Beiträge von xxZULUxx

    Hallo,


    ich habe ein snapin verbaut, welches jedoch ein anderes Ladeanschlusskabel besitzt.
    Da es ja fürs Milestone keinen passenden Snapin Adapter gibt frage ich Euch mal, was es für Möglichkeiten gibt.
    Mir würde es schon reichen, wenn ich das Telefon in der Armlehne laden könnte (adapterkabel vom vorhandenen snapinanschluss auf Micro USB z.B.
    Ich habe nix passendes ergooglen können, scheinbar kaufen sich viele das Handy zum Auto :)


    Gruß
    Martin

    ich hatte besagtes phänomen schon 2mal. einmal mit meinem 325tds, der fuhr aber noch 10tkm damit ohne grossen schaden bis es so arg war das dichtung neu musste und letztes jahr beim fukushima avensis, meine erste und wohl letzte untreue BMW gegenüber da wars genau wie du beschreibst und dann auf einmal zack 500km von daheim nix mehr

    Wenn es vorwiegend an Steigungen auftritt, tippe ich auch auf ein Kraftstoffzuflussproblem.
    Ich würde sämtliche Leitungen nochmals genauestens Prüfen, evtl. zieht eine falschluft.
    Ist ja Ruckzuck passiert, eine Klemme nicht richtig angezogen oder oder oder.
    Versuche doch auch mal über Nacht Bergauf zu parken und am nächsten Tag vor dem starten den Filter zu begutachten, evtl. ist er ja leergelaufen.
    Möglicherweise Leckölleitung defekt?


    Gruß
    martin

    Waldi, ich sagte mir das gleiche, wozu NAVI, habs ja aufm handy, aber is im Auto doch um längen besser, ausserdem wegen der 2 Laufwerke, welche einfach getauscht werden können würde ich wirklich eher das Professional nehmen. google mal nach den ganzen unterschieden.


    gruß
    martin

    Hi Wakli,


    ich habe seit letztem Jahr einen 520i Bj.12/2004 habe ihn mit 72000km gekauft für 14500EUR.


    Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, klar die Leistung ist bissel mager, wenn man vorher zwei Diesel hatte, da kommt echt einiges Weniger.
    DENNOCH
    Nach ner Weile gewöhnt man sich daran und es ist ok. Bringt laut Tacho auch seine 225-230 und auch relativ zügig. Klar kein Vergleich zu den höheren Leistungsklassen.
    Bei Deinem Budget würde ich wirklich auf den 520i oder 525i mein Auge Werfen. Und vor allem nach Ausstattung suchen, alleine wegen dem wiederverkaufswert später.
    Ich würde aus meiner Erfahrung gucken, das er Komfortzugang hat (weil die Schluessel batterie statt akku haben, is im falle eines defektes um vieles billiger)
    des weiteren würde ich NAVI Professionell wollen, da wie ich gelesen habe, im falle eines defektes am DVD Laufwerk beim Business der Rechner mitgetauscht werden muss und beim Professional nur das Laufwerk.
    Auch sehr praktisch meiner Meinung nach die Klima mit erweitertem Umfang.


    Ich hoffe zum nachdenken angeregt zu haben und evtl. ist ja was nützliches dabei.


    Gruß
    Martin


    PS: guck mal bei autoscout24 und mobile in deutschland. was sind schon 300km wenn man einiges am Preis sparen kann.

    zitat*Falls es doch passiert, hoffe ich für den Geschädigten, das er diese Person erwischt. Und dann?Wünsch ich viel Spass!


    *zitatende


    NaJa, was kommt dabei raus? Bei viel Glück Verurteilung zu paar Sozialstunden, da solche Leute eh keine Kohle haben, kannst Dir nen Titel werwirken auf 30Jahre. Solche Leute werden niemals im Leben etwas besitzen und somit wird auch keiner nur Ansatzweise sein Geld bekommen.


    RECHTSstaat nennt man das, wenns einer wäre würden die RICHTIG RECHTS bestraft.


    my 2cent

    Hallöle,


    NaJa, ich denke mal das es an vielerlei Komponenten liegt. Sei es die Bereifung, die Erfahrung, das Feingefühl beim Gasgeben,.......


    ich finde, das BMW Heckantrieb das beste ist, was es gibt, sei es im Winter, als auch im Sommer.


    Habe damals sogar einen Wagen Bergauf angezogen und aus tiefschnee abgeschleppt mit meinem 520i. Erst lachten die VWs und Opels, aber als ich ohne mit der Wimper zu zucken abzog (mit Auto am Seil dran) guckten die nur doof und das Bergauf.


    Mit meinem E60 jetzt ist es Idiotensicher, der fährt wie auf Schienen, selbst heftiges Gasgeben macht dem nix aus, da muss man es schon extrem drauf anlegen um bei Schnee probleme zu bekommen.


    Ich denke mal, das liegt in erster Linie an den Wintererfahrungen des "PILOTEN".


    Ich würde empfehlen, mal bei Schnee richtig zu üben, mal Vollgas mal halb mal dies und das, damit man das gewisse Gefühl bekommt.


    Klar, bei 10% STeigung und Glatteis unter dem Schnee hat man verloren, aber bei normalen Winterlichen Verhältnissen (20-30cm Neuschnee oder festgefahrenem Schnee) Null Probleme.


    Winterlicher Gruß
    Martin


    PS: Mein (alter) Toyota Avensis Bj.2005 war gegen den E60 der letzte Dreck.

    Hallo Leute,


    Fahre sein diesem Jahr nen E60, und bin sehr überrascht von diesem Teil, fährt wie auf Schienen, auch wenn man absichtlich mal gut Gas gibt kaum ein Ausbrechen bemerkbar. Mein vorheriger Wagen war leider kein BMW, sondern ein Avensis Combi 2.2D4D, so eine Scherbel kommt mir nicht mehr vors Haus, hatte nur Ärger und auch im Winter wars eine einzige Katastrophe. Bin vor dieser Scherbel immer BMWs gefahren und hatte trotz Heckantrieb niemals wirkliche Probleme bekommen, auch mit mittelmässigen Steigungen. Ich kann deswegen nicht verstehen, weshalb so viele Leute von Frontantrieb im Winter schwärmen. Mein schönstes Erlebnis war vor ca. 15 Jahren, ich fuhr einen 520i Bj.1989 meine ich. Nur ABS sonst kein firlefanz. Ein Bekannter rief mich an er steckt an ner Steigung fest, ob ich ihn nicht holen könne. Ich hin, paar Golfs und Opels steckten auch fest. Ende der Geschichte war, das die mich alle auslachten und meinten ich stecke nun auch fest, aber nix, BMW bleibt BMW. Seil Raus, Kumpel angebunden und ohne viel Probleme bergauf weggeschleppt. Mann haben die doof geguckt. Meine stetig nur positiven Erfahrungen mit BMW lassen mich auf viele Jahre Spass ohne Ärger hoffen. Vor allem was die Reparaturen angeht, hatte ich bei meinen BMWs bisher niemals grosse Sachen und das bei reichlich km Leistung.


    318i 220tkm gefahren eine Wasserpumpe bei 110tkm.


    520i 260tkm auch bei knapp über 100tkm Wasserpumpe


    525tds 310tkm und Papa fährt ihn immer noch, habe ich bei 200tkm Kopfdichtung gebraucht gleich noch Wasserpumpe mitgemacht und bei 220tkm Kupplung reparieren lassen. Kraftstoffpumpe für 300EUR beim Bosch neu eindichten lassen, da BMW mehr als 1500 dafür wollte, glaube es war austausch bei BMW.


    Alles in allem vollkommen zufrieden mit dieser Marke.


    Glückliche und zufriedene Grüße
    Martin


    Ergänzung:


    Alle meine BMWs verbrauchten an Reparaturen geschätzt vielleicht 4000 Euro und das bei einer Fahrleistung von mehr als 500tkm. Im Vergleich der Avensis mit Fahrleistung 40tkm den selben Betrag.
    Wie heisst es doch gleich? Wer billig kauft, kauft zweimal.