Beiträge von Prometheus

    Habe mein 550 lci auch bei gas 4 you in osna auf umrüsten lassen, aufgrund der positiven Erfahrung von darksol mit seinem m5 hier im Forum.
    Mir wurde eine prins vsi eingebaut mit nur einem verdampfer. Glaube der m5 braucht nur 2.
    Habe ein 64l radmuldetank. Dafür habe ich 2500€ bezahlt.


    Leider hatte ich von anfang an probleme mit der Anlage und zwar ist im vollastbetrieb (kickdown ab 5500) der Motor in Notlauf gegangen.
    Die Firma war jedoch bemüht das problem zu finden. Aufgrund dessen habe ich auch einen 2. Verdamper eingebaut bekommen, weil man vermutet hat darin das problem besteht, zusatzkosten für einbau und den verdampfer sind mir nicht entstanden. Im enddefekt wurde das steuergerät der Anlage gewechselt und seitdem läuft das Auto problemlos.


    Es war zwar etwas nervig dass das problem war, jedoch haben sich die jungs sehr bemüht das problem zu lösen. Von dacher ist die erfahrung positiv und mir sind keine zusatzkosten entstanden.
    Das mit den 2 Verdampfern bei dir irritiert mich, mir wurde sofort nur einer empfohlen, was ja auch reicht.
    Ansonsten red mit dem chef selbst, ist ein junger Kerl (Bojan Blazenovic) heist er glaub ich.

    Wie lange hast du deine Gasanlage?


    In meinem wurde eine Prins VSI eingebaut und nach 2 Wochen hatte ich das gleiche problem wie du. Jedesmal wenn das Auto länger wie einen Tag stand kamm die Meldung "Erhöhte Batterieentladung"


    Bin dann zum Umrüster gefahren und er meinte das die Anlage wohl nicht komplett abschaltet und Strom zieht.
    Hat dann an der Gasanlage irgendwas gemacht, was 10 Minuten gedauert hat und das Problem war gelöst.
    Leider weiß ich nicht mehr was.
    Vielleicht kann dir dein Umrüster weiterhelfen.

    Danke, manchmal denke ich das ich etwas empfindlich bin, aber wenn ich das hier lese bin ich froh nicht allein zu sein :).


    Ich denke heute wird auch so langsam gefahren um Sprit zu sparen.
    Auto fährt aus auf die Hauptstrasse und braucht 1km um auf 70 zu beschleunigen oder auf der Autobahn überholt ein Auto ein anderes aber beschleunigt um 1kmh.


    Zwei Situationen die oft zu beobachten sind und der dann von hinten kommt, muss bremsen und ist natürlich auch der böse böse Raser und Drängler.

    Ja kann man, wenn man z.b. selbst in den 3ten Gang schalten möchte um zu überholen.
    Wenn du jedoch runterschaltest aber normal weiterfährst ohne gross zu beschleunigen, dann geht er in den D/DS Modus zurück.


    Wippen nach vorne drücken ist ein Gang runter und Wippen zu dir ziehen ist ein Gang rauf. Es ist egal ob rechts oder links.

    Hi,


    danke für die vielen Antworten.
    Haben mich in der Entscheidung das Auto zu kaufen unterstützt.
    Hab vieles hier über die V8 gelesen und es stimmt, man hat ein Grinsen im Gesicht :D was schwer wieder runtergeht^^.


    Die Lederausstatung hat mich auch überrascht. Auf den Bildern sieht es hell rot aus, ist aber dunkelrot was ins braune bissl übergeht, gefällt mir ganz gut.


    Hoffe werde keine probleme mit ihm haben, aber wenn doch was sein sollte denke ich wird mir hier geholfen.


    Prom

    Hi,


    lese schon länger in diesem Forum mit weil ich mit einem 550i liebeugel.
    Habe folgenden gefunden:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi1lu2xf4iwc


    Der steht schon seit 1 Monat bei diesem Händler und ich bin verwundert wieso. Vom Preis her ist er auf dem niveu der anderen find ich, oder fehlt etwas was ich übersehen hätte?
    Der Vorbesitzer hat wohl viel Wert aufs Sportliche gelegt, wurde das Auto evt. gequält?
    Ich weiss hier ist keiner ein Wahrsager aber ihr habt langjährige Erfahrung, sei es mit autokauf oder aber auch speziel mit dem e60.
    Kennt evt. jemand auch diesen BMW Händler?


    Kann man ein 550 sportlich fahren, also im vergleich zu einem 330 coupe?
    Das er jetzt kein gokartfeeling wie im z4 aufkommt ist mir klar^^, aber so im vergleich zum 3er?


    Danke
    Prom