Ja eben. 5 Jahre und knapp 100000 Kilometer sind OK. Nur bin ich Dieselfahrer gewesen und kenne mich mit Benzinern gar nicht aus. Bin über jede Info dankbar.
Beiträge von 0Charly03
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Hallo Gemeinde. Möchte wieder nen E61 haben (momentan nen E91) und hab hier was gefunden, was ich sehr gut finde. Letzter Service war bei ca. 90000 Kilometer und die Ausstattung beinhaltet wirklich fast alles. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit dem Motor (Anfälligkeiten, Probleme, etc.) und kann jemand anhand der Fahrgestellnummer etwas über die Historie raus finden (liegt mir vor)?
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Der von Nexus665 funzt....
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Hmm... bei mir geht er.... vielleicht nochmal die Langversion...
http://suchen.mobile.de/auto-i…3svh2L-mycas47-1_c01_4201
Gesamteindruck und Preis passen, nur die Reise Berlin --- Essen ist nicht unbedingt die kürzeste. Wäre schon enttäuschend wenn ich den Weg umsonst zurücklege.
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Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen zuzulegen. Insgesamt sieht das Angebot schlüssig aus und auch der Preis stimmt für die Ausstattung und das Baujahr. Was sagt ihr???
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Ich denke aus einem F11????
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Verstehe.... 5000€ weniger und es wäre OK?
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Hmm.... zehn Jahre alter Diesel mit nich mal 150000km auf dem Tacho. Is schon nen bissl wenig für meinen Geschmack. Dann kein DPF, keine grüne Plakette. Und dann von privat ohne Garantie oder Gewährleistung.
Für dasselbe Geld oder auch 2000-3000€ mehr bekommst du einen deutlich besseren Wagen. Meine Meinung jedenfalls -
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Und damit es nicht langweilig wird hier mal ein weiteren Kandidaten.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Motoren bei VFL und LCI????
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Hmm...
Das mit dem fahrersitz is mir auch schon aufgefallen. Steht irgendwie nicht im Verhältnis zu den angegebenen Kilometern (hab gut 100000km mehr runter mit meinem und das Leder sieht deutlich besser aus) oder ist schlecht gepflegt.
Ich denke ich streich den besser aus der Favoritenliste. Scheint ja tatsächlich etwas komisch zu sein.
Bin aber für weitere Tips und Hinweise zum 550i dankbar..... -
Tacho geht bei allen Modellen die ich bisher gesehen habe bis 260. Und nur weil die Ausgabesprache Englisch, soll es ein Ausländer sein? kann man doch einstellen glaub ich oder????
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Hallo Gemeinde,
bei rund 16000 Kilometer im Jahr bin ich momentan am überlegen meinen 530D abzugeben und mir einen (zugegebener Maßen) unvernünftigen 550i zuzulegen.Allerdings hab ich mit so einem Modell nicht viel Erfahrung. Hatte zwar mal den E34 als 530i (auch V8) aber das is ja schon ein paar Jährchen her und es hat sich viel geändert.
Wie sind eure Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit und vor allem zu den "Problemzonen" des Modells? -
BMW Ehrl in Potsdam
- Turbo neu
- Generator neu
- Ölabscheider neu
- noch nen paar Kleinteile
2925,-€ -
Ähm.... die Abdeckung um die es geht, ist nicht an der Batterie direkt sondern weiter hinten.... Bei mir (Touring) musste wohl der halbe Kofferraum auseinander genommen werden....
ruhig bleiben und einfach nochmal im autohaus nachfragen -
Hallo Gemeinde
Ich hatte meinen Wagen beim Autohaus Wegener in Gosen.
1. Ansaugbrücke wechseln(750€) und ein (Masse)Kabel zwischen Motor und Karosserie (kostete so um die 30€) + Lohn
habe danach mal runter geguckt und stellte fest, Kabel nicht gewechselt aber berechnet und bezahlen lassen.
Bin dann wieder hin und sprach die Sache mit dem Kabel an, Antwort: Ja wissen wir, haben das falsche bestellt. Nach einiger Diskussion wurde dann das richtige eingebaut ohne weitere Kosten - wie nett.
2. Ölverlust am Getriebedeckel mit Schaltproblemen (Automatik)
musste leider auf Grund der örtlichen Nähe wieder dahin
Ergebnis: bespreche alles mit dem Werkstattmeister und nachdem ich den Wagen abgeholt habe stelle ich wieder einen Ölverlust fest. Der Deckel wurde nicht wie besprochen gewechselt und an die Getriebehülse hat niemand gedacht (ich auch nicht, bin ja auch kein Mechniker)
3. Mittlerweile gibt es einen neuen Chef. Zuversichtlich (man glaubt ja an das gute im Menschen ) wollte ich ein Angebot für das einbauen eines CD-Wechslers haben. Das ist jetzt über einen Monat her und immer noch keine Antwort. Auch nachfragen bringt leider nix. -
Hallo Gemeinde,
hatte verschiedene Fehlermeldungen und war daraufhin beim freundlichen.... Nach einiger Diagnosearbeit sagte man mir, das ich auf etlichen Steuereinheiten eine Überspannung habe und das es zu 99% nur der Generator (LiMa) sein kann. Nun ruft BMW allerdings 520€ alleine für das Teil auf. Hat jemand noch nen Tipp wo man das Gerät günstiger kriegen kann???Thanks
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Danke erstmal.... in der SA stehts nicht drin.... leider.... Gibts denn dafür eine Einbauanleitung? Und ist das kompliziert?