Beiträge von Looserlaunch

    Hallo Zusammen,


    erst einmal recht herzlichen Dank für die vielen Meldungen zu diesemThema und die teils recht ausführlichen Beschreibungen.
    Wie angekündigt wollte ich die Entscheidung zum Kulanzantrag, eingereicht durch den Händler,hier mitteilen.
    Wie nicht anders erwartet wurde dieser abgelehnt. :angry:
    Aber der Kampf geht über mehr als nur eine Runde und daher: ringfrei zur nächsten Runde, d.h. ich werde mich direkt an die Kundenbetreuung wenden und dank der hier im Forum zahlreich gesammelten Informationen meine Munition verballern. Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt. Werde auch hierüber berichten.
    Bis dahin allzeit frei linke Spur!

    Hallo Schwak,


    Baujahr 01.2006
    KM-Stand 181000 km, fast nur Autobahn.


    Also eigentlich ist es nicht irgendwie aufgefallen, sondern der Wagen hat massiv gestreikt. Er verfweigerte einfach die Gasannahme, max. 1000 U/min waren noch möglich,
    Diverse Fehlermeldungen im Display,
    Ausfall DBC,
    Anfahrhilfe ausgefallen
    Motorsteuerung defekt,
    Traktionshilfe ausgefallen usw.
    Insgesamt zwei Seiten auf der Anzeige.
    Am kuriosesten war allerdings die Tatsache, dass ich nur noch im Standgas mit dem Wagen fahren konnte, was bei den Mitmenschen auf der Strasse jede Menge Kopfschütteln und verschiedenste Fingerspielchen hervorgerufen hat! .-)

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Info, nun habe ich etwas Munition von offensichtlich fachkundiger Stelle.
    Mittlerweile halte ich das "defekte" Motorsteuergerät in Händen und stelle fest, dass aussen an den Steckverbindungen deutliche Wasserspuren zu sehen sind. Im Gerät selbst kann ich nach lösen der sechs Schrauben nichts erkennen, die Kontakte sind auf der Innenseite blitze blank. Irgendwie habe ich das Gefühl für rund 1300 € kräftig verarscht worden zu sein.
    Dank Deiner Beschreibung verstehe ich jetzt auch warum ein Kabelsatz auf der Rechnung auftaucht! Kulanzantrag ist bei BMW gestellt. Bin mal gespannt was die antworten. Halte Euch auf dem laufenden falls sich was tut.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Wagen wurde gestern festgestellt dass das Motorsteuergerät aufgrund von Wassereintritt defekt ist.
    Ich suche nun Leidensgenossen um die Möglichkeit zu prüfen ob es sich hierbei um einen konstruktiv bedingten Fehler handelt.
    Meiner bescheidenen Meinung kann es nicht sein, dass ein solch wichtiges Bauteil nicht ausreichend gegen Wassereintritt gesichert ist. Entweder sind dort hundsmiserable Dichtungen verbaut, oder der Einbauort ist falsch gewählt.
    Ich hoffe dass sich zahlreiche Leidensgefährten melden.


    Danke schon jetzt für eure Rückmeldungen
    :motz: