Beiträge von The Highwayman

    Hi zusammen,

    hab da folgende Frage, auf die ich die Antwort eigentlich selber weiß...aber ich Frage trotzdem! ;)


    Ich fahre auf meinem 5er...oder besser hab gefahren...die Breyton Flame Sport. Ende letzten Jahres ist mir dann ne Felge an der HA im Felgeninnenbett gerissen.
    Hab mir direkt andere Felgen besorgt und die Breyton's eingelagert, in der Hoffnung irgendwann Ersatz zu finden, denn die Felgen werden ja leider nicht mehr hergestellt.


    Nach 9 Monaten Suche hab ich nun endlich ne einzelne Felge gefunden.
    Problem ist nur folgendes.....


    ...meine Felge ist ne 10,5x20 ET35 und die Felge die ich gefunden habe ist ne 10,5x20 ET26.


    Bekomme ich das so eingetragen? Wahrscheinlich nicht, oder? Die Felgengröße ist zwar gleich, aber ne andere ET.
    Auf meinen Breytons hab ich Spurplatten gefahren. Wenn ich die Spurplatte bei der neuen Felge weglassen würde, dann wäre die ET ja fast wieder gleich. Aber da hat der Tüv bestimmt was dagegen, oder?


    Hab zwar zwei Firmen gefunden, die mir die gerissene Felge schweißen würden, aber ihr wisst ja selber wie das mit dem schweißen ist...oder gibts da inzwischen was neues zu?


    Zu blöd das die Felgen nicht mehr hergestellt werden.
    Sonst muss ich sie eben verkaufen. Aber wer kauft schon 3 Felgen?
    Vielleicht jemand dem 3 gerissen sind! ^^ :)

    Hm, habe jetzt mehrmals gelesen, daß man beim fremdstarten die Klemmen im Motorraum nehmen soll und nicht direkt an die Pole der Batterie gehen soll! Steht ja auch so in der Betriebsanleitunh habe ich hinterher gesehen. Nunja, als ich den Wagen fremdgestartet habe, bin ich direkt an die Pole der Batterie gegangen. Kann ich mir dadurch was kaputtgehauen haben, irgendein Steuergerät der Lenkung? Warum soll man denn die Anschlüsse im Motorraum nehmen?

    @ Gegenwind:
    Also nachdem die Ventildeckeldichtungen gewechselt worden sind, hatte ich aber auch keinen Ölfleck mehr unter dem Wagen. Also lag es bei mir wohl wirklich daran! ;)


    Hm, hoffe echt, daß es mit der neuen Batterie getan ist. Alle anderen nebenverbraucher funktionieren ja noch, bis auf die Aktivlenkung eben. Wie ist das denn, wenn ich die alte Batterie wieder voll lade. Sollte die Aktivlenkung denn dann nicht normal wieder funktionieren, bis die Spannung wieder zu niedrig ist?

    @ Glücksfee:
    Ne, ist ne andere Fehlermeldung, die die besagt Aktivlenkung defekt und Lenkrad steht evtl schief und so.........


    @ REPTILE:
    Ja hab ich schon probiert, daß ist ja die Neuinitialisierung der Aktivlenkung.


    @ jjvirit:


    Bin gesten mal 100 -200 m gefahren. Hab ja Saisonkennzeichen drauf, da ist nicht viel mit groß rumfahren ;)


    @ 530xit:


    Ja, ne neue Batterie muss früher oder später sowieso her. Meinst Du es könnte daran liegen, daß die Batterie zu alt ist und evtl nicht mehr genug Spannung hat?
    Servoöl ist genug drin.


    Wie schon gesagt....irgendwas stimmt nicht.
    Früher konnte ich das Lenkrad trotz 245er Bereifung vorne mit dem Zeigefinger locker von links nach rechts drehen. Jetzt geht das deutlich schwerer!

    Hi,


    habe aber auch garkein Glück mit der Kiste.
    Nachdem ich jetzt inherhalb von einem Jahr beide Ventildeckeldichtungen, Getriebeölwanne, Wasserpumpe, Kühlwassertemperatursensor und 2 Spannrollen wechseln durfte, scheint es jetzt auch die Aktivlenkung erwischt zu haben! Hab jetzt schon knapp 2800 Euro an Reparaturen in die Karre gesteckt! :angry:


    Eins vorweg, irgendwie hat die Lenkung im kalten Zustand immer schon geklackert beim Einleken. Wenn Lenkrad geradeaus stand, Lenkung also nicht unter Druck stand, war nix zu hören.


    Der Wagen stand jetzt seid 3 Monaten in der Garage, da ich ihn im Winter nicht fahre. Hab ihn nur ab und an mal 10 min laufen lassen. Da ist mir manchmal schon aufgefallen, daß er schlecht ansprang, da die Batterie nicht mehr richtig wollte.


    Gestern wollte ich ihn wieder laufen lassen, da wollte er nicht mehr, Batterie alle! Da hab ich ihn fremdgestartet, sprang auch an.
    Seitdem leuchtet die Warnanzeige der Lenkung. Hab schon mehrmals versucht, Lenkung neu zu initialisieren, bringt aber nichts. Hab Batterie auch schon für ne Stunde abgeklemmt, neu initialisiert......bringt auch nix.
    Hab hier gelesen, daß man sich durch Fremdstarten irgendwelche Steuergeräte durchhauen kann.
    Könnte es vielleicht daran liegen???
    Oder liegt es daran, weil die Batterie nix mehr ist?
    Was mir aufgefallen ist, daß die Servolenkung schwergängiger als vorher geht, also scheint die Fehlermeldung ja ihre Daseinsberechtigung zu haben.
    Hab auch keinen Bock jetzt da ein neues Lenkgetriebe einzubauen. Dann geht die Kiste weg. Hab jetzt echt den Kanal voll! :angry:
    Vielleicht weiß ja einer von euch nen Rat!


    Gruß Chris

    Hallo,


    hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Firma JP Ibherdesign gemacht?


    Es handelt sich dabei wohl um die Firma JP Sports die die Teile von der Firma Ibherdesign nach Deutschland importiert!


    Zu finden sind die im Netz unter JP Ibherdesign.


    Der Bodykit Ravn sieht ganz gut aus.
    Nur.....ich traue solchen Firmen nicht so ganz über den Weg was Passgenauigkeit und Gutachten angeht.


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon was darüber gehört!

    Hab mir jetzt ein neues Sonnenschutzrollo bestellt.
    Wie ist denn das mit der hinteren Türverkleidung?
    Wie geht die ab?
    Hab´s noch nicht versucht, dachte ich frage erst mal nach, bevor ich was kaputt mache.


    Hab´ die Dinger schon öfters bei meinem E36 abgemacht. Ist das beim E60 genauso mit den Klipsen und 2 Schrauen hinterm Türgriff oder ist da was anderes zu beachten?


    Mein Hauptproblem ist der airbag, wie gehe ich da vor?
    Batterie abklemmen? Hängt der airbag in der Türverkleidung drinne?

    Erstmal vielen Dank Jungs.
    Ihr habt mich erstmal beruhigt! :top:


    Dann scheints ja normal zu sein!
    Gibts denn bekannte Thermikprobleme beim 545i, ähnlich wie beim E39 540i?


    Wie ist das denn mit Kühlmittel nachfüllen?
    Ich habe ne kleine undichte Stelle am Temperaturfühler.
    Wenn man ab und an Wasser nachkippt, wird das wohl nix ausmachen.
    Aber zuviel Wasser ist wahrscheinlich auch nicht gut, da dieses ja nen anderen Siedepunkt hat, wie Wasser mit Kühlmittel gemischt.


    Am Temperaturfühler, an der undichten Stelle, tritt leicht grünliches Kühlmittel aus. Ist nur ein kleiner Tropfen.


    Welches Kühlmittel ist das?

    Hallo,


    bei mir steht der Ölwechsel beim 545i an.


    Habe ne Grube zu Hause und mache den Ölwechsel bei meinem 320i selber!


    War letzte Woche mal unter´m 545i, aber, entweder ich bin zu blöd oder blind........gibts da ne Ölablasschraube oder kann man den Ölwechsel da nicht mehr selber machen?
    Wie siht´s mit dem Ölfilter aus?


    Ich danke euch!

    Hallo zusammen,


    hab´s eben wohl bisschen übertrieben! :rollen:
    Auf der Autobahn zu schnell unterwegs und Scheiben vorne und hinten runter gehabt!


    Plötzlich ein Riesenkrach und das Sonnenschutzrollo hinten rechts knallt durch den Fahrtwind runter!


    Wie soll´s anders sein........die Plastikstrebe zum einhängen ist durchgebrochen! :angry:



    Jetzt zu meiner Frage.
    Wie bekomme ich das Sonnenrollo hinten rechts ausgebaut? Nicht das vom kleinen Dreiecksfenster, sondern das von der großen Scheibe!


    Muß ich die Seitenverkleidung ausbauen oder gehts auch so?


    Ich danke euch im Vorraus!

    Hm......


    nagut.


    Wenn keiner weiß, wie man den Flüssigkeitsstand genau misst.......kann dann bitte mal jemand mit Aktivlenkung, also jemand der im Ausgleichbehälter auch das CHF11S Hydrauliköl hat, nachschauen, wie der Flüssigkeitsstand bei ihm ist?!
    Wenn möglich einmal bei kaltem und betriebswarmem Motor, mit dem Schraubdeckel komplett draufgeschraubt. Dann hätte ich ja nen Vergleich.
    Währe wirklich nett! :top:


    Vielen Dank!!!!

    Hi,
    habe Aktivlenkung im 5er.
    Habe folgende Erscheinung.


    Sobald ich den Wagen starte und in Stellung P oder N bin, hört man ab und an ein leises klackern. Wenn ich lenke, wird es lauter.


    Gehe ich in Stellung D oder R, wird das klackern lauter, auch ohne das Lenkrad zu bewegen, ist aber auch bei Lenkradbewegungen zu hören.


    Wenn ich über ca 1000-1200U/m komme, ist das Klackern weg.


    Wie henau prüfe ich den Flüssigkeitsstand im Servobehälter? Prüft man ihn bei warmem Öl und Deckel nur aufgelegt, nicht aufgeschraubt?


    Vielleicht hat ja einer von euch mal ne Erfahrung gemacht?