Beiträge von Neo2011

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Ich habe mir einen gebrauchten 525 E61 Bj. 03/07 gekauft.
    Da die Reifen runter waren, habe ich mir, trotz der kalten Temperaturen, schon einmal Sommerreifen inklusive Felgen gekauft.


    Felgen:
    RONDEL 49x8,5x19 Ausf. T LK5/120ET14GSI/L


    Reifen:
    Conti Sp. Contact3XL 245/35 ZR 19 vorne & hinten


    Diese Kombi muss bei dem TÜV eingetragen werden und ist laut Prüfer auch kein Problem.


    Zusätzlich habe ich hinten noch eine Spurverbreiterung der Firma Power Tech von je 10mm (insgesamt 20mm) verbauen lassen.


    Hierzu gibt es jedoch Probleme:
    Laut TÜV-Prüfer erreichen ich mit Reifen/Felgen und Spurverbreiterung eine ET04.
    Hierzu liegt ihm kein Festigkeitsgutachten in seinen Unterlagen (Rechner) vor und er kann diese Kombi so nicht eintragen, es sei denn ich kann diese beschaffen.


    Da sich meine Fachkenntnisse hierbei verabschieden :?: würde ich mich über Tipps oder Hilfe von eurer Seite aus freuen

    Hallo,
    mein erster Beitrag und direkt ne blöde Frage :)


    Leider kann ich den pdf Anhang nicht runterladen. Ich klicke das Symbol an, jedoch passiert nix, auch rechte Maustaste, Ziel speichern unter, klappt nicht


    Ich habe es mit zwei Browsern (firefox und safari unter mac os) probiert.


    Könnt ihr mir hlefen...


    Zitat

    Original von BennyBr
    So Leute,


    ich hab mal eine Anleitung fertig gemacht, wie man die Ablaufschläuche vom Panoramadach optimiert. Die Hauptarbeit besteht darin, die Heckstoßstangenverkleidung zu demontieren, aber das ist alles beschrieben