Der DPF ist in 5 tkm fällig. Nicht ganz billig.
Beiträge von bernd_28
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Das Teil aus dem ersten Beitrag http://www.ebay.de/itm/230710500913
hat 2000 Watt und eine eingebaute Umwälzpumpe.Viele Grüße
Bernd -
Hallo,
ich hab mir so ein Teil jetzt gekauft, die Frage ist nur wo am besten einbauen? Soll ja am besten in den kleinen Heizkreislauf vor den Wärmetauscher zum Innenraum, wo kommt man da beim 525dLCI am besten dran? Die Schläuche sind so versteckt das ich keinen paßenden Ort finden konnte.
Hat jemdand eine Idee? Der nächste WInter kommt bestimmtViele Grüße
Bernd -
Mal gefragt was es auf beiden Seiten gekostet hätte?
Der teuerste Posten dürfte nämlich bei BMW die Vermessung sein, nehmen gerne mal 200.-€ alleine dafür, ich hätte beide Seiten gemacht, wenn in 10 oder 20tkm die andere Seite kommt ist nämlich wieder eine Vermessung fällig, hätte auch die Spurstange komplett gemacht und nicht nur den Kopf, bei mir war nämlich die andere Seite ausgeschlagen.Bernd
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genau das gleiche habe ich auch aber von EBay, hab zwar das Parring hinbekommen aber sonst sehe ich mit allen Tools die ich gefunden habe nichts, ist aber ein LCI BJ08, vielleicht geht der ja nicht mehr wegen DCAN.
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im E90-Forum ist schon viel mehr darüber diskutiert worden:
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-elektrik-beleuchtung/25745-obd2-diagnose-über-bluetooth-und-android-handy.html -
Hallo zusammen,
ich habe mir einen ELM-327 Bluetooth Adapter für mein Android-Handy gekauft, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Habe es leider bisher nicht ans laufen bekommen und alle mögliche Software ausprobiert.
Was ist die beste bzw. geht das überhaupt bei LCI-Fahrzeugen und was kann ich damit machen?Viele Grüße
Bernd -
gibt es bei Amazon in Englisch und nur für Benziner für 99,95€
http://www.amazon.de/BMW-E60-E…vice-Manual/dp/0837616891 -
Hab doch geschrieben das ich am E39 das Defa hatte, das hat nur 400 Watt und wird außen am Motor angeschraubt, da kommen vielleicht 200 Watt noch an. Das Teil hat 2000 Watt und ne Pumpe, würde es auch über eine Zeitschaltuhr so 30 Minuten laufen lassen wollen.
Bernd -
Ich glaube nicht, Temperatur geht bis ca. 82 Grad wenn es kalt ist. Das habe ich aber auch nicht gefragt.
Es geht mirdarum beim Start einen vorgewärmten Motor und schnell einen warmen Innenraum zu haben.Bernd
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Hallo,
bei EBay habe ich elektrische Motorvorwärmer entdeckt (z.B. http://www.ebay.de/itm/230710500913), hat jemand so etwas verbaut und kann über Erfahrungen berichten?
Ich hatte am E39 mal einen Vorwärmer von DEFA, der wurde am Motorblock angeschraubt, hatte nur 400 Watt und war nicht sonderlich effektiv.
Ich habe eine serienmäßige Standheizung verbaut, stehe jedoch in einer Garage und kann sie so morgens nicht nutzen. Da der 525d LCI doch recht lange braucht um bei niedrigen Außentemperaturen warme Luft zu produzieren hab ich an so etwas gedacht.
Hat jemand ev. etwas in der Art verbaut und kann berichten ob es was bringt?Viele Grüße
Bernd -
Ich hatte beim E39 mal einen von MANN, der war meiner Meinung nach zu dicht, hab ihn nach 3 Wochen wieder rausgeworfen weil kaum Luft durch kam und ich die Lüftung doppelt so hoch stellen mußte wie vorher.
Ob das bei den E60-Filtern auch so ist weiß ich nicht aaber wenn man kaum durchschauen kann. -
Was für Handsender lassen sich anlernen? Geht nur T93 oder geht auch T90 oder T91? die gibt es nämlich günstiger.
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Hallo zusammen,
ich habe einen 525d BJ2008 mit originaler Standheizung und Funk-Fernbedienung T92 (nicht mehr der Ziegelstein), das Problem ist das die nur so weit geht wie man sie werfen kann. In meinem alten E39 hatte ich eine nachgerüstete Standheizung mit Vorwahluhr und habe selbst eine Handy-Fernbedienung nachgerüstet, war so ein Nachbau kein Original thermo Call aber nicht auf Alt-Handy Basis sondern mit GSM-Modul.
Die hab ich beim Verkauf auch ausgebaut und noch da liegen, weiß aber nicht ob die überhaupt noch verwendbar ist. Meine mal gehört zu haben das die Standheizung jetzt über CAN-Bus gesteuert wird.
Wie kann ich eine Handy-Fernbedienung nachrüsten? Original Themo-Call?Viele Grüße
Bernd -
Ich bin zufreiden mit den Alco-Filtern, hab einen Satz genommen (Innenraum, Luft, Ölfilter), machen einen hochwertigen Eindruck.
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Ich hab Alco genommen (deutscher Hersteller), bin zufrieden damit: z.B. http://www.ebay.de/itm/Innenra…-5er-E60-61-/260710445434
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bei mir im E61LCI ist eine im Beifahrerfußraum am Mitteltunnel, ziemlich weit oben.
Hab mich auch schon gerärgert über das Nichtraucherpaket. -
Hallo,
wie wäre es damit:
http://www.standheizung-diagnose.de
oder das hier: http://www.ebay.de/itm/Webasto…teile&hash=item20ad54e576
(hab ich jetzt mal schnell gegoogelt, gibt bestimmt noch andere, hab keine Erfahrungen mit denen) -
Wenn du auf der Bremse stehn bleibst sinkt dann das Pedal langsam tiefer ab? Wenn ja liegt es wahrscheinlich am Hauptbremszylinder. Die mögen das entüften nach der alten Methode nämlich gar nicht. Am Zylinder stezt sich Dreck ab in dem Bereich wo er nie betätigt wird, beim entlüften reibt dieser Dreck dann an der Manschette und sie wird undicht.
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Hm, längerer Pedalweg könnte auf Luft im System hindeuten, ich würde es erst mal mit entlüften probieren (wobei natürlich die Frage ist wenn das System dicht ist wo kommt die Luft her). wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Am besten gleich wechseln bei der Gelegenheit.
Könnte ansonsten am Hauptbremszylinder/Bremskarftverstärker liegen.