Oder mal anrufen. Als Kunde unterschätzt man oft wie viele Anfragen so zusammen kommen. Wenn man die ständig und ausführlich beantworten muss, sitzt man Std. lang vorm PC und kommt nicht zum arbeiten.
Das mag mit extra Kundenabteilung funktionieren, aber nicht beim kleinen Handwerksbetrieb. Zumal viel Schwätzer am Wochenende mal eben lustig ne Mail schicken und sich dann aber nie wieder melden...
Beiträge von krie6hofv
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Da sich im 7er Forum viel nur um V8 und V12 Benzinmotoren dreht, lese ich nun schon länger hier im Forum mit und freue mich über die vielen Beiträge zum M57
Da mein DPF bald voll ist und mir die ständige Regeneration auf den Keks geht, habe ich mir die kompletten 47 Seiten durchgelesen und brauche trotzdem noch HilfeBei meinem 7er (730d LCI, M57N2, 231PS) ist der Abgasstrang etwas anders, so richtig kann ich es keinem e60 VFL oder LCI zuordnen.
KAT (mit Dieselpartikelfiltersensorik )
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Nr. 3 - Temperatursensor
Nr. 5 - Lambdasonde
DPF
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Nr. 11 - TemperatursensorDer KAT soll auf jeden Fall drin bleiben und ein DPF-Ersatzrohr, was mir eigentlich lieber wäre finde ich für meinen e65 nirgendwo?!
Jetzt wäre der Plan, den DPF vom Enzo bearbeiten zu lassen, da es ja der gleiche wie vom e60 VFL sein sollte, die Teilenummer ist jedenfalls gleich und die Software dann von Fülli oder vom Jürgen anpassen zu lassen, kein Chiptuning, nur den DPF raus.
Soweit, sogut ABER:1. Klappt das analog zum e60, wie es hier schon oft gemacht wurde oder ist beim e65 etwas grundlegend anders?
2. Geht der e65 LCI wie der e60 LCI irgendwann in den Notlauf, wenn die Software nicht angepasst wird?
3. Besteht der Wagen ohne DPF aber mit KAT die AU?
4. Hat jemand einne Idee was die "Dieselpartikelfiltersensorik" am KAT macht?
5. Drallklappen sind raus, aber das AGR noch aktiv. Soll ich es direkt mit abschalten lassen?Vielen Dank für die Hilfe
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Nein, wenn überhaupt das "Radio"
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Das größte Problem beim e65/e66 ist, dass die meisten Werkstätten schlicht überfordert sind.
Es muss fast alles codiert und angelernt werden, darum ist es auch sehr schwer mit Gebrauchtteilen.
Wenn man wegen allem zu BMW muss wird es schnell sehr teuer, da sollte man mit planen bzw. sich selbst zu helfen wissenBei der Laufleistung würde ich ganz genau nach dem Getriebe schauen, die typischen Dieselprobleme (Injektoren, Turbolader) nicht vergessen und an die Achsen denken, das Fahrzeuggewicht fördert die Haltbarkeit nicht gerade
Je mehr SA der Wagen hat, desto mehr kann kaputt gehen und genau da wird es teuer, z.B. die Logic 7 Verstärker leben nicht lange und Ersatz kostet mal eben 1000€...
Ansonsten wird es in der Preisklasse meiner Meinung nach schwer ein fahr fertiges Auto ohne Probleme zu finden, irgendwas wird früher oder später immer sein.
Trotzdem ist der 7er ein tolles Auto und ich würde ihn wieder kaufen
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Danke Leute
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Bitte unterstützt meine Freundin bei ihrer Masterarbeit zum Thema Kultmarken.
Die Umfrage findet ihr HIER , dauert auch nur ein paar Minuten -
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mich eher nicht auf den Weg machen.
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Die Spur steht nie bei 0, die Reifen laufen immer gegeneinander und stabileren so. Wenn euch jemand die Spur auf genau 0 einstellt würde ich mal die Werkstatt wechseln
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Bin den 3D drei Winter auf meinem e90 320d gefahren, ein guter Reifen würde ich wieder kaufen
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Finde ich gut, ich habe für einen Fabrikneuen Garrettlader, also nicht überholt 800€ Netto bezahlt.
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Warum baut man einen gebrauchten Lader ein wenn ich mir schon die Mühe mache den zu tauschen dann nimmt man zumindest einen überholten.
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Die Flex ist eine extra Poliermaschine kein Winkelschleifer mit Aufsatz
Die DAS6 ist LowBudget mehr nicht, kann man mit einer Flex/Makita überhaupt nicht vergleichen.
Weder vom Arbeiten noch vom Ergebnis. -
Für einen Anfänger ist eine Excentermaschine ratsamer.
Mit einer Rotationsmaschine und dann noch mit Fell macht man sich sehr schnell den Lack kaputt.Ich habe eine Flex XC 3401, die billigen Maschinen von Ebay sind meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen, aber das muss jeder selbst wissen.
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Im FS steht welcher Sensor auslöst. Vermutlich habt ihr einen Sensor falsch eingebaut.
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Ich nehme Koch Chemie Anti Hologramm, funktioniert mit meiner Flex 3401 super
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Wie funktioniert dieses Modul?
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Zumindest beim 7er kann man mit einer gebrauchten Kamera nichts anfangen.
Man kann gebrauchte Kameras nicht einfach auf ein anderes Fahrzeug umcodieren.
Das gesamte Fahrzeug auf die FIN der Kamera umcodieren wäre evtl. eine Alternative aber auch dann ist das System noch nicht aktiviert. -
Das nächste Wochenende bin ich leider in Dortmund.
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Ich hoffe mir ist jetzt niemand böse, aber das Ding sieht doch auf den Fotos schon total billig aus wie kann man das gegen der hochwertigen Originalschaltknauf austauschen