Beiträge von Micha29GT

    also selbst wenn der Schuldige gefunden werden KÖNNTE, würde ich mich schon ,mit verzinenn zufrieden geben, da das dann eine einwandfreie, fachliche Instandsetzung ist und auch LANGFRISTIG hält und KEIN Fusch ist.


    Stoßstange aus der Buch max 150 euro, lackieren ca 150 euro Seitenteil richten, meinetwegen auch verzinnen ca 400 euro, lackieren des Seitenteils, ggf mit beilackieren der Beifahrertür h.l ca 250 euro, neuen Rückscheinwerfer (ich denke ca 80-100 euro auch aus der Bucht,


    dann komme ich auf etwas über 1000 euro und der Wagen ist wirklich so hergerichtet, dass man nichts mehr sieht.


    Naja.


    Neurocil, ja mit Gesellenbrief sieht man das ganze eher REALISTISCH :)


    Und meine Preisaufstellung (s.o) kommt verdammt gut hin würde ich sagen.


    @TA schön dass du endlich jemand gefunden hast, der dir deinen Wagen zu einem vernünftigem Preis repariert. Aber deswegen würde ich den Wagen nicht gleich verkaufen. Ich hoffe für dich, dass du vll den ******** durch die Polizei doch noch findest.

    Katze hat Recht. Als ich mein Kombi auf weiß und rot Leds umgelötet habe, gab es auch keine Fehler. Es könnten aber Fehler im FS abgelegt werden, was sich auf deinem Auto



    nicht weiter


    auswirken werden.


    Ohne dem Kombi kan man auch fahren, hatte ich damals ausprobiert, nur geht dann der Tempomat nicht, und um genau darum ging es damals in einem anderen Fred.

    das kann an einigen Dingen liegen.


    Kommt das Geräusch noch ? ----> Dann ist der Plastikbolzen, des Heckklappenschloss gebrochen, und man kann es mit 2K Kleber reparieren.


    Kommt kein Geräusch ----> Geht die Scheibe dann überhaupt noch auf ? Eig nicht, wenn die Heckklappe nicht eingerastet ist.


    Kabelbruch Heckklappe oder Softclose Motor defekt. ---> Sicherung prüfen, Kabel auf Durchgang prüfen, oder Softclose Motor instandsetzen.


    Mein E61 ist ein Arbeitsauto und bei mir fehlt die Verkleidung der Heckklappe grundsätzlich, 1. damit ich mehr Platz hinten habe und 2. Zerkratzt so nicht und der Wiederverkauf ist unproblematischer.


    Bei mir war auch mal der Plastikbolzen des Heckklappenschlosses gebrochen, wenn ich dann mit dem Finger die Verstellung von links nach rechts bewege, verschloss sich auch die Heckklappe und ERST DANN geht auch wieder die Heckscheibe auf.


    Zum überprüfen des Hecklappenschlosses, muss die Verkleidung hinten von der Heckklappe runter und oder mit einem 2 Mann so gelöst werden, dass du an diesem ran kommst.

    und den Einbau selber machen... :D :D :D :D :D dann darf die Kupplung ruhig mehr kosten ^^



    Fährst du weiter so und die rutscht weiter durch, wird bald auch eine neue Druckscheibe und ggf Schwungscheibe fällig. Also bitte nicht mehr so viel damit fahren.

    Leute mal ganz im Ernst,


    dass die bei BMW das ganze Seitenteil auswechseln wollen DAZU KANN MUR EINES SAGEN



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und dann :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    da ist so ein Preis von UTOPISCHEN 800-9000 Euro wohl KLAR LOOOL.


    Neue Stoßstange, Lackieren, neuen Scheinwerfer h.l und das Seitenteil instandsetzen kostet maximal 1000-1500 euro.


    Wenn man ein ganzes SEITENTEIL ersetzt .... JUNGE dann muss da schon ein LKW in deinem Heck donnern, bzw der Schaden um einiges größer sein.


    Also weiß ich bescheid..... wenn ich mal einen Kratzer im Wagen habe.... nach BMW gehen, die werden dann sagen, dass es besser wäre das ganze Auto zu lackieren.


    Ich meine das kann es ja nicht sein ??? Oder sehe ich das hier alleine so ???


    Wenn du das von der Versicherung wieder bekommen würdest die 800-9000 euro... ok... ,und dann so reaparieren lassen... dann verstehe ich die Haltung von BMW aber SO NICHT.


    Was soll denn da noch defekt sein ? Das kann man auschließen, DENN der Reparaturpreis ist NUR deshalb so teuer, wegen dem auswechseln des GANZES Seitenteils. Das Ding alleine kostet bestimmt an die


    1300 Euro, dann Arbeitszeit ausbau des alten Seitenteils ca 1300 euro und Einbau nochmal das selbe. Wahnsinn und dann offizielles Lackieren ÜBER BMW 2000 Euro ergo: 5600 Euro plus dann die Restlichen Ersatzteile dann komme ich auch auf 7500 - 8000 euro.


    L Ä C H E R L I C H sage ich dazu nur.


    Ich kann dich verstehen, dass du wütend über den Schaden bist, aber die Instandsetzung über BMW ist Wucher & übertrieben ohne Ende.


    Sieht das noch jemand so wie ich ?


    Besorg dir eine Neue Stoßstange aus der Bucht und dann fahr den Wagen hier nach Bielefeld hoch zu mir, leg dich 2 Tage schlafen und schau dir die Gegend hier an und ein richtig guter Frteund von mir (Vater Karosseriebauer / Sohn neben an Lackierer, richtet dir das komplett für 1000 euro) und das einwandfrei, der macht auch Restaurationen an super teure Autos und Einwandfrei. Über 8000 Euro etc hier zu diskutieren ist völlig :bad:

    ja wenn du es haben willst, dann wirst du sicherlich einen weg finden das hinzubekommen.


    Kannst du c+ / oder PIC Bausteine in Assembler programmieren ?


    Das zu realisieren ist nicht schwer denke ich NUR - und da liegt der Hundbegraben ...



    wie bekommst du das in der Firmware des Navis rein ? Denn das wäre dann ein sauberes Feature und nicht über so viele Hindernisse wie extra Treiberbaustein etc und das Display anzuzapfen.


    CAN Bus Sniffing ? Hast du sowas schon mal vll gemacht ?


    Damit experimentiere ich schon seit Monaten rum. Die Hex IDs für einige Temperaturindexe konnte ich schon ermitteln. Das ganze "Höre" ich dann über ein PIC mit Canbus über den PKW Canbus ab und über einen Treiberbaustein möchte ich ein rotbeleuchtetes 8,8" Display anzeigen lassen.


    Leider findet man zum Thema "Idrive Mod" oder "Idrive Hack" im Grunde genommen gar nichts.

    habe ich alles schon gemacht in I**A


    wenn ich die Isthöhe minus der Sollhöhe abziehe, und das ganze dort eingebe, dann geht der Wagen zwar hinten runter, aber wenn man dann 1 oder 2 Tage fährt ist das Dilemma wieder da....


    bestimmt das STG. Vllt hilft es ja das STG neu zu programmieren


    Ich stelle mal morgen mal ein paar Werte dazu hier rein, ohne die, kann man ka schlecht was stichhaltiges dazu sagen.