ZitatOriginal von SanjaE60
natürlich geht es!!!
auf der linse steht drauf D2S oder D1S, steht der Durchmesser der Linse!
hatte ich geschrieben, dass bei mir D2S auf der Linse steht und D1S verbaut ist?
Gruß Bobbin
ZitatOriginal von SanjaE60
natürlich geht es!!!
auf der linse steht drauf D2S oder D1S, steht der Durchmesser der Linse!
hatte ich geschrieben, dass bei mir D2S auf der Linse steht und D1S verbaut ist?
Gruß Bobbin
Meine erste Vermutung war auch das Öl - aber bei den meisten Defekten ist der Turbo hinüber - das geschieht auch in ganz anderen Lesitungsregionen.
Vermutlich hat das E-Gas gesponnen.
Beruflich beschäftige ich mich mit Kommunikation im industriellen Umfeld - da passiert es schon mal, dass ein Sollwert verschwindet oder spinnt. Das bekommt allerdings nur die Entwicklung mit - bei der Diagnose der Problemfälle.
Deine Werkstatt wird das nicht feststellen können, und München wird das nicht bestätigen - falls dem wirklich so war.
Versuch doch mal das Fehlerprotokoll der Werkstatt zu bekommen - evtl. ist da irgend einen Ungereimtheit gespeichert. Allerdings brauchst Du dann noch jemanden, das sich mit den Fehlermeldungen und den dahinterstehenden Mechanismen auskennt ...
Gruß Bobbin
ZitatOriginal von dreiliter
also ich finde zwei modelle von benz einfach nur geil. das ist einmal der w124 e500 und der 190er evo.
Genau meine Meinung. Der E500 war schon immer was für Eingeweihte - die Radläufe vorn und die Zusatzfernscheinwerfer - das hatte sonst keiner.
Wobei der 545i in der gleichen Liega heute spielt - sehr dezent und Leistung auf Oberklasseniveau.
Der Evo ist ein 2.5-16 Evo II, da gabs noch den Evo I und den 2.3-16 - alles richtig gute Fahrmaschinen mit ordentlich Drehzahl und einem Sound zum Niederknien. Leider benötigen die Motoren ein kundiges Händchen in Bedienung und Reparatur für ein längeres Leben ...
ZitatOriginal von dreiliter
habe mir diese Woche so einen E500 124er angeschaut aber als er dann 8000€ für einen Wagen mit 375000km wollte bin ich ausgestiegen
Schau mal in Untertürkheim, da haben die im Museum solche Autos stehen - für Mondpreise. Wer das kaufen soll??!
Gruß Bobbin
ZitatOriginal von Fejwin
mich interessiert es auch jetzt
Geht leider ohne Ausbau nicht - auf den Scheinwerfern steht außen D2S drauf, das ist aber irreführend. Innen ist der D1S verbaut - zumindest bei mir. Da muss man schon das ganze Teil ausbauen, um nachzuschauen ...
Gruß Bobbin
ZitatOriginal von Bi35
Das Thema klingt langsam ab..
....
Sind halt alles beides keine Spaßautos - zu schwer, zu wenig Drehzahl, keine Akustik und dann innen alles voll mit irgendwelchem Firlefanz ... also um *richtig* Spaß zu haben, empfehle ich was anderes, aber weder den V8 noch den hochaufgeladenen Diesel von BMW!
Gruß Bobbin.
Das war meine erste Frage, als die Kennzeichen montiert waren - und vorne ohne Halter. Der Händler hat mir das auch so erklärt ... also nix mit Verlust ABE
Gruß Bobbin
Kurz eine Zwischenfrage: meine Zierleisten (Shadowline hochglänzend) haben über den Winter einige hässliche Flecken bekommen. Wie bekomme ich die wieder hin (bzw. erstmal ab)?
Zweite Frage: Am unteren Ende der Leisten hat der Lack ganz arg gelitten und ist rauh geworden; ich nehme an, das Aluminiumhydroxid arbeitet zusammen mit Wasser abrassiv und hat mir den KLarlack weggescheuert. Was kann ich da machen?
Danke - Gruß Bobbin
Es ist Unsinn, dass ein Diesel mehr Moment hat als ein Benziner.
Das Mehrmoment macht der Turbo, nicht der Kraftstoff.
Ich finde persönlich auch Unsinn, dass der V8 besser klingt.
Wenn ich im 6. Gang auf der AB ca. 120 fahre und es kommt ein 2.0 TDI auf dem Standstreifen, muss ich, um vorn zu bleiben, zurückschalten - stets - bei den reichlich 2000 Upm hat der V8 Motor grade mal 100PS.
Wenn Spaß bedeutet, jedesmal zum (ordentlich) Beschleunigen zurückzuschalten, kann man den V8 empfehlen.
Hat man einen Turbo (egal Benziner oder Diesel), hat man bei 2000 Upm bereits das volle Moment - also einen wesentlich besseren Abzug bereits bei niedrigen Drehzahlen.
Für den Alltag, also Fahren mit niedrigen Drehzahlen bei guter Leistung, ist ein Turbomotor absolut zu empfehlen.
Gruß Bobbin
Glückwunsch, hoffentlich bleibts so - warste beim Malz?
Gruß Bobbin
Ich ... hab auch gedient, aber das will keiner wissen.
Gruß Bobbin
ZitatOriginal von Kev
Und der Händler macht diesen:
Das passiert Dir auch bei BMW. Und mal ehrlich - einem SLS AMG kann BMW nichts entgegensetzen.
Gruß Bobbin.
ZitatOriginal von stud771
Ein IPhone 4 32 GB, hab die NASE voll von meinem HTC HD2!
Erzähl mal, was nervt denn? Habs als Firmenhandy und bin ganz zufrieden ...
Gruß Bobbin
Nee ist schon ein Opa Auto. Wirklich. Überleg halt mal, was man da machen kann...
Gruß Bobbin.
Meines Wissens bekommen Diesel die Endrohre innenbeschichtet - da haftet kein Ruß.
Und einen rußenden Benziner hab ich auch schon erlebt, das muss nicht am Öl liegen. Gerade in der Kaltlaufphase wird das Gmisch so stark angefettet, dass ein Teil des Benzins nur verkokt.
Gruß Bobbin
Ich finde diesen Vergleich Volksverdummung; auf eine einfache Fahrt kann man nicht hochrechnen. Schon wenn einer die ganze Zeit hinterherfährt, hat er einen Vorteil.
9,1 Liter Verbrauch bei 170 kw und ohne Turbo, in der Stadt - ist ein Topwert:
> http://www.spritmonitor.de/de/…0&power_e=170&minkm=15000
ein Golf Diesel mit einem Verbrauch unter 4,5 Liter: gibt es nicht:
> http://www.spritmonitor.de/de/…50&power_e=55&minkm=15000
Aber Fortschritt ist sichtbar:
Golf mit 2.0 und 85 kW: 8,9 Liter
Golf mit 1.6 und 85 kW: 7,66 LIter
Golf mit 1.4T und 90 kW: 7,15 Liter
> http://www.spritmonitor.de/de/…inkm=15000&exactmodel=2.0
> http://www.spritmonitor.de/de/…inkm=15000&exactmodel=1.6
> http://www.spritmonitor.de/de/…inkm=15000&exactmodel=1.4
Btw: meiner hat 1,4 Liter mehr Hubraum als der alte, 100 PS mehr und braucht 0,8 Liter mehr. Hausaufgaben gemacht, finde ich.
Gruß Bobbin.
Die Scheinwerfer werden tatsächlich nicht jedes mal mit gewaschen - beim ersten mal und danach jedes 5. Mal. Im Zweifelsfalle hilft kurzes Lichtausschalten.
Evtl. waren bei Dir dann die Düsen vereist.
Gruß Bobbin.
Allradantrieb ist besser für die Sicherheit.
Jaja - Gruß Bobbin
ZitatOriginal von Black Velvet
Jetzt muß ich doch noch mal den Player anschmeissen:
http://www.youtube.com/watch?v=09UnV1ym4lk
*letzterdrink*
Die hatte ich letztens live gesehen - als Vorband von Rammstein in Berlin. Ist schon nett.
Gruß Bobbin
Raus aus den Federn, es ist Murmeltiertag
Moin moin!
Guts Nächtle!