Beiträge von the one and only: BMW

    Naja gut, dass ist halt Geschmack ;)
    Aber dadrum gehts ja hier nicht :)


    Die Idee mit der Probefahrt finde ich gut :top:
    Ist zwar ein bisschen Zeitaufwendig aber wenn sowas öfter mal passiert, dass Räder mit Unwucht/Schlag verkauft werden, dann lohnt sich das schon! (kommt sowas öfter vor? :?:
    Habe ich persönlich noch nie ausm Bekanntenkreis gehört...


    Wie kann ich denn erkennen, ob es originale Felgen sind?



    P.S. werden auch nächsten oder spätestens übernächstes Jahr Winterräder sein aber momentan haben anderen Dinge Vorrang... habe meinen ja erst ein paar Wochen und habe ihn ja quasi "nackt" gekauft :D

    Hallo, ich habe mal ne Frage zu Felgen bei Ebay.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Was haltet ihr davon? Der Typ wohnt direkt an der Grenze zu Belgien (bei Aachen) gibt es da eventuell rechtliche Probleme fals irgendwas sein sollte? :rollen:


    Und wie kann ich erkennen, ob es wirklich Originale sind? Wollte Donnerstag hin fahren, mir die angucken und dann kaufen. (sind nur ca. 100km von mir) :anbet:


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Rädern?

    Also ein komplettes Update von 2005 bis jetzt dauert schon seine 3, 4 Stunden mit allem und wir hatten einen Arbeitslohn von ca 130€ die Stunde... Also ich will nicht wissen was die Kunden bei uns dafür bezahlt haben (BMW Niederlassung Düsseldorf)
    Naja wie dem auch sei... Wenn einer die Gerätschafften dazu hat könnte ich das auch selber machen das ist nicht wirklich viel Arbeit deshalb würde ich halt 20, 30€ als "Leihgebühr" so zu sagen bezahlen ;)
    Wäre natürlich super, wenn das jemand wäre, der sich besser damit auskennt fals doch mal ein größerer Fehler auftaucht wovon ich keine Ahnung habe... Bin ja nur Mechatroniker und kein Elektriker :)

    Ok, vielen Dank für die Antworten ich werde dann denk ich mal erst alles updaten und dann erst chippen...
    Kennt Jemand zufällig einen, der das für 20, 30 Euro macht und aus der Nähe München kommt?
    Habe zwar in Düsseldorf bei BMW meine Ausbildung gemacht und könnte das Samstags machen aber ich bin nicht so oft da und 200, 300€ Arbeitslohn für anschließen und durchlaufen lassen möchte ich nicht zahlen ;)

    Guten Tag,
    Ich habe vor meinen E60 530D BJ: 01/05 mit Navi Prof und 218PS zu chippen (Wetterauer München) und ich habe noch vor bald ein komplettes Softwareupdate (vom ganzen Auto) machen zu lassen um MP3 abspielen zu können und Ölanzeige etc...
    Meine Frage ist jetzt ob ich vor dem chippen das SW Update mache oder ob es egal ist und ich auch jetzt am Wochenende chippen lassen kann und danach ohne Probleme ein Update machen kann.
    Ach und bevor ich das vergesse... ist chippen lassen (Original SG reinschreiben) besser als einfach ne Box reinklemmen? Weil ne Box bekommt man ja für 200, 300€ und das chippen kostet im Angebot (50%) 525€

    Hey, ich bin neu hier und habe auch direkt mal ne Frage :)
    Habe jetzt seid letzten Samstag ein 530d mit Prof Navi und TV. Ich habe schon im Forum gesucht sowie in der Gebrauchsanweisung und im kompletten Menü.
    Kann ich TV über den ganzen Bildschirm gucken? Ist schon kacke, wenn man dann rechts noch den kleinen Ausschnitt hat mit Navi oder auch ausgeschaltet.

    Verbrauch ist gleich? Warum sollte man sich dann einen 525d holen? Steuern sind auch gleich da beide 3l hubraum haben.
    Anschaffung ist auch nicht wirklich ein großer Unterschied.
    Kann mir kaum vorstellen, dass beide autos bei gleich fahrweise gleich viel verbrauchen...
    Aber 6,5l bei 130 km/h das hört sich schon gut an :)

    Hey,
    Ich bin neu hier im Forum und bin auf der suche nach einem gebrauchten E60.


    Die Frage ist ob ich mir einen 525d oder 530d hole. Mir ist die Ausstattung am wichtigsten. Das Fahrzeug sollte nahezu Vollaustattung haben und Automatik sein. Das Problem ist, dass ich nur ca 20000 Euro zur Verfügung habe daher kommt ein LCI nicht in Frage... denke ich :)


    Ich würde außerdem ca 90% Autobahn fahren (700km am Stück) und das auch öfter was schneller :P


    Die Frage ist jetzt nach Verbrauch, Haltbarkeit, merkt man die paar PS doll? etc.