Beiträge von Eisern

    Hallo,


    Verhandlungsgeschick ala sporadischer Ausfall des Bildschirms inkl. flackern oder wie?
    Selbst wenn ich die 100 EUR zahlen müsste wär das ok, aber teilweise geistern hier ja auch Werte um die 300 EUR umher...


    Und hab ich dann die Garantie das die Funktion und zBsp MP3 funktionieren?


    MfG, Tom

    Hallo,


    durch stöbern im Forum hab ich schon viel über ein Softwareupdate gelesen.
    Gerade in Bezug auf die MP3 Funktionalität.


    Kann es sein das es hier Probleme gibt? Diese Funktion der Warnung hätte ich schon gern, zudem wäre MP3 auch wünschenswert.


    Kann ich über das "Geheimmenü" rausfinden wie aktuell meine Software ist?


    Wie stehen die Möglichkeiten für ein solches Update im Zuge der Euro+?


    MfG, Tom

    Hallo,


    klar wäre echtes Xenon besser, aber wenn ich hier schon höre Steuergerät nikcht dabei, programmieren usw. und dann noch 2T EUR :?:


    Dann doch lieber Osram, ich werd mal 2 Sorten bestellen und testen was mir persönlich besser gefällt.


    MfG, Tom

    Hallo,


    bei unserem E61 525i sind (leider) keine Xenon Lichter verbaut. Nun wollte ich entsprechende H7 Lampen verbauen, die einen annähernd ähnlichen Look vermitteln.


    Nun hab ich hier im Forum schon mal eine Empfehlung für die Osram Night Breaker gelesen. Laut der HP von Osram verleihen diese Lampen einen größeren Lichtbereich, was sicherlich auch positiv ist. Aber was ist hier mit dem "Xenon-Look"? Laut Osram steht hier was von +10% Weißlicht!?


    Oder gibt es hier andere Empfehlungen? Wichtig wären mir die Zulassung der Lampen und die standardmäßigen 55W um hier keine Folgeschäden zu verursachen.


    Danke, Tom

    Hallo,


    danke für die Hilfe, aber leider gibt es das bei mir nicht.


    Ich habe kein Navi, laut Handbuch (S. 70 / Geschwidigkeitslimit) steht da allerdings folgendes:


    1. navigation aufrufen. Bei Fahrzeugen ohne Navigationssystem: Boardinfo aufrufen


    2. Boardinfo auswählen und Controller drücken


    3. Limit auswählen


    4. Geschwindigkeit auswählen und Controller drücken
    ...


    Das Problem ist das wenn ich Boardinfo auswähle, bekomme ich das gleiche Fenster als wenn man Boardcomputer auswählt. Hier ist dann die Anzeige, der Verbrauchs, der Geschwindigkeit usw. Die im Handbuch dargestellte Funktion wie Stopuhr, Limit usw. ist hier nicht machbar. Jedenfalls zeigt er nichts weiter an und drehen ist daher auch funktionslos.


    Mach ich was falsch?


    Die Funktion fand ich schon beim E39 sehr praktisch in der Stadt...


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    MfG aus Berlin, Tom

    Hallo,


    wir haben uns den E61 gekauft und sind nach Umstieg vom E39 sehr zufrieden.


    Leider vermisse ich noch eine Funktion. Den Warnton beim erreichen einer eingestellten Geschwindigkeit. Laut Handbuch geht das im Menü bei der Boardinfo, leider kann ich diesen Bereich nicht finden.


    Gibt es hier doch Unterschiede?


    MfG aus Berlin,


    Tom

    Hallo, nachdem ich meinen E39 verkauft habe, wollen wir uns der Kinder wegen nun einen gebrauchten E61 kaufen.


    Der örtliche BMW Händler hat ein in meinen Augen gutes Angebot. Vielleicht kann mir jemand hier noch Tips geben.


    E61, 07/2004
    25.009km


    Panorama Glasdach, Automatik, Leder, PDC, Alarm, ansonsten eigentlich nur Serie. Schwarz uni mit Edelholzausf.
    Für uns ist die Automatik und der touring eigentlich das Wichtigste.
    Preis: 21150EUR


    Dazu Durchsicht, 30T km Ölservice, TÜV/AU neu, 1 Jahr Garantie, Premium Selection und Europa Schutzbrief.


    Klingt für mich soweit super.


    Was sagen die Experten?


    MfG Tom