach so machen würde ohne die Angst zu haben etwas kaputt zu machen. Hat jemand mehr Tips, z.B. Abbau der Blenden ohne irgendwelche groben Zerstörungen.
    Dann noch das Problem mit der Programmierung, funktioniert ja erst wenn es angemel-det ist.
    Gibt es jemanden im Großraum Köln / Bonn / Aachen der mir weiterhelfen kann ??


    Wer hat das Dension System verbaut und kann mir ggf. dort weiterhelfen. Einbau wäre ja ähnlich ggf. Programmierung ??


    Danke schon mal
    briancop :top: