Beiträge von Eisern

    Netter weise hatte ich letztens eine Begegnung zwischen meiner Softclose Heckklappe und einem 3m 12erKVH Balken.
    Was soll ich sagen, meine Softclose zieht sich einfach mal zu, egal ob der Balken schon vorn an der Frontscheibe lag.


    Nun ratet mal wohin sich diese Energie entladen hat?


    An den Türen muss ich das, so denke ich jetzt jedenfalls aus meinen Vorstellungen, nicht haben.


    PS: Meine Heckklappe fällt kurz bis vor dem ins Schloss fallen und wird dann angezogen.


    MfG, Tom

    Zitat

    Original von Pik-As
    Makita "Work no Play" oder wie hieß der Slogan


    Das ist aber Metabo, nicht Makita...


    Generell bin ich eher der Fan von den blauen Bosch Geräten, wobei mein Bohrhammer auch von Makita ist.
    Bitte vergleicht jetzt aber nicht Makita, Festool etc. mit den grünen Bosch Geräten, denn das passt dann nicht.


    PS: Die Kraft wird doch in Nm gemessen oder? Und da liege ich bei meinem Bosch bei ca. 80Nm

    Hallo,


    bei mir ist das Rückfahrlicht ausgefallen. Also Birne raus und ab zu div. Kfzteile Händlern. Problem ist nur, die gibt es gar nicht?


    Laut BA ist es eine 12V 16W mit Glassockel, nur die gibt es nicht mal online?!?!
    Laut ETK ist der Artikel auch ausgelaufen (Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)). Was ist das denn?


    MFG, Tom

    Hallo,


    also die Stoßstange musste bei mir gelöst werden, sonst gab es absolut keinen Weg hier die SW rauszunehmen. Die Dinger haben sich immer an der Stoßstangeninnenseite "verhakt"


    Ist vielleicht bei VFL/LCI unterschiedlich? Ich habe einen VFL (E61)!?!


    Mit der Spannung ist mir aber nicht ganz geheuer, ich klemme lieber ab...


    MfG, Tom

    Hallo,


    ich habe es gerade durch (oder bin noch dabei da ich erst D2S bestellt hatte, aber nicht wusste das ich bei der Xenonumrüstung in den SW bereits D1S verbaut sind)


    Ich habe hierzu die Batterie abgeklemmt, dann die Stoßstange gelöst und dann die SW ausgebaut.


    Kann es trotz abgeklemmter Batterie trotzdem gefährlich werden? Weil woher sollten denn noch 1100V kommen?


    Theoretisch müssten doch die SW nach dem Ausbau neu eingestellt werden oder?


    Danke, Tom

    Hallo zusammen,


    mir ist heute eine kuriose Navigation passiert.


    Ich bin heute ohne Navigation zum TÜV gedüst da ich den Weg eigentlich kenne. Nachdem ich da raus war, habe ich die Strecke zu einer Adresse aus der Favoritenliste gewählt und er hat mir dann auch gleich den Weg gewiesen. Jedoch kam im Bild, "Kartendarstellung nur mit eingelegter CD". Als ich dann die Auswurftaste tätigte, kam auch eine CD von meinen Kindern raus.


    Wie wurde dann aber der Weg berechnet? Den Weg als solches hatte ich definitiv noch nie gehabt. Sogar den Stau auf der Stadtautobahn hat er angezeigt und mich rechtzeitig von der AB gelotst.


    Wie geht das?


    MfG, Tom

    Hallo,


    um es noch mal zusammengefasst darzustellen.


    Um einen ipod über iDrive steuern zu können ist die BMW ipod Steuerung zu empfehlen, funktioniert super.


    Um Videos zu schauen benötigt man das BMW ACM oder diesen Gateway 500. Das Filme über DVD laufen würden, wüsste ich nicht...


    Wenn Du das Business mit Kartendarstellung willst, dann ist es das vom LCI mit diesen Favoritentasten. Diese kannst du individuell belegen mit Radiosendern, Telefnonnummern oder Navizielen. Dann brauchst Du eine entsprechende neue LCI Blende, Problem ist dann das durch die FL Klima hier kleine Ränder/Spalte um die Klimaknöpfe entstehen.


    Was bei Navi Business natürlich ist, das Du Navi DVD und Musikscheiben immer wechseln musst...
    Die GPS Maus habe ich unter der Lautsprecherabdeckung vorn in der Mitte über dem Radio, funktioniert soweit wunderbar (! GPS Maus mit Fakra Stecker !). Probleme könnte es geben wenn Du die Klimakomfortscheiben hast, da diese wohl speziell beschichtet sind. Mit einer Tönung der Heckscheiben hat dies jedoch sicherlich nichts zu tun!?


    EDIT:
    Die Bluetooth FSE habe ich auch nachgerüstet, die dazu benötigte MULF sitzt mittels des Halters in den weißen Laschen auf deinem Bild, hinter dem Sicherungsträger ist dann meine ipod Schnittstelle von BMW montiert worden.



    Gruß aus Berlin, Tom

    Hey,


    ich war auch dabei, '97-98, als Aufklärer in Lüneburg. Und nun ratet mal welches Fahrzeug wir für die Aufklärung hatten...



    ...richtig einen Leopard 2 Kampfpanzer, die Teile hast Du schon auf 2km gehört, also anschleichen war nicht. Nannte sich dann halt schwere Aufklärung. Sinn war wohl damals vorne schon mal nachsehen und dann hoffen das beim zurückkommen die eigenen Teile einen nicht aufs Korn nehmen...irgendwie schräg und daher auch 2 Jahre nach meiner Zeit abgeschafft.


    Aber das Feeling beim Schuss von 120mm (ich war Richtschütze) und dann in einer Lehrkompanie mit jeder Menge Munition, war schon irgendwie klasse...


    Entfernung steht, ACHTUNG, rummssss.


    In diesem Sinne, ich würde es wieder machen!

    Hey,


    grundsätzlich ging es sicherlich auch darum wie hier am besten mit dem Auto umzugehen ist.
    Ich bin am WE auch steckengeblieben, glücklicherweise waren hier 3 Helfer zur Stelle welche schieben konnten.


    Wie fährt man also in solchen Situationen am besten aus dem Schnee? ASC/DTC raus und nur rollen lassen soll helfen? Fakt ist, Vollgas hilft nichts ;)
    Schwierig ist auch wie erwähnt das zur Seite driften beim Lenkeinschlag...


    Danke, Tom

    Hey,


    ich spiel das Fifa 2011 gelegentlich mit meinem Sohn, allerdings auf der Wii wo die Grafik dann doch einiges unter dem gezeigten Video angesiedelt ist.


    Aber Spass macht es wirklich auf unserem 46Zoller im Wohnzimmer, auch wenn mein Sohn mit seinen 7 Jahren in Fifa 11 mich schon so einige Male abgezogen hat. Bei Fifa 10 war es eigentlich immer gut für mich...

    Hey Dagobert,


    also die Türverkleidungen habe ich problemlos runterbekommen, sind auch keine Teile abgebrochen. Ist wirklich nicht so schwierig, habe bei mir die elektrischen Spiegel mit Vorfeldbeleuchtung nachgerüstet. Problem ist dann halt nur wieder wenn die Codierung notwendig wird.