Beiträge von Fulano

    Zitat

    Original von Neurocil
    Interessant was ihr da sagt .... auf MT ist nur der 550i in der Kritik wegen Motordefekt .... dort kotzen sich ja idR die Sesselfurzer aus. :D


    Sowohl der v8 biturbo als auch der r6 triturbo. sollen alles andere als zuverlässig sein und man bedenke dabei, die Motoren kommen erst jetzt in das Alter wo es mit Problemen losgeht.


    Da wünscht man Alex echt Glück, dass es ihn nicht erwischt und er lange Spaß an dem Auto haben wird. :trinken:


    Ich denke man kauft sich kein 50.000€ Wagen ohne vorher sich genau über die Krankheiten informiert zu haben.

    Zitat

    Original von zimma
    Oh Mann das Inserat mit dem individual 550i ist so schön zum Träumen die Ausstattung...das wäre mal was.


    Aber nicht für den Preis, da muss man wirklich e60 verliebt sein um noch soviel für einen zu zahlen.


    Wegen bereits angebauter Gasanlage würde ich mir wenig Sorgen machen, wenn alles Rechnungen vorhanden sind, die gewartet wurde und History nachvollziehbar ist.

    Bei der ganzen Diskussion muss man doch Bedenken, dass es den Herstellern primär um die ersten drei Jahre des Wagens geht und da soll er möglichst effizient sein.


    Für Defekte und Verschleiß gibt's dann schön eine Garantie bzw. Zusatzversicherung obendrauf und alles ist gut.


    Die meisten hier im Forum sind dann eher 2 und 3 Besitzer und da spielt es schon eine Rolle wie oft bei so einen Turbomotor ein Defekt Eintritt.


    Da ist man mit einen einfacheren Sauger öfters länger unterwegs als mit den komplizierten Bi/Tri Turbolader.

    Am besten guck dir paar UP an und dann kannst dir überlegen was du alles verändern willst.


    Es fängt ja bei
    - Felgen an und da ist bis 21 Zoll alles möglich
    - Fahrwerk von Federn bis zu Gewinde
    - Auspuff
    - Umbau auf M5
    - bei der Beleuchtung bist du ja schon dabei


    Ist alles Frage des Geldes und deines Geschmacks

    Meine Empfehlung wäre auch den alten privat zu verkaufen und dann nach einen F11 Deutschlandweit zu suchen.
    Auf jeden Fall kriegt man privat immer mehr als beim Händler für den alten.

    Zitat

    Original von za-M
    Hat hier jemand schonmal an solche verkauft?


    Ja mein Bekannter hat es gemacht, allerdings war es eine A klasse aus 1998. Da die sich am Ende 1l Öl auf 500km genehmigte war er froh für die noch was bekommen zu haben.
    Privat war leider keiner so blöd, die zu kaufen. :lol:


    Was aber nervt sind die anschließende Anrufe bezüglich Bewertung usw.

    Zitat

    Original von Facelift


    Ich bin mit meinem M3 auch ruhiger geworden. Den 523i hab ich gemartert, weil da nix vorwärts ging. Wenn Du nen M hast weist Du, daß was geht und musst es Dir nicht dauernd selbst beweisen. :rollen: ;)


    Ja aber leider sind nicht alle so und es gibt auch genug welche die so einen Wagen dann "Artgerecht" behandeln.
    Vor meinen 50er hab ich auch mehrere M5 angeschaut und leider war es bei allen so, dass da in den nächsten Monaten einiges anstand.


    Man hofft zwar immer einen zu finden, der 3 Wagen war und nur beim schönen Wetter behutsam gefahren wurde und die Wartung präventiv durchgeführt wurde.


    Hab schon verkauft ;) bloß wie gesagt der letzte Preis Anrufer ist mit dem Anruf nach max. 1 Minute durch oder sogar mit löschen der Mail/SMS durch. Es sagt doch keiner dass man verkaufen soll.


    Wegen Inzahlungnahme kann ich auch nur sagen, dass jeder letzte Preis Anrufer mehr für das Auto geben wird als :)
    Bei den anderen investierst du mal eben 2 Stunden in die Telefongespräche und dann hat der Interessent nicht mal den Anstand die Besichtigung abzusagen. Manche melden sich nicht mal oder gehen aus Telefon.


    Zum Glück habe ich nicht die Angewohnheit mein Auto vor jedem solcher Termine auf Hochglanz zu bringen, es gibt aber welche die sowas tatsächlich tun.

    Zitat

    Original von Dieselflink
    Also diese "letzte-Preis" Teppichflieger-Anrufer hat man mehr bei mobile als bei Ebay... Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht...
    Mobile, EBAY und Co. nützen allerdings nur bei realistischen Preisvorstellungen.


    Ich persönlich finde die Anrufe gar nicht so nervig, denn da weiß man nach einer Minute was Sache ist.


    Schlimmer sind diese Anrufer, die mehrfach anrufen und jedes Detail wissen wollen und das Gespräch mit fester Zusage zur Probefahrt endet und man sich nochmal meldet um den Termin zu bestätigen. Komischerweise passiert danach nix mehr.


    Auch beliebt die Autosucher, die mal eben zur Probe fahren wollten und gar kein Kaufinteresse haben

    Zitat

    Original von Gegenwind
    Und wenn man berücksichtigt, dass der V8 in einigen Jahren - wenn Benzin wieder 1,70 kostet - nur schlecht zu verkaufen ist, aber mit Gasanlage wenigstens einigermaßen, rechnet sich per Saldo auf jeden Fall ohne Wenn und Aber...


    Da muss ich dir Recht geben, insbesondere da es sich um einen 545i und nicht um einen 550i handelt.


    So ein v8 wird in paar Jahren nur noch mit Top Ausstattung und wenig Kilometer gut zu verkaufen sein.


    Es kommen aber auch immer mehr, die Ihren f1x auf den 50er Look umbauen.
    Ist ja beim e6x nicht anders, hier fahren auch einige mit m5 Look durch die Gegend

    Zitat

    Original von Luwo74
    Sollte den Wagen aber bis Mittwoch abholen da er ihn sonst wieder bei eBay anbietet.


    Na davon würde ich mich nicht beeindrücken lassen bzw. unüberlegt handeln. Wer sagt denn, dass er dannach verkauft wird?


    Viel wichtiger wäre zu gucken wie der Zustand des Wagens ist, warum wurden die Teile ausgetauscht und was steht noch alles auf der to do liste bezüglich Wartung an.


    Ja beim 50er war sogar hier mal im Wasserrohr Thread die Rede von, zumindest glaube ich es dort gelesen zuhaben.


    Und du hast vollkommen recht, man soll einfach den xBetrag für den Notfall auf der Seite haben und bis es passiert den Wagen genießen.

    Also die Mazda 6 oder 626 sollte auch im Budgetrahmen liegen und als Benziner 2.0 sehr zuverlässig.
    Zumindest kenn ich einige die mit dem keine Probleme hatten, die Diesel sind leider in punkto HD Pumpe anfällig.
    Na Rost ist ab und zu auch ein Thema aber da dass Auto eher für 2 Jahre da sein wird, ist es kein Thema.


    Na der Unterschied liegt bei ca. 10 bis 15 Cent Ersparnis pro Stunde. Da muss man schon sehr viel Fernseher rumhängen um den Neukauf mit Stromersparnis zu rechtfertigen.