sieht ja wirklich nach einem wärmetauscher problem aus schön das man die teile nicht einzeln bekommt oder einen richtige information
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
P_I_M_P ich zweifeln nicht an der sache, ich will nur sicher gehen dass es auch wirklich so ist.
du meintest doch der WT lässt sich zerlegen, warum machst du das nicht kurz, weil dann weiss man es zu 100%.vom gehäuse her könnte das teil ja eins haben bzw. sieht zumindesten so aus
-
also die M57 motoren habe auch den selben wärmetausche wie alle anderen dieselmotoren im E60,E61. wenn der WT ein thermostat hätte, dann würde das in den BMW unterlagen schon lange hinterlegt sein, aber so weiss keine sau darüber.
-
ist dein motor auch von diesen probleme betroffen gewesen (steuerkette scharbt) ?
-
gibt es schon was neues
ZitatOriginal von P.I.M.P.
Ja kann man zerlegen, wollte ich gestern noch machen und paar Fotos einstellen, dann ist mir aufgefallen dass ich nur den HT aufgehoben habe, nicht den WT... Der Kunststoffteil des WT (mit zwei Ölanschluessen und einem Wasseranschluss) ist jedenfalls an den grossen Metallkühlkörper (mit einem Wasseranschluss) geschraubt und kann hier zerlegt werden...Wer den WT selber tauschen möchte, dem kann ich den einen oder anderen Tipp geben. War leider unter Zeitdruck und habe es versäumt Fotos zu machen...
Grüße
-
kann man den wärmetauscher zerlegen? mich würde interessieren wie er mit dem thermostat aufgebaut ist
grüße
ralle -
kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, weil erstens hat der wärmetauscher kein eigenes thermostat und zweitens verliert er mit der laufleistung nicht seine wirkung.
-
ich denke der fehler ist seit dem umbau entstanden? am besten du klärst das mit deinem tuner und nicht im forum wo keine ne auhnung hat was dort wirklich gemacht wurde.
-
beim nächsten mal weiss ich bescheid
-
ja die haben wir danach auch weg gemacht, aber leider entstand noch ein fehler der durch das einschlafen weg ging und dieses stand halt im motor-talk.
-
-
Hat sich erledigt, die Heizung funktioniert wieder und es war wie im Motor-Talk beschrieben.
Danke nochmal für eure Hilfe
-
1. i.o
2. i.o
3. i.o
4. i.0
5. i.oStörverriegelung ist auch raus sowie alle hinterlegten fehler. die heizung funktioniert nur halt nicht mit der fernbedinung oder navi.
laut diesem link muss das fahrzeug längere zeit einschlafen und dann soll es gehen. ich hoffe morgen wird es was
http://www.motor-talk.de/forum…ung-bmw-e60-t3794350.html -
das system ist ordnungsgemäß entlüftet. die heizung kann weder mit fernbedienung noch per navi gestartet werden, man kann nur über OBD die SH testen und sie funktioniert auch sowie die Pumpe.
warum dieser fehler so auftaucht ist uns unbekannt
-
wir haben diese hier ersetzt
http://de.bmwfans.info/parts/c…ioning/auxiliary_heating/in dem anderen link sind keine pumpen drauf sondern nur ventile
-
heute haben wir die heizung wieder aktiviert und alle fehler gelöscht, aber leider funktioniert die standheizung noch immer nicht.
die SH selber erzeugt keinen fehler im speicher sondern nur das Klimabedienteil und da steht folgendes:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e61-fs-klima-48671855btlix.jpg]Nun wir konnten die heizun über einen tester manuel starte und sie funktionierte auch, aber nach paar min. bricht der vorgang wegen überhitzung ab. Da beste wir konnten auch die Wasserpumpe der SH ansteuern und sie lief auch.
so sieht seine heizung aus und da gibt es keine weitere zusatzwasserpumpe außer die von der SH.
http://de.bmwfans.info/parts/c…ater_valves_ihka_basis-2/kennt jemand das problem?
-
Danke für deine Antwort, hab genau das selbe in einem anderen forum gelesen.
-
Hallo leute,
mein bruder hat seit paar tagen probleme mit seiner standheizung die schon vom werk verbaut war. das problem ist die heizung startet nicht und spuckt im speicher die zusatzwasserpumpe raus.Letzte woche wurde sie nun gegen eine neue getauscht, aber der fehler ist noch immer vorhanden bzw. nach dem löschen taucht er immer wieder auf. nun habe ich oft gelesen, dass die zusatzwasserpumpe wieder freigeschaltet werden muss da sie bei einem defekt gesperrt wird.
stimmt das oder liegt der fehler wo anders?
fahrzeug:
E61 530dA Bj:2006 mit der normalen Klimaautomatikgrüße
-
wieso unternehmen, er hat doch noch zwei
-