Beiträge von stussy

    Zitat

    Original von Cuxi


    Ja, probieren werde ich es auf jedenfall. Und wenn das nichts hilft, ruf ich bei BMW an und erläuter denen mein Problem.
    Wenn sie 50% übernehmen würden, wäre es ja echt nicht schlecht. Aber das wird glaube ich nicht so einfach.
    Und wenn alles nichts hilft, gibt es ja noch die "Auto Bild". Die boxen manchmal echt gut Kostenübernahmen solcher Probleme durch.


    Tja, werde die ganze Zeit jetzt über sehr vorsichtig mit dem Getriebe umgehen müssen, damit nichts schlimmeres passiert.


    Hi. Kulanz kannst du vergessen. Alles über 36 Monate ist für BMW nicht mehr relevant. Versuchen kannst du es, man wird sehen. Ich habe den Getriebewechsel letztes Jahr bereits durch. Meiner is Bj 08/2008. Dein hinterlegter Fehler trat bei mir auch auf. Lamellenkupplung verschlissen. Kann dir auch nur den Tip geben in eine ZF Niederlassung zu fahren. Lass dir ein Angebot für ein AT-Getriebe machen. Eine Getriebereparatur ist nur unwesentlich günstiger und du hast nur Garantie auf die gewechselten Teile :bad: Mein Wechsel damals hat mit Einbau ca. 2500€ gekostet einschl. 24 Monate Garantie auf das gesamte Getriebe. Hatte aber das Glück noch Euro Plus gehabt zu haben. Eine Getriebe Reparatur mit Wechsel aller Lamellenkupplungen hätte 1800€ gekostet.


    Bitte benutze die Suchfunktion im Forum. Das Thema hat nen Bart das glaubst du nicht...Es gibt genug Threads wo alles genau und gut erklärt ist :top:

    Am besten du schnappst dir nen Tadchenrechner und ermittelst anhand der damaligen Preislisten den Listenpreis. Oder du findest zufällig in den Unterlagen den ersten Kaufvertrag von damals. BMW gibt keine Auskunft dazu. Sonst sehe ich keine Möglichkeit heraus zufinden was er mal gekostet hat.


    Das Problem befindet sich meistens zwischen Lenkrad und Sitz :D Aus dem Stand Kickdown ist nun mal nicht die beste Art des Vortriebs bei einem Turbodiesel mit Automatik (nur dann hat man eine Verzögerung). Das Gaspedal auf Dreiviertelstellung und ihr werdet überrascht sein wie der Dicke vorwärts geht ;)


    Das kann dir nur der Prüfer beantworten. Hast du die Räder zu Probe montiert? Platten pro Seite oder pro Achse?

    Also nach meinem Getriebewechsel ist mir das auch sehr stark aufgefallen. Vorher fast keine "Motorbremse", nach dem Wechsel (Neugetriebe) war das doch sehr stark zu spüren. Teilweise so heftig das ich nochmal zu ZF bin und das prüfen lassen hab. Meinten natürlich alles so wie es sein soll. Mittlerweile hat es sich nach 10tkm etwas gelegt aber immernoch spürbar. Gehe davon aus das es bei mir die Adaptionswerte sind die eine Rolle spielen.

    hotrod: ich nehme an du fährst einen VFL E60? Ansonsten kann ich nicht verstehen wie du schreiben kannst der F30 ist im Innenraum qualitativ besser als der E60 :D Allein Mitteltunnel, Handschuhfachdeckel, Griffe, Blinkerhebel (mit Grat) ist von den Materialien her ein Unterschied wie Tag und Nacht...Dazu der Teppich im Kofferraum, Lichttechnik (Glühlampen anstatt LED für Blinker, Rückleuchten etc.) wie im E90 VFL. Nicht falsch verstehen, dass Fahren macht definitiv Spass mit diesem Auto. Aber egal....Lassen wir das Thema. Jeder hat andere Ansprüche ;)


    Ja war angetan vom F31. Aber nur bis zur Probefahrt und absolut beendet war der Gedanke nen F31 zu holen als ich den F11 Probe gefahren bin. Der F31 ist sein Geld nicht Wert. Technik is vom Feinsten da gebe ich euch recht aber Qualität Karosse und Innenraum ist in meinen Augen unverschämt. Teppich für 20 Cent den m² und Kunststoffe die man als Jogurthbecher verwenden kann aber nicht in einem Fahrzeug mit Premiumanspruch. Ich muss mich in einem Auto wohl fühlen. Daher min. F11 oder Markenwechsel....