Beiträge von Pitzilla

    Deswegen bin ich ja über jeden Hinweis dankbar.


    Hast Du mal einen Link zu einem Wagen ,den Du für um die 30.000 Euro gefunden hast? Als Argument für mich?
    Muss natürlich LCI vom BMW-Händler sein, sonst hinkt der Vergleich ja. Und woanders möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, musste bei einem freien Händler sogar über die Probefahrt diskutieren und hab dann keine bekommen! Da hab ich keinen Bock drauf, auf solche Verbrecher...



    Peter

    Mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie Ihr den Unterschied Automatik <-> Sportautomatik einschätzt.
    Viele E61, die meinen Suchkriterien entsprechen, haben "nur" die normale Automatik. K.O.-Kriterium oder nur "nice-to-have", wie sind Eure Meinungen?


    Pitzilla

    Ja,


    ist original vom BMW Händler mit E+ und allem, was dazugehört. Das ist mir auch wichtig.
    Ich konnte das Auto halt noch nicht begutachten, weil der Kunde es noch fährt. Der hat aber eben angekündigt, einen neuen zu kaufen und den dann auf den Hof zu stellen.


    Ich weiß von daher auch nicht wirklich, ob es der Preis ist, aber den Gesprächen nach, wird es wohl in die Richtung gehen.
    Ich bin hin- und hergerissen. Das Problem ist, dass es zwar andere aus dem Zeitraum gibt, die billiger sind, aber da fehlt auch immer etwas an Austattung. Ich habe noch keinen gefunden, der so gut ausgestattet war.
    Unter anderem hat er noch: Navi Prof (wichtig!), M-Paket (wichtig!), Leder Dakota schwarz (wichtig!), Komfortsitze (wichtig!), Panorama-Dach, PDC, adaptives Kurvenlicht, Komfortzugang, Keyless Go, Sitzheizung hinten, Lenkradheizung, Softlcose, Alarmanlage, elektrische Heckklappe, TV-Funktion, CD-Wechsler, DAB-Tuner, USB-Schnittstelle, usw.
    Ich weiß, das meiste braucht man wahrscheinlich gar nicht, aber wenn ich dann einen anderen kaufe, denke ich immer nur, das fehlt und das hätte der andere gehabt und, und, und,...


    Ich warte einfach ab was passiert, hab ja keinen Druck und ansonsten fahre ich meine E46 Edition 33 weiter.


    Pitzilla

    Ich suche auch immer noch einen E61 LCI und bin erstaunt, wie hoch die Preise noch sind. Hatte auch gehofft, dass mit der Einführung des F11 die Preise sinken, aber so richtig habe ich das nicht gemerkt.


    Ich habe einen in Aussicht, auf den ich schon einige Wochen warte. Der wird vermutlich aber auch so um die 37.000 Euro kosten. Wäre ein 530d von 5/2008 mit ca. 55.000km und super Austtatung (inkl. HeadUp, Nachtsicht, Individual Sound System, Standheizung, etc..)


    Wenn ich den bekommen kann, würde ich glaube ich schwach werden, mal schauen.


    Pitzilla

    Hi Timmy,


    kenne Dich ja schon aus dem Zroadster-Forum. Ist wirklich ein schöner Wagen, so würde ich ihn mir auch gerne zulegen. Da ich aber auf die Familie Rücksicht nehme und ihn mir als Zweitwagen nicht leisten kann, wird es wohl doch ein E61 werden.


    Viel Spaß mit dem geilen Hobel,


    Pitzilla

    Hi stylo35,


    ich suche auch gerade einen E61 und muß deine Erfahrungen teilen. In Deutschland kommt man so günstig nich an solch ein Auto heran. Im Gegenteil, Du schreibst ja, dass ein 530d noch unter 30.000 Euro zu finden ist. Im Moment sehe ich das nicht, jedenfalls nicht bei guter Ausstattung und um die 50.000 - 60.000 Kilometer, da ist man auf jeden Fall deutlich über 30.000 Euro.


    Ich werde es auch so machen, wie Du schreibst: Wenn alles andere passt, ist es mir egal, ob 530d oder 535d. Ich würde soger einen 530i nehmen, wäre eigentlich sogar besser, da ich nicht so viele Kilometer fahre, aber die sind als Touring mit meiner Wunschausstattung doch eher schwer zu finden.


    Pitzilla

    Hallo,


    ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, da ich auf der Suche nach einem E61 bin und auf jeden Fall die Bordsteinautomatik will.
    Meines Wissens (so verstehe ich den BMW Katalog) ist die Bordsteinautomatik und elektrisch verstellbare Lenksäule eine Extra, das man nicht einzelnd buchen kann, sondern im Paket "Komfortsitze" mit drinsteckt.
    Mag aber auch sein, dass es an der "elektrischen Sitzverstellung mit Memoryfunktion" hängt, die man ja auch z.B. für die Sportsitze bekommt.
    Aber definitv in einem der beiden Pakete, nicht einzelnd zu bestellen.


    Pitzilla

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe auch lange zwischen einem 530d und einem 535d überlegt. Bin den 530d VFL von einem Kollegen gefahren, das war mir schon ausreichend.
    Den 530d LCI bin ich noch nicht Probe gefahren, aber hoffentlich bald.


    Pitzilla

    Hallo,


    wie im Vorstellungsthread angekündigt möchte ich mir demnächst einen E61 zulegen und wollte noch mal eure Meinung dazu hören.
    Ich verfolge den Markt schon ca. ein halbes Jahr und finde, dass die E61 relativ teuer gehandelt werden?


    Hier ein paar Eckdaten zu dem Wagen, den ich in Aussicht habe. Der Wagen ist nicht mehr im Internet, deswegen kein Link:


    E61 530dA LCI
    ca. 51.000km
    Erstzulassung 05 / 2008
    38.500 Euro unverhandelt inkl. EuroPlus


    Ausstattung ist relativ komplett. Ich weiß, Vollausstattung gibt es nicht, aber hier ein paar Merkmale:


    M-Paket
    Komfortsitze
    Navi Prof.
    TV
    Head-Up Display
    Nightvision
    Alarmanlage
    Standheizung
    Lenkradheizung
    BMW Individual High End Audio
    Sitzheizung Fond
    Soft-Close
    Komfortzugang
    Panorama-Dach
    elektr. Heckklappe
    Kurvenlicht
    CD-Wechsler
    DAB-Tuner


    und noch Etliches mehr.


    Mir ist es wichtig, dass der Wagen carbonschwarz ist und schwarze Sitze hat und das ist im Kombination mit dem M-Paket gar nicht so häufig.
    Nach meinen Recherchen ist der Wagen kein Schnäppchen, aber preislich durchaus okay, da er beim BMW-Händler steht und nicht bei einem freien Händler, da habe ich schlechte Erfahrungen.


    Wie im Vorstellungsthread ersichtlich, ist dies mein erster 5er und ich bin für jede eurer Meinungen dankbar.


    Pitzilla