Beiträge von Himmelsstürmer

    Habe das Problem betreffend dem Panoramadachs erst nach der Besichtigung gelesen, von daher konnte ich es nicht kontrollieren. Habe zwar einmal in den Kofferraum und in die Fächer dort geschaut, konnte aber nichts besorgniseregendes feststellen. Habe mich nur gewundert, das weder ein Reserve-, noch ein Notrad oder auch dieser Reifenfüllschaum an Board war...ist das immer so?


    werde mir das Auto ggf. nochmal anschauen müssen...


    gruß

    oh oh, das hört sich ja alles nicht so gut an was das Panaromadach betrifft...


    der 525iA, den ich mir heute angeguckt habe hat es nunmal drin, konnte es nur auf Funktion prüfen, da lief alles tadellos. Bei der Probefahrt ging es nicht schneller als 70km/h, konnte da keine Geräusche hören.


    gibt es denn nur ein Panoramaglasschiebedach beim E60/61 oder gibt es die auch mit normalem Glas-/Hubdach?


    mir ist nur aufgefallen, das hinten die Kofferraumabdeckung nicht in der Führung mit hoch fährt, wenn die Kofferraumklappe sich öffnet. Kenne das von dem E61 von meinem Kumpel, das die immer mit hochfährt...


    Des Weiteren lief der Wagen im Stand irgendwie unruhig, so bei 500-750 U/Min, kann auch sein das er länger gestanden hat, weiß nicht. Als ich dann die Klimaautomatik angeschaltet habe, ging er kurz in die Knie, kam dann aber wieder...


    der gesamteindruck war positiv, scheckheftgepflegt beim :), 2. Hand (1. Vorführwagen BMW), Service im IDrive alles okay auf grün, Reifen (Runflat) bei 80-90%, Leder überhaupt nicht abgenutzt (Komfortsitze), Xenon (+ adaptives Kurvenlicht) gleichmäßig, alle elektrischen Elemente funktionierten, einschließlich der Heckklappe (mag ich eigentlich nicht, beim E39 eine Farce...), Lack okay, außer vorne, Steinschlag usw., aber normal bei dem Alter (Stoßfänger vorne wurde mal getauscht), Fahrverhalten super, schon etwas hart das M-Fahrwerk mit Niveau, aber genial, zur Lenkung kann ich nichts sagen (Aktivlenkung), normal, das Getriebe hat normal geschaltet...


    ist das beim E60/61 auch noch ein 5-Gang-Automatikgetiebe von ZF oder schon ein 6-Gang?


    Gruß

    Hallo zusammen, wieder ein Neuling.... :D


    Komme grad von drüben aussem E39-Forum rüber...diese Ära hat seid gestern ein Ende und ich möchte mir jetzt einen E60/61 als Touring zulegen.


    Morgen schaue ich mir einen 525iA aus 2005, Modell 2006 (Startknopf) an. Habe mich hier schon ein wenig durchgelesen und bin immer wieder auf das Thema "Panorama Glasdach gestoßen. Was muss/soll ich da beachten, mein E39 hatte ja nur ein "normales" Glasschiebedach?


    Worauf sollte ich noch generell achten? Werde logischerweise auch eine Probefahrt machen, hoffentlich ne Stunde oder so, dann kann ich evtl. zu einem örtlichen :) Händler fahren und anhand der Fahrgestellnr. die History herausfinden (stand hier auch irgendwo).
    Habt ihr sonst noch Tipps oder Anmerkungen zu den üblichen Vorgehesweisen?
    Den Serviceintervall oder wie auch immer das jetzt heißt schaue ich über das iDrive nach richtig? Kann man das überhaupt manipulieren? Scheckheft soll er haben und 2.Hand sein...


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar... :top: