Beiträge von fips20

    Hallo zusammen,


    ich habe vor geraumer Zeit schon mal im Forum dazu geschrieben.
    Nach etlichen Forum Besuchen habe ich nun herausgefunden, dass ich eine neue firmware für mein Navi business brauche.
    Mir wurde erklärt, dass mein DVD player die neue 2009 Navi DVD nicht komplett lesen kann (fehlende POIs), da die double layer Funktion nicht aktiviert sei.
    Ich habe nun die firmware Version V32 bekommen. Auf was muss ich achten?
    Mein Auto ist ein 525iA Bj 01.2005. So wie ich raus gefunden habe, noch einer von den „Alten“.
    Meine Frage: machen oder lassen


    Grüße Fips

    Ist wohl richtig Fabian, ich selbst koche auch nur mit Wasser.
    Aber ich hatte bereits schon ein paar Probleme.
    Ich habe das Auto im April 2008 gekauft.
    Gleich am Anfang war die Batterie defekt, dann ein paar Monate später das PDC, dann der Kühlerschlauch, jetzt die Aktion mit der Navi DVD, diverse kleinere E-Probleme die nicht so richtig greifbar sind erwähne ich erst gar nicht.
    Die Summe machts halt.


    Grüße Fips

    Morgen zusammen,
    erst mal Danke für euere Beiträge. Bis auf das mit den Kompressoren war alles recht interessant.
    Zum Thema:
    Ich hatte gestern noch mal bei meinem BMW Händler angerufen da er sich kundig machen wollte.
    Seine Antwort: um die 2009 DVD abspielen zu können muss ich ein update fahren lassen. Fakt. Kosten ca. 100,-€ Das hat was mit den Datenmengen der DVD zu tun. Die neue DVD ist wohl anders gepackt da die Datenmenge anscheinend die 4,7 gig übersteigt. Ich nehme stark an das es erst mit dem neuem Softwarepaket möglich ist die DVD abzuspielen. Irgendwann werden sie wohl blue ray Laufwerke einbauen müssen.
    Laufwerk kann, muss aber nicht kaputt gehen. Kosten dafür ca. 300,-€ (Respekt). Bei der Frage ob BMW haftet. Ein klares Nein.
    Die Antwort von Fabian verstehe ich aus diesem Hintergrund leider nicht so ganz Zitat: „aber (noch viel schlimmer) der CCC (bei Prof.) oder das MASK (bei Business) können schaden nehmen.“
    Was heißt das?
    Da ich nun keine Werkgarantie von BMW habe sondern "nur" eine Anschlußgarantie von einem Fremdanbieter (Mercedes), ist das wohl eher mehr als fraglich falls der V-Fall eintritt dass da irgendetwas bekomme.
    Übrigen musste ich noch Der Kühlwasserschlauch tauschen lassen wurde auch abgelehnt. Dieses Teil wird als Verschleißteil angesehen.


    Grüße Fips

    Hallo!


    Ich bin neu im Forum und habe natürlich auch Fragen.


    Mein Auto ist zugelassen 03.2005, laut Fahrzeug Nr. B397979 im Januar 2005 gebaut.


    Vor ca. drei Wochen habe ich mir die neuste Version der DVD für das Navi buisness 01/09 geleistet. Nun funktionieren viele Details nicht mehr. Z.B. die Funktion der Parkplatzsuche, BMW Händler, Service, etc. Die Navigation arbeitet hingegen einwandfrei.


    Mein freundlicher BMW Händler sagte dazu: man müsste ein Software update,
    das ca. 6-8h dauert, fahren. Preis: keine Ahnung: fände ich auch unverschämt, da die DVD schon 150,-€ kostet.
    Das Beste: bei dem update kann der DVD Spieler Schaden nehmen, da im Auto die erste Version verbaut ist. (braun hinterlegter Bildschirm).


    Frage: Kann das sein. Ich bin wohl nicht der einzige mit dieser Version. D.h. das eingebaute Navi wird mit den Jahren wertlos, da man die aktuelle DVD nur unzureichend bzw. gar nicht mehr abspielen kann. Jedes externe 99,-€ Navi kann übrigens jetzt schon mehr.
    Gibt es vielleicht eine aktuelle Navi DVD die auch ein DVD player der ersten Generation lesen kann. Für Computer freaks ist das vielleicht eine Herausforderung.


    Zudem habe ich auch einen CD Wechsler der keine MP3 liest. Steht übrigens auch im Handbuch. Umso mehr habe ich mit Interesse die Aktion mit dem Update gelesen, habe aber Angst mein „Navi DVD“ Laufwerk dadurch zu killen.
    So, vorab vielen Dank für die Antworten.


    Grüße Fips