Beiträge von X-Mark

    Habe bei meinem E60 525d einen Leistungsverlust gehabt.
    Es wurde dann festgestellt das der DPF zu ist. Ein manuelles anstoßen des Reinigungszylus brachte nichts. d.h. Austausch alles komplett mit Fehlersuche und diversen Tests kostet mir der Spaß 2000.-€.
    Kulanzantrag abgelehnt, weil Fahrzeug zu alt.
    Fahrzeug hat erst 78000 km drauf aber Bj. 2005.
    ( Komplett BMW scheckheft )
    Habe keine Fehlermeldung bekommen oder irgendeine Warnlampe, sowie das bei anderen Herstellern ist.
    Die Restanzeige laut iDrive stand beim DPF bei 130000km.


    Also für mich nicht nachvollziehbar, das ich keine warnung bekomme und so im Blindflug fahre. Keine Chance zu reagieren.
    Laut BMW müßte ich vielleicht mein Fahrprofil ändern. Keine Kurzstrecken mehr, etc.


    Eine Erklärung warum ich keine Meldung bekam haben die auch nicht, das ist halt so.



    Das einzig gute dran, der läuft jetzt als hätte er eine Verjüngungskur bekommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.