Beiträge von TL530i

    Zitat

    Original von Bob_Baumeister
    Also ich hätte schon Interesse an dem Treffen am Samstag. Allerdings muss ich um 15 Uhr auf ner Hochzeit erscheinen :motz:


    Aber solange es nicht meine eigene ist ... :lol:



    Grins naa wenn die Hochzeit nicht im Ausland ist sondern im Saarland würde es ja noch passen.... grins!!


    Wir treffen uns soo ca. 10 Uhr in Heusweiler- Holz an der Aral Tankstelle !
    Wenn du immer noch Interesse hast einfach vorbei kommen!!


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von TASx83
    Wäre gerne gekommen, fliege an dem Samstag nur leider in Urlaub und der ist mir dann doch wichtiger.... :cool:


    Ist im Herst denn noch irgendwo in der Nähe ein Treffen? War schon lange nicht mehr auf einem Treffen und hätte mal wieder richtig List darauf! :trinken:



    ja in Rodgau ist glaub ich am 04.09. noch was!!

    Zitat

    Original von bmw9636
    danke aber die feder gib es nicht für 550i


    ich würde dann zu Eibach tendieren ...der schwarze Alpina von mir der B5 hat ja auch den V8 drinn und dort sind original Alpina/ Eibach Federn drinn ist sind zwar nicht zu tief aber echt super vom Fahrkomfort und das auch noch bei über 300km/h !!
    Würde von der tiefe her auch zu H&R raten aber Eibach passt halt denke ich mal besser zu deinem 550i..


    Gruß Thomas


    Hallo komme aus der Nähe von Saabrücken, wäre auch bei einem Treffen in dieser Gegend dabei evtl auch Luxemburg um mal wieder günstig zu tanken :top:


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von chris3007
    Der Grund ist hauptsächlich das ich bei so teuren Felgern gerne weiter meine orginal BMW Felgenschlösser benutzen würde. Was ja dann nicht mehr geht mit dem System da man ja längere Schrauben braucht.


    Ich würde sagen nochmal 5mm dazu also 20 könnte schon eng werden müsste man halt probieren aber mir reichen die 15 das passt und schleift nicht und stehen top im Radhaus!


    Das stimmt mit den originalen würde es nur noch vorn funktionieren hab auch keine originalen BMW Felgenschlösser mehr drauf.
    Dafür hab ich mir bei MacGard einen Satz Felgenschlösser bestellt die vorne 28mm lang sind und hinten 40 mm geht alles...!! Und muss ja nicht original sein !


    Gruß Thomas

    Das stimmt auf keinen Fall ein 10W60 das Öl kann man bei allen M Modellen fahren laut BMW ja auch vorgeschrieben ; aber für den normalen 6 Zyl. oder V8 am besten ein


    OW30 oder 0W40 auch ein 5W30 verwenden !!


    Bei Alpina ist es absolut Tabu in dem B5 Motor V8 ein 10W60 zu fahren !!


    Gruß Thomas

    Hallo kann dir nur zu den Reifen sagen das die Dunlop M3 als Runflat schon sehr hart sind, und dann noch Reifen zu ersteigern die 4 Jahre sind, hättest dich vielleicht vorher mal erkundigen sollen den M3 gibt es von Dunlop schon seit Jahren und der ist total hart und auch sehr laut und bringt auch nur was in den ersten 2 Jahren wenn er neu ist hab ihn selber schon gefahren und war gar nicht zufrieden mit dem Teil ,der Nachfolger 3 D ist um Welten besser!!


    Gruß Thomas

    nein leider nicht die Reifen sind weder von Alpina noch von Michelin lieferbar selbst der Hersteller weis nicht wann er wieder welche bekommt.... Alpina hat mit geschrieben das die Reifen schon 3 bis 4 Monate im Rückstand sind ist echt lachhaft..


    ich mache jetzt Dunlop Sport Max drauf die haben mir eine Freigabe gegeben bis 314 km/h hab jetzt einige Hersteller angefragt die sagen alle nee Ihre Y Reifen gehen nur bis 300 km/h der einzige der mir eine Freigabe gegeben hat ist Dunlop ... zum glück ... ..es sind jetzt 425 Alpina B5 gebaut wurden und dann bekommt es Michelin als Premium Hersteller nicht geregelt Reifen herzustellen
    ... naa es gibt jaa zum glück noch andere Reifen Hersteller...