Beiträge von darksool

    Zitat

    Original von 545-BMW
    Der ganze siff kommt nicht vom getanktem lpg sondern vom Tank und denn Leitungen.
    Schonmal so einen Gastank gesehen im nicht eingebautem zustand. Der ist innen voller fett und anderen Dreck.
    Das nächste mal wenn du denn Filter wechselt wird der nicht mehr so aussehen denke ich.


    Gruß
    Izo


    genau.. sonst würde der Tank während der Lagerung von innen rosten.
    Eigentlich sollten die Filter das erste mal nach ca. 1000km gewechselt werden.


    Meine Filter sahen nach 80tkm aus wie neu.


    Leute... leute...
    450ps :lol:
    Gaaaaaaaaanz locker


    und so günstig :spinnen:


    1. Vanos sollte keine Geräusche machen / Die Rückrufaktion sollte durchgeführt sein(Ölleitung).
    2. Kupplung kann problemlos 200tkm und mehr halten sofern man nicht die LC nutzt.
    3. Diff prüfen auf Öl-Verlust
    4. wurde der Wartungsplan eingehalten ?? (bei jedem 3ten Öl wechsel wird das Getriebe und Diff. Öl gewechselt)
    5. Lagerschalen sollten gewechselt sein!!! / wenn noch nicht dann 1300€ einplanen und wechseln (sonst droht ein Motorschaden)


    Ich würde bei BMW auslesen lassen wie oft die LC genutzt wurde.


    Ausstattung: V10 ;) mehr brauchst du eigentlich nicht.
    Navi Prof sollte es schon haben.



    Limo wäre was feines :anbet:


    Mit reinem Chiptuning sind bei einem M5 keine 548ps möglich..... :lol:
    Mit einem Kompressor kommt man auf 580-750ps
    5-25ps gehen sicherlich ..... aber mehr sind bei einem Sauger nicht drin.

    Zitat

    Original von blackyone
    sehr interessant dass hier alles zu lesen.....denke eigentlich schon länger über ein wechsel auf m5......dann am besten mit sehr wenige km und selber acht draufnehmen...


    Die Laufleistung ist nicht entscheident (siehe meinen 209tkm).
    Ich würde schauen das es KEIN Wochenende (Hobby-Car) Auto war. Diese werden am WE meist gefordert :evil:

    Zitat

    Original von Neurocil
    also unter ATM versteht man idr kein gebrauten mit km xy sondern einen neue revidierten (zerlegt + verscheißteile geext + zusammengebaut)


    das ein ATM ist ein Austauschmotor ist sollte klar sein. Ob neu oder alt wurde hier nicht erläutert und für 9000€ wird kein revidierter ATM gemeint sein
    :D

    Zitat

    Original von Neurocil
    also bei nem m motor denke ich nicht ... eher aus grund xy nicht stabil genug gemacht (zb kosten) oder schicht murks ...


    ps : selten sowas beklopptes wie diese registrierung beim M-Forum erlebt ... leidet der inhaber unter paranoia ?


    Audi Lagerschaden


    Audi ist auch nicht besser ;)


    hier ein Auszug aus einem Forum zum Thema
    Re: RS6 Kaufberatung
    Ich hab Spasshalber mein A... Werkstattmeister gefragt.
    Er sagte, dass das Auto im großen und ganzen unproblematisch ist, solange kein Chip drin ist.
    Dann lebt die Automatik meist nicht so lange.


    Noralgisch sind aber die Turbos, die sollte man sich genau anhören,
    da sie gerne Lagerschäden bei ca. 120TKm bekommen.
    Audi hat sie wohl oft auf Kulanz/Garantie gewechselt (oder preventiv).
    Wie Marc schon geschrieben hat, macht das Fahrwerk auch ab und zu Probleme.
    Es ist wohl ziemlich Komplex mit dem Wankausgleich, da es noch kein Magnetic Ride hat.


    Bei älteren könnte sich das zum Kostenfaktor entwickeln.


    Quelle


    das mit der Anmeldung ist schon suspekt :lol:

    Zitat

    Original von Neurocil


    mach mal link ... taugt das was ...


    da sind diverse Bilder M-Forum



    Es schein ein Problemteil zu sein.


    Hier ein M5 Bj 2008 mit 77tkm und Lagerschaden


    wie oben beschrieben ist der Umgang das A und O bei M-Modellen.


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue sind meine Lagerschalen im vergleich zu den anderen aus dem M-Forum noch TOP.



    also :
    Es werden immer die kompletten Stabis gewechselt (kosten ca. 20€ das Stück) zwei brauchste (li/re)
    Es verschleißt nicht das Gummi sondern der Kopf bzw. das wo der Kopf drin steckt.


    Die Lager von der Nr.9 sind bei BMW nicht direkt erhältlich sondern bei Lemförder 34 933 01 und 34 934 01
    Das sind die Lemförder Nummern.


    Die Nr.2 ist das Lager von dem Intergrallenker und ist auch zu wechseln (wirst viel Spaß mit haben :lol: )