Beiträge von Bobbin

    Zitat

    Original von xaver42
    Was nen deutlichen Unterschied macht, ich habe die H7 auch gegen Osram Xenarc +110% :D getauscht. Lichthupe ist jetzt wirklich hell ;)


    Sind das Xenon? Poste mal nen Link bitte ...


    Ich habe die Erfahrung, dass sich die Scheinwerfer innen mit Schmutz zusetzen - man muss die Reflektoren, die Linsen und die Innenseite der Scheinwerfer reinigen. Das geht aber mit Watte und Spiritus.
    Des weiteren hat man außen auf der Scheibe Steinschläge - das sollte man wegpolieren. Wie neu wirds aber leider nicht mehr ...


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von Chris2403
    Was die Motorenauswahl angeht, würde ich persönlich von einem 523 oder gar einem 520 abraten.


    Der kleine Sechszyinder ist das mit Abstand am laufruhigsten Triebwerk der ganzen Reihe. Das ist zu bedenken.


    Zitat


    Wenn dir die Leistung fehlt und du siehst wie dir die ganzen "größeren" E60/E61 um die Ohren fahren (oder noch schlimmer so fiese Gurken wie der Fiesta ST, Audi A3 und Co. :D ) vergeht dir mit Sicherheit ganz schnell der Spaß an dem schicken BMW.


    Glaub mir - es gibt _immer_ schnellere - besonders in der Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von Gegenwind
    Zwischen 1100 und 4000 Touren in Elastizität null Chance gegen den 35d. Schon eine Schande für so einen riesen Motor und kann nur durch 25% kürzere Hinterachse einigermaßen kompensiert werden. Ständig ein Viertel höhere Drehzahlen, was das Sprit vernichtet... ;) :


    Deine Grafik ist schon ein wenig tendenziös, wenn man die Wertebereiche und die zugehörige Skalierung vergleicht.


    Bei gleichen Skalenwerten schaut das schon ein wenig entspannter aus. Die ca. 20kW Mehrleistung im unteren Drehzahlbereich bleiben allerdings unbestritten.


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von k-hm


    Stattdessen dreht er rund 2500 Touren und lässt sich ums Verrecken nicht da runter kriegen.
    Ich muss während der Beschleunigungsphase für gefühlte volle 2 Sekunden das Gas wegnehmen, damit der endlich reagiert
    k-hm


    Da sind falsche Adaptionswerte gespeichert. Lass die mal in der Werkstatt zurücksetzen - oder machs selbst, wenn Du kannst.


    Erklärung: Die Sperre des Gangwechsels ist eine typische Reaktion auf dynamische Fahrsituationen - schnelle Pedal- oder Lenkbewegungen sowie Längs-bzw. Querbeschleunigung. Hast Du nun dieselbe Reaktion ohne die Situation, hat sich das Steuergerät falsche Daten gemerkt.


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von doggstyle
    ist das normal das ich bei den 545 kaum oder ganz wenig Drehzahlanhebung habe ...


    wenn Du piano fährst, wird die Schaltkennlinie phlegmatisiert: das Gaspedal reagiert träger, der Rückschaltung erfolgt später und es wird vor der Rückschaltung die Überbrückungskupplung geöffnet. Wie reagiert denn Deine Automatik in der S-Stellung?


    Die unsanfte Rückschaltung von 2 auf 1 beim Anfahren habe ich auch - das ging schon mal bis zu Durchdrehen beider Hinterräder analog Formel1. Ich denke aber nicht, dass das am Alter liegt, sondern das ist ein Fehler in einem Kennfeld im Getriebe.


    Gruß Bobbin

    Nachdem die Meldung bei mir auch sporadisch kam - und meine Hinterreifen irgendwann mal auf der Innenseite stark abgefahren waren, hab ich mich auch zur Reparatur entschlossen.


    Bei mir war der Ansaugschlauch an beiden Enden komplett porös und hat dort Nebenluft gezogen; es ist im Original ein Gummischlauch mit Schlauchbindern, offensichtlich ist das Material nicht allzu langzeit stabil


    Ich hab von Air Suspension den Ersatz samt Schlauch verbaut und es macht einen sehr guten Eindruck. Der Ersatzschlauch ist ein gewebeummantelter Dieselschlauch, der hält sicher 10 Jahre. Man muss nur an die Schlauchbinder denken, da sind keine dabei.


    Nach der Raparatur hat es keine MInute gedauert, bis der Kompressor den Wagen wieder auf Normalniveau hatte.


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von KS80Sport
    ...Forumsgeschwätz...


    wie wahr!


    zum Thema: meiner schaltet bei phlegmatisierter Kennlinie ohne spür- oder hörbaren Ruck hoch und zurück. Es gibt eine Ausnahme: Anfahren am Berg im zweiten Gang mit automatisierter Rückschaltung auf den ersten. Im leichten Falle fühlt sich das wie ein Auffahrunfall an, im schwereren drehen beide Hinterräder kurz durch.


    Ich nehm aber an, das ist kein Hardwaredefekt, sondern ein Engineeringproblem bei der Anpassung der Kennfelder.


    Gruß Bobbin.

    Hallo,


    lt. bmwinfo steht bei den Ultraschallwandlern (vorn 66200309540, hinten 66200306567) in der Menge 4 und beim Preis €97.56.


    Fehlt da die Mwst? Gilt der Preis für ein Stück?
    Weil, der Freundliche will fürs Stück ca. 130,-


    Gruß Bobbin


    1. Ja, schon gewechselt
    2. hab ich keine Probleme
    3. hab ich momentan, ist aber meistens Userproblem
    4. ja, prinzipielles Problem. Der Ansaugschlauch wird undicht, daraufhin geht der Kompressor langsam kaputt, kann keinen Druck mehr aufbauen.
    5. ja;


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von adi76hh
    Schau mal unter das Auto, da stellst Du fest, dass der Motor bis ungefähr zu den Vordersitzen verkleidet ist, daher sagt es leider gar nichts aus, dass er da den Fleck macht.


    O - Du hast Dir das Video angeschaut und die Ablauföffnungen, die dort beschrieben sind?!


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn es vorne undicht ist, das Wasser auch vorne liegt und nicht hinten.


    Gruß Bobbin

    Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4


    Wie kann man feststellen, das es das ist, sieht man von aussen was und haste mal nen Link zu dem Video?


    Gruß Ronny


    Wenn man das Auto wegparkt und in der Höhe der vorderen SItzreihe Kühlwasserflecken auf dem Boden findet, ist vermutl. dort was undicht - das Wasser läuft durch die unteren Öffnungen ab. Ich weiss nur nicht, wie das bei der Automatik geht ...


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=F_gjFZJbAoE


    Gruß Bobbin

    Hi,


    bei Youtube gibts ein amerikanisches Video drüber - auf der Motorseite der Kupplingsglocke ist ein Deckel, dessen Dichtung gerne porös wird und dann entsprechend Kühlwasser verliert - da muss nur das Getriebe ausgebaut werden, um an den Deckel zu kommen ... Du scheinst aber auch immer hier zu schreien, wenn es Probleme gibt??!


    Gruß Bobbin