Beiträge von musel

    die Störungen hatte ich auch ab und zu.


    Ich hab den Ansaugschlauch mit Filter für den Kompressor erneuert.Der Schlauch war an mehreren Stellen Porös/komlett abgerissen und ich vermute das der Querschnitt durch Schmutz o.Ä. verengt wurde.


    Wenn man schon am Kompressor dran ist sollte man die anderen Schläuche überprüfen, bei meinem ist der kleine Schlauch vom Kompressor zum Ventil fast durchgescheuert durch eine scharfe Kante. Tolle Konstuktion !! :bad:
    und das beste daran ist den Schlauch gibt es nicht einzeln :motz:

    was ist ein MOSTverteiler?


    Der MOST Bus ist wie ein Ring aufgebaut, wenn du was dazu bauen willst (was ich mir nicht gerade leicht vorstelle) musst du es zwischen 2 Steuergeräte klemmen.


    ´´Anklinken´´ ist da auch nicht so einfach, da jedes Steuergerät einen Sender und Empfänger hat und die Leitungen einen gewissen Biegeradius nicht unterschreiten dürfen also ist Kabel verlegen nicht so schnell gemacht wie mit Kupferleitungen.


    Was willst du überhaupt machen mit dem MOST Bus???

    Hallo danke für eure Antworten.


    Er ist Bj 2/06 hab mich vertippt :rollen: .


    Habe gestern den Mist mal auseinader genommen und ein Schlauch ist an beiden Verbindungen so porös gewesen dass der einfach ab war, ein 2. Schlauch der vom Kompressor zum Ventil geht ist kurz davor durch zuscheuern.Der Komressor ist federnd gelagert und der Schlauch scheuert frölich an einer Metallkante.


    Ich hab das erstmal notdürftig zusammen gebaut.Ich muss nur hoffen dass es diese Schläuche einzeln gibt.


    Aber ich hab immernoch das Problem dass er ab und zu im BC Niveau ausgefallen anzeigt wenn er grade das Heck hochpumpt, nach Zündung aus und wieder ein pumpt der dann noch ca 4mm weiter hoch und es ist alles gut und zeigt nichts an.


    Hat jemand eine Idee??



    schönen Gruß Christian

    Hallo


    Hatte schon jemand Probleme mit der Niveauregulierung und hat sie behoben?


    Ich war beim Freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen aber die wollen gleich die Luftversorgungsanlage tauschen, als ich dann weiter nach gefragt habe was da denn der Fehler sei kamen irgendwelche ´´bekannten Fehler´´ bei dem Model aber weiter konnte er mir nicht sagen was das los ist, ich denke die haben keine richtige Ahnung was die da machen.


    Da ich mich nicht auf die verlassen und 800 € bezahlen will möchte ich das gerne selber reparieren, ich kenn mich mit Autos aus aber leider nicht so gut mit BMW.


    Hat jemand von euch die Niveauregulierung ausgebaut/repariert?


    Der Fehler ist sporadisch und kommt nur ab und zu, meistens wenn ich noch 2 Beifahrer habe
    Nach einem Neustart ist es fast jedes mal weg und es funktioniert.Das Auto ist hinten nicht höher oder tiefer und auch nicht hart oÄ wenn der Fehler vorhanden ist, und den Kompressor hört man auch arbeiten.


    Ich denke es ist irgendein Kontakt/Sensor der nicht richtig arbeitet??


    Wie funktioniert denn so eine Niveau bei BMW?


    Leider hat mir die Pfeife keinen Fehlercode gegeben und nochmal bezahl ich keine 30 € für Fehlerauslesen, da fahr ich nicht mehr hin.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte der sich damit auskennt.


    Fzg:
    BMW 525d E61
    160tkm
    BJ 07


    Schönen Abend


    Gruß Christian

    Hallo,


    ich fahre einen E61 525d BJ 06,
    war der Meinung dass der einen DPF hat aber er wird Besteuert wie ohne DPF.


    Wie kann ich erkennen ob mein Auto einen DPF hat?



    Und dann steht im Bordcomputer Mikrofilter wechseln da ich selber alle Filter gewechelt habe möchte ich die Anzeige zurückstellen.


    Kann ich das selber oder muss das BMW mit dem Testgerät machen?



    Danke


    schönen Gruß


    Christian

    Hallo


    danke für eure Antworten.


    Das freut mich zu hören :D , läuft der 530d auf komplett anderen Parametern oder ist da einfach nur der Ladedruck erhöht worden ?


    Würde es denn möglich sein aus dem 525d einen ´´530d´´ zu machen?und würde es sich lohnen von der Leistung und Verbrauch her?


    Ich denke das wird noch keiner gemacht haben da die Autos relativ neu sind oder?

    Hallo,


    ich bin neu hier :D , heiße Christian und komme aus Niedersachsen.


    Ich habe mir einen 525dA Facelift gekauft, cooles Teil :top:


    Was mir aufgefallen ist dass, das Faceliftmodel des 525d die gleichen Motordaten hat wie der 530d (zb Hubraum ,Hub usw).Ist das de selbe Motor bloß gedrosselt?


    schönen Tag noch
    Christian