Keine Ahnung, was die Lösung war.
Wichtig ist es beim Codieren, dass Dein FA ok ist.
Wenn Du mit NCS Expert den FA aus CAS oder LMA ausliest, wird im Verzeichnis c:/ncsexper/work eine Datei fa.trc abgelegt.
Ich lese bei "dubiosen" Autos zuerst den FA aus dem CAS aus, benenne die fa.trc um und lese dann aus dem LMA aus.
Die beiden Dateien vergleiche ich dann (tolles Programm ist "WINMERGE"). Wenn die beiden Dateien unterschiedlich sind, liegt es oft daran, dass mal jemand ein neuerer Lichtmodul eingebaut hat ud da nicht den korrekten FA eingespielt hat.
Den FA dann mal gegen die Fahrzeugausstattung vergleichen, vor allem auch das Zeitkriterium.
Beiträge von Kentener
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Es gibt noch ein Hindernis beim Übertragen der Kontakte.
Kollege hatte in irgendwelchen Namen Smilies mit drin, dass verhindert auch das Übertragen... -
Das ist nur die Ladeschale, die TCU befindet sich irgendwo im Kofferraum...
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Hat wer seine SIM Karte aktiviert bekommen?
Meiner meldet jedesmal SIM Karte nicht verfügbar obwohl laut BMW eine Karte fest verbaut sein soll.
Wenn ich unter BMW online oder assist auf aktualisieren drücke meldet er das er keine Verbindung .....
Muss ich zum Händler da was aktivieren lassen?
Laut BMW sind die Dienste aktiv,.....
Danke für Tipps
Tobias
Guck Dir mal Deine TCU an, vielleicht kannst Du rauskriegen, ob sie original in Deinem Wagen ab Werk verbaut war. Guck mal, ob Du auf einem Etikett vielleicht ein Herstelldatum oder die VIN findest...
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Mist, bin an dem Sonntag vormittags auf einer Konfirmation und nachmittags auf einer Kommunion.
Hätte Euch gerne mal alle wieder gesehen, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei...
Wünsche Euch viel Spaß und guten Appetit!!! -
Wäre sofort dabei. Wann? Wo? Darf ich denn auch ohne E60 noch kommen? Fahre ja jetzt nur noch so einen Dreier mit 4 Zylindern
Grüße an alle, Jörg.
Würde auch mit meinem Neuerwerb kommen...
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Ja bmw online u Assist ist klar. Nur Connected Drive inkl der App Nutzung ist doch was anderes, oder steh ich auf dem Schlauch?
Hi,
ja klar, die App-Geschichten gehen natürlich nicht. Aber der Kollege hatte ja nach BMW-Online und Assist gefragt.
Ich denke, Du verstehst die Apps unter "Connected Drive", nicht wahr?
In den alten Preislisten ist da ja auch noch keine Rede von, aber das Assist von meinem E61 verwalte ich halt
mittlerweile auf der BMW Connected-Drive-Seite, daher sehe ich das so als Oberbegriff für das Ganze... -
Warum sollte das erst mit den F-Modellen gehen?
Ich hatte in meinem E61 von 2005 damals auch BMW-Online und Assist.
Ich meine, das ginge heute nur noch mit neueren TCUs mit GPRS, die Verträge für die alten Wagen sind gekündigt worden.
Combox gab es ja in Serie gar nicht beim E6x, ich denke, man muss schon die originale TCU drin haben, mit der zum Fahrzeug gehörigen SIM-Karte...
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Was wird das hier? Eine Werbung für den Aufkleberladen?
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz... -
Dann hab ich gerade leider auch keine Idee mehr, sorry...
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CTUNE sollte uninteressant sein.
Aber codier bitte mal CHOST!!!
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Im FA gibt es immer einen Eintrag mit vorausgestellter Raute (#).
Das ist das sog. Zeitkriterium.#0305 bedeutet z.B. März 2005.
Guck bitte mal, was im FA drin steht und wann der Wagen gebaut wurde, sollte plausibel sein.
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Also dann tippe ich doch auf eine falsche Codierung. Ist das Zeitkriterium im FA korrekt und es wurde auch ohne MAN-Datei codiert?
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Ok, dann klingt es für mich so, als könnte keine Kommunikation mit dem Klimasteuergerät aufgebaut werden.
Kommst Du per Diagnose an das IHK dran?
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Hm, gerade gesehen, dass es den Thread doppelt gibt, da haben ja schon einige Kollegen geantwortet.
Mache den hier mal dicht... -
Also das sieht für mich so aus, als ob Dein Wagen während seiner Schlafphasen einen zu hohen Ruhestrom zieht, so dass es immer Fehlermeldungen gibt, wenn man den Wagen dann ein paar Wochen stehen lässt, ist die Batterie komplett tiefentladen.
Ich würde mir einen neue Batterie kaufen, am besten eine AGM mit 90/92/95 AH.
DIe einfach einbauen, dann sollte der Wagen zumindestens anspringen.Dann solltest Du zu einem fähigen Codierer fahren. Der kontrolliert, ob die richtige Batterie im Fahrzeugauftrag hinterlegt ist, korrigiert das ggf. und registriert den Batteriewechsel.
Dann muss untersucht werden, welcher Verbraucher den unzulässigen Ruhestrom zieht. Ohne vernünftige Software und Messequipment (Messzange für kleine Gleichströme) sollte man die Finger weg lassen. Der ADAC wird Deinen Wagen zwar auch ans Laufen bringen mit einer neuen Batterie, aber zur Suche der Ursache braucht man dann einen fähigen KFZ-Elektriker...
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Also interessant ist sicherlich, ob Du eine Klimaautomatik hast bzw. ob sie auch im Fahrzeugauftrag hinterlegt ist. Dann müsste in Deinem FA $534 enthalten sein. Kannst Du das mal prüfen?
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Treffen wegen Schneefall
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Jo, auch gedoodelt